1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin: Obdachloser angezündet - Polizei fahndet jetzt mit Täterfotos

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 26. Dezember 2016.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eigentlich völlig logisch. Da man gar nicht genau weiß wieviele und wer genau ins Land gekommen ist oder nicht, oder es auch bereits wieder verlassen hat, kann man schlecht eine Aussage über den Anteil der Kriminellen errechnen.

    Man sollte hier einfach ehrlich sagen: man weiß es nicht. Es ist schlicht unbekannt wie kriminell oder nicht kriminell Migranten und Flüchtlinge sind. Ehrlichkeit schafft hier mehr Vertrauen als sich irgendwelche Aussagen aus der Nase zu ziehen.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.770
    Zustimmungen:
    7.645
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich wusste es nicht mehr mit Bestimmtheit. ;) Ein Danke von mir.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Menschen die in einem Lebensumfeld aufwachsen, in dem Gewalt durch Krieg und Terror herrscht, verhalten sich anders als Menschen die in einem friedlichen Umfeld aufwachsen. Und deshalb sind nicht wenige Menschen aus ärmlichen Ländern oder Krisengebieten auch gewaltbereiter und weniger emphatisch ihren Mitmenschen gegenüber. Das ist auch dem täglichen Kampf ums Überleben geschuldet. Diese Menschen sind vielleicht nicht dümmer als andere, aber die meisten von ihnen sind aufgrund ihres Schulssytems weniger gebildet als die Menschen aus unserem Kulturkreis.
    Sie haben zudem eine viel niedrigere Hemmschwelle was Gewalt und Kriminalität betrifft. Ob sie deshalb schlechter oder besser als andere Menschen sind, kann jeder selbst beurteilenen. Ich kann für mich nur sagen, mir wäre es lieber, wenn diese Menschen nicht nach Deutschland kommen würden.
    Denn ich sehe nur einen schwindend geringen Teil von ihnen als eine Bereicherung für unser Land.
     
    +los, FilmFan und avd700 gefällt das.
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273

    Man muss es so sagen: es wäre schön, wenn sie keinen Grund mehr hätten hier her zu kommen. Aber wenn sie tatsächlich nachgewiesenermaßen vor Krieg geflohen sind, dann muss man sie in angemessenem Ausmaß aufnehmen und sie versorgen. Auch wenn es aufwändig und Gefahren mit sich bringt, das ist Teil der Verpflichtung echten Schutzsuchen Hilfe zu geben, auch wenn man sich dann besonders um diese Menschen kümmern muss. Wer echt vor Krieg flieht, der muss eine Chance bekommen, auch mit der Gefahr, dass er sich hier strafbar macht (dann muss er wieder gehen). Aber grundsätzlich muss man bereit sein, solche Leute aufzunehmen, davon bin ich überzeugt.
    Man muss halt nur ehrlich sein: das ist schwierig, es ist aufwändig. Daraus ergeben sich eben Folgen, die man nicht verklären darf.

    Aber zu sagen, wir wollen solche grundsätzlich nicht, das geht nicht, da man echten Kriegsflüchtlingen eben helfen muss.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist aber bei uns in Deutschland nicht so einfach, zu sagen, das müssen diese Leute wieder gehen…las mal das nicht die „Grünen“ hören….ich kann schon wieder Renate Künast hören..
     
    jfbraves, Redfield und NurderS04 gefällt das.
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor ca. 1,5 Jahren habe ich auch so gedacht. Aus Überzeugung. Inzwischen ist mir das Wohl und Wehe meiner Familie und Freunde wichtiger geworden. Gerade, weil es Gefahren mit sich bringt. Außerdem scheint es ja keine Flüchtlinge mehr zu geben. Es sind kommen ja nur noch Schutzsuchende nach Deutschland. Ein Grund mehr für mich, keine Menschen mehr aus fremden Kulturen aufzunehmen.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wer ernsthaft Interesse hat das ganze mal mit etwas Tiefgang anzugehen, kann sich zu den aktuellen Situationen ja mal folgenden Vortrag ansehen, geht zwar 2,5 Stunden, aber einiges ergibt nach dem ansehen etwas mehr Sinn ;)

     
    Redfield gefällt das.
  8. modus333

    modus333 Guest

  9. modus333

    modus333 Guest

    Keep Calm :D
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Deutschland kann aber nicht die ganze Welt retten. Letztendlich müssen bzw. können nur die Bürger in den einzelnen Staaten selbst dafür sorgen, daß der Bürgerkrieg endet. Jede Einmischung von außen führt (fast) immer nur zu mehr Leid wie uns die Geschichte lehrt.

    P. S.: Und wenn man ehrlich ist, dann muß man eben auch sagen, daß die, die wirklich Schutz benötigen würden, es erst gar nicht bis zu uns schaffen. Darum nenne ich das Verhalten unserer Regierung und deren Anhänger nur scheinheilig.
     
    rolaf und +los gefällt das.