1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

berlin - kein sender / keine sendungsinfo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von TB-Sevenfifty, 23. Juli 2004.

  1. TB-Sevenfifty

    TB-Sevenfifty Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo, ich bin ganz neu hier und hätte gleich mal ein paar fragen.
    wir haben nur eine ganz normale hausantenne; wir haben uns nun also vor etlicher zeit so einen receiver gekauft. funktionierte hervorragend ...!
    die infos zu den einzelnen sendungen waren echt super, so wußte man doch wenigstens, was gerade läuft und was danach kommt.
    seit einiger zeit jedoch, fehlen diese infos zu den sendungen. ich habe keine ahnung, warum. ich habe nichts an den geräten verändert. ich habe sogar die ganzen sender erneut suchen lassen, in der hoffnung, das gerät hätte sich vielleicht nur (wie ein computer) aufgehängt. leider vergeblich. :-(
    kann mir bitte jemand sagen, wie ich wieder an diese infos rankomme???!!! :confused:

    meine nächste frage bezieht sich auf die sender kabel1 und pro 7.
    von zeit zu zeit fallen diese beiden sender nämlich aus, und ich wüßte gerne, an was das liegt. ich habe - wie gesagt - nichts an den geräten verändert. manchmal ist einfach bild und ton komplett weg. ein paar stunden später funktioniert dann alles wieder ... liegt das vielleicht am receiver?? :confused:

    und meine vorerst letzte frage bezieht sich auf die kurzweiligen aussetzer, die mein gerät hin und wieder mal hat. da ist für ein paar sekunden das bild eingefroren und der ton weg. nach ein paar sekunden geht dann alles weiter.
    finde das manchmal recht nervig ... kann man das irgendwie abstellen???? :confused:

    ich danke euch sehr herzlich im voraus!!
    liebe grüße
    tb-sevenfifty
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
  3. TB-Sevenfifty

    TB-Sevenfifty Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: berlin - kein sender / keine sendungsinfo

    hallo und herzlichen dank für die schnelle antwort.

    ich habe mir den thread durchgelesen und verstehe nun das kabel1-problem. aber es erklärt mir leider nicht, warum die sendungsinfos nicht mehr da sind und ob ich sie ggf. wiederbekomme. :rolleyes:
    unglücklicherweise wüßte ich nicht einmal, nach welchem stichwort ich einen eventuell bereits vorhandenen thread in der richtung suchen sollte ... :( sendungsinfos??? vermutlich eher nicht ....... :rolleyes:
     
  4. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: berlin - kein sender / keine sendungsinfo

    das mit den daten fürs EPG ...
    vieleicht hat sich deine kiste wirklich aufgehangen, dann könntest du nur einen reset machen. schau mal in die anleitung nach werkstatteinstellungen oder reset. sonst ohne angeben von hersteller und gerät .. ka.

    zu den aussetzern.
    da scheint mir einfach das signal zu schwach zu seien.
    wenn du nix an der antenne drehen kannst oder du einfach ausserhalb des normalen sendegebietes wohnst kann dir eigentlich keiner helfen.

    poste doch mal dein wohnort und die signalstärke, -qualität und die sender wo das auftritt.
     
  5. TB-Sevenfifty

    TB-Sevenfifty Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: berlin - kein sender / keine sendungsinfo

    hallo bender, danke dir sehr herzlich für deine antwort.
    ich wohne im raum zehlendorf. das gerät ist offenbar ein SL DVB-T 5 von Lorenzen (www.lorenzen.de), habe gerade den karton gefunden. die werkseinstellungen habe ich letztlich versehentlich ausgewählt, daher mußte ich ja auch die sender erneut suchen lassen. aber leider hat das gar nichts genutzt. sie senderinfos waren vorher nicht da und sind jetzt noch immer nicht da :( und ich versteh's einfach nicht.

    was die aussetzer angeht, die sind bei mir von zeit zu zeit auf jedem programm, sogar ard und zdf. für ein, zwei sekunden ist das bild eingefroren, der ton bleibt aber da. und irgendwann gehts dann auch wieder mit dem bild weiter ...

    was die einstellungen angeht, kann ich gar nichts dazu sagen, ich habe mich mit dem thema digitales fernsehen nur insofern beschäftigt, als das ich in den laden gegangen bin, ein entsprechend notwendiges gerät (für 80 eur) gekauft und daheim angestöpselt habe. seitdem habe ich mich nicht mehr darum gekümmert. es lief ja auch alles.
    vielleicht liegt es ja auch an dem gerät. anfangs hatte ich gar kein fernsehen, weil mir die teile zu teuer waren. erst als sich der preis um die 80 euro bewegte, habe ich mir so ein teil gekauft.

    ich weiß gar nicht mehr, wann sich was verändert hat, aber es ist schon länger so, daß ich die senderinfos nicht mehr sehe. es hat mich zwar genervt, aber ich dachte mir, das wird schon irgendwann wieder. nachdem es aber noch immer nichts wird und inzwischen schon fast ein halbes jahr oder länger ins land gegangen ist, dachte ich, ich frag mal, ob jemand das gleiche problem hat oder ob sowas in der art bekannt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  6. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: berlin - kein sender / keine sendungsinfo

    hmm....

    das mit dem EPG wird wohl an der box liegen, denn es sind keine ausfälle bekannt, bis auf SÜDWEST RP/BW dort ist seit vorgestern bei mir auch kein EPG mehr.

    wenn die ausfälle auf allen sender sind, weiß ich auch nicht.... :confused::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004

Diese Seite empfehlen