1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Berlin] Kabel-Deutschland / SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ankn99, 12. Juli 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Kabel-Deutschland / Sat

    Hallo ankn99,

    wie ist das nun ausgegangen? Hast Du mal durchgerechnet, ob Du mit einer Satelliten-Antenne auf dem Balkon hinkommst?

    Ein Arbeitskollege von mir hat es folgendermassen gelöst: Kabelanschluss für die herkömmlichen deutschen Programme, und zusätzlich eine Parabol-Antenne nur für Eutelsat 13 Grad Ost.

    Das ist eine tolle Sache - und damit kann man Daystar und JCTV gucken! [​IMG]

    @amsp: Noch 'was zu den lokalen Radios: Hier in Hagen haben wir SWR3 im Kabel. Je nach dem, wo man herumfährt, kann man den SWR3 auch im Autoradio hören.

    SWR3 gibt's auch über Satellit. Aber nicht mit einem herkömmlichen DVB-S Receiver. Null Chance

    Das finde ich mindestens ebenso ärgerlich wie umgekehrt das Fehlen von RTL/Sat-1/Pro-7 bei DVB-C [​IMG]