1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin: Kaum Empfang nach Gewitter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kasimir, 23. Juni 2003.

  1. Kasimir

    Kasimir Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Kurz nach dem heftigen Gewitter heute am 23.6. gegen 20:00 kann ich in Berlin-Kreuzberg nur noch die Programme auf Kanal 27 (ARD, RBB, Phoenix) empfangen.

    Bei allen anderen bleibt der Bildschirm schwarz bzw. ist ganz böse zerhackt.

    Ist da irgendwo der Blitz eingeschlagen?

    Oder ist der Empfang durch die Wetterlage so schlecht?

    Habe Dachantenne (Kreuzberg-Nähe Görlitzer Bahnhof) und eine "Lemon Volksbox".

    Sollte ich die evtl. gegen einen Nokia MM 150 umtauschen, liefert der bessere Qualität bei schlechten Empfangsbedingungen?
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Es ist durchaus vorstellbar, dass die Zubringung für DVB-T betroffen war.
    Es zeigt sich, dass die Billiglösungen(Sateinspeisung) zu überdenken sind.
    Ein reines Terrestrisches TV wäre somit in dieser Betriebssicherheit dem z.Z genutzten überlegen.

    <small>[ 23. Juni 2003, 21:01: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  3. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    Vieleicht ist bei dir in die Dachantenne der Blitz eingeschlagen winken . Hab bei mir nach dem Gewitter alle Programme getestet und keine Probleme festgestellt. Was meinst du mit Bildschirm zerhackt? Klötzchen?
     
  4. Kasimir

    Kasimir Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Entwarnung: Meine Freundin hatte den Antennenstecker wegen Gewitter rausgezogen.

    ;-)

    Sorry for the bandwidth.
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    *LOL* immer diese Mädchen...
    Kenne ich aber auch: kaum fängt es an zu grollen, wird alles, aber auch alles (selbst der Toaster oder ungenutzte Mehrfachsteckdosen) rausgezogen... Einzig das DECT-Telefon bleibt eingestöpselt l&auml;c
     

Diese Seite empfehlen