1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Berlin] Kabel-Deutschland / SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ankn99, 12. Juli 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Re: [Berlin] Kabel-Deutschland / SAT

    Noch! Mit dem digitalen Fernsehen heisst es SuperPay bezahlen pro Gerät - Premiere macht es bereits heute so und die Kabelnetzanbieter werden nicht kundenfreundlicher sein.

    *prust* Die Bildqualität des Kabelfernsehens kann nicht besser sein als das was über Sat kommt. (Es sei denn man hat seine Schüssel falsch eingestellt)

    Radioprogramme gibt es über SAT ebenso - und ein kleines Geheimnis: Es gibt sogar jede Menge davon.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: [Berlin] Kabel-Deutschland / SAT

    So egal ist das nicht! Zumindest meiner Brieftasche absolut nicht! Es gibt auch keinen Grund die Praxis schön zureden , wer weiss vielleicht entspricht die gängige Praxis sogar einen Straftatbestanden?
    Ich halte die Auswahl: entweder kein/wenig Fernsehen od. gefälligst extrem teures Kabel jedenfalls durchaus in der Nähe von Erpressung und Nötigung. (wohlgemerkt in der Nähe davon)
     
  3. ankn99

    ankn99 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Berlin] Kabel-Deutschland / SAT

    Hi Leuts,


    ist ja irre die Diskussion die jetzt hier angebrochen ist. Aber um wieder auf die Kern-Frage zu kommen, es ist also theoretisch unmöglich sich gegen einen Abbau zu wehren :( !!!

    Bzw. wie in meinem Falle, darf ich gar nicht erst eine Schüssel aufbamseln !!:wüt:
    Schade auch !!!

    Grüsse Andy
     
  4. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: [Berlin] Kabel-Deutschland / SAT

    hi ankn99,

    da Dich keiner zwingen kann den Einzelvertrag zu unterschreiben, wird Deine Wohnung nicht mitversorgt werden.

    Da Du in Berlin lebst, kannst Du mit Sicherheit das "normale" TV-Angebot via DVB-T empfangen. Für die restlichen polnischen Programme sollte dann eine Schüssel für den Hotbird reichen. Wenn es möglich ist diese AUF DEM BALKON VON AUSSEN UNSICHTBAR anzubringen gibt es kein Problem (mußt es ja nicht im Haus propagieren).

    Wenn Deine Frau damit leben kann, dass die 99,999%ige Versorgung nicht gewährleistet ist (bei Regen, Schnee usw.) kannst Du eine entsprechend kleine Schüssel mit entsprechend hochwertigem LNB nehmen.

    Die Diskussion um Kabel-TV ist hier irrelevant. Das Gegenwärtige "Fremdsprachenangebot" ein Witz.

    ==>> Zwei spanische Programme; in Spanien werden - ohne Dialekte - meines Wissens vier Sprachen gesprochen Kastilisch (Spanisch), Katalanisch (Bon Dia...), Galizisch, Baskisch (explosiv). Aber das ist für die Landesmedienanstalten sicher zu verwirrend...
     
  5. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: [Berlin] Kabel-Deutschland / SAT

    Vielleicht doch nochmal nachschauen und informieren. Neben den genannten Pay-TV Möglichkeiten auf Hotbird, gibt es dort (nach kurzem nachschauen auf Lyngsat) z.Zt. 14 digitale FTA Kanäle in polnischer Sprache. Darunter sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch schrottige Verkaufssender oder ähnliches, aber trotzdem doch eine ziemlich große Auswahl wenn man das mal nicht mit deutschen oder türkischen Programmen vergleicht, sondern z.B. mit tschechischen oder anderen osteuropäischen.
    Auf alle Fälle ist es besser als diese zwei Sat-FTA Programme, die bei der KD als Pay-TV angeboten werden.

    Und zum Thema Schüsselverbot: Ja der Vermieter kann dir verbieten eine Schüssel an die Fassade zu machen, wenn er (im Falle von Ausländern) entsprechende Fremdsprachenprogramme einspeist. Es gibt aber Gerichtsurteile, die ein "mobiles" Aufstellen der Schüssel innerhalb des Balkons (z.b. auf einen Sonnenschirmständer), also ohne Eingreifen in die Bausubstanz, auch ohne Genehmigung des Vermieters erlauben.

    Gruß
    Thomas.
     
  6. ankn99

    ankn99 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Re: [Berlin] Kabel-Deutschland / SAT

    Hi,

    ich freue mich wirklich sehr über die vielen Tips von Euch. Habe aber doch noch Fragen Sorry !!

    Wie sieht's denn aus mit folgender Situation:

    Mein Balkon hat oben auf ein sehr dickes Stahl-Rohr für diese Stahlrohr-Konstruktionen gibt es auch schon allerhand stabile Halterungen die einfach nur angeschraubt werden.

    Wenn ich diese nun verwende um meine (hab ja noch kene deswegen die vielen Fragen) dort anzubringen, wäre diese ja wohl oder über Sichtbar, da der Balkon so klein ist, dass ich mich bei einer Montage innerhalb des Balkones nicht mehr bewegen könnte (ca. 2 Schulter längen breit und ca. 5 Schulterlängen lang)

    Da bei dieser Art der Anbringung keine Löcher gebohrt werden müssten, wäre dass denn OK ?? trotz unvermeidbarar Sichtbarkeit von ausserhalb ??

    Grüße aus Bääärlin

     
  7. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: [Berlin] Kabel-Deutschland / SAT

    Hallo,

    in welchem Stock wohnst Du denn, je höher desto weniger sichtbar... Du kannst außerdem eine Schüssel passend zurWandfarbe (oder was immer auch hinter der Schüssel ist) nehmen und darüber dann ein grünes Vogelnetz hängen; ist zwar auffällig, sieht aber nach Pflanze aus. Oder nimm eine helle Schüssel und male irgendwelche Blumen rauf. Keine Ahnung welche Farbe empfehlenwert ist; ein Nachbar hat sowas, fällz kaum auf...
     
  8. CowboyBln

    CowboyBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Berlin] Kabel-Deutschland / SAT

    Kleine Info am Rande für die Nicht-Berliner:

    Im Berliner Ausbaugebiet wird schon jetzt (analog) TV Polonia verbreitet - für die normale "Grundgebühr" für analoges Kabel-TV.

    Das digitale Zusatzpaket "Kabel Digital Polnisch" umfasst neben (dem bereits erwähnten) TV Polonia nur noch den polnischen Sender tvn. Für beide Kanäle werden 6 Euro (bei Einzelvertrag mit KDG) pro Monat fällig.

    Wenn also ankn99 einen 862MHz-Kabelanschluss bekommt, dann könnte es durchaus sein, dass die werte Gattin zumindest TVP sehen kann, und zwar ohne digitale Kabeldecoder - falls KDG dort eben auch das typische Angebot des Berliner Ausbaugebietes anbieten wird.
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Berlin] Kabel-Deutschland / SAT

    IMHO schon ziemlich dreist, extra-Gebühren für eine Technik zu verlangen, die Bandbreite *EINSPART*!
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute,

    die Frage mit der Schüssel auf dem Balkon haben wir erst letzte Woche eingehend diskutiert. [​IMG]

    Ich hatte in meinem allerersten Posting in diesem Thread schon auf den anderen Thread verwiesen:
    Für Klick-Faule hier noch mal die URL: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=46318

    Darin hatte Eike zum Besten gegeben:
    und das hatte ich wie folgt kommentiert:
    Eike war dann der Meinung, dass man die Balkon-Schüssel doch mit dem Vermieter abstimmen sollte. Vergleiche hierzu das Posting von TauSo in diesem Thread:
    In Bezug auf die Rechtsauffassung von Tauso wiederhole ich mich gerne:
    amsp schrieb:
    Deswegen schrieb ich ja auch:
    [​IMG]

    Ich fand es auch ein bisschen schade, dass meine Argumentation untergegangen ist, wie man die sogenannten Schüsselverbote erfolgreich bekämpfen kann: