1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 6. August 2007.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Und hat Karlsruhe auch so einen Zuwachs der Geburtenrate zu verzeichnen? Ist die Aufmerksamkeit auf dortigem Ausländeranteil mit Kindern vielleicht subjektiv gefärbt? Hier in Berlin schlagen wir uns ja schon länger mit den ca. 400.000 herum und sind etwas gelassener geworden, bis auf die Eingemeindeten und zugezogenen deutschen Mitbürger. Für die ist das noch ein Schock, den sie noch nicht verdaut haben.
     
  2. AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Zuwachs der Geburtenrate weiss ich nicht.
    Beim Anteil kinderreicher Familien bin ich mir dagegen ziemlich sicher...

    Im städtischen Bereichen wird es (wenn ich meinen Kollegen glauben kann) schwer, Schulklassen mit überwiegend deutschen Kindern zu finden.

    Ich denke mal, das ist nicht nur "gefühlte" Statistik und dürfte sich auf die Geburtenrate übertragen lassen.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Ich kann zu Karlsruhe schwerlich was sagen, aber selbst ein erhöhter Ausländeranteil in der Schule würde sich erst ein wenig danach, durch das verzögerte gebärfähige Alter bemerkbar machen. Aber letztendlich ging es um einen Geburtenzuwachs in Berlin.
     
  4. AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Stimmt.

    Allerdings sind "Ursache" (bitte keine Erkärungen zum Zeugungsprozess , nur
    Detailfotos :))
    und "Verursacher" ungeklärt.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Ne, jetzt mal im Ernst gefragt, Du glaubst es liegt nur an den Ausländern? Ich würde den Deutschen auch mal ein Umschwung unterstellen und denke optimistisch, nämlich das wir nach Alice Schwarzer und langweiligen Ablenkungen doch wieder auf den Sinn des Lebens, nämlich Kinder zu genießen, zurückkommen. Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  6. AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Ja, das glaube ich (leider).
    In einer Gesellschaft, in der von ihren Leistungsträgern Flexibilität und Mobilität gefordert wird, stehen Kinder im Weg.
    Da bleiben dann nur wohlhabende Elite und Empfänger von Sozialleistungen als potentielle Eltern.
    So schwarz sehe ich das.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Ist mir ein bißchen zu krass die gesamte Nachwuchsverantwortung auf Sozialhilfeempfänger und Ausländer abzuwälzen. Verzicht ist natürlich Grundvoraussetzung wenn man nicht überdurchschnittlich verdient, das war schon immer so, aber heute kosten und nehmen die Banalitäten, die niemand braucht oder mit der man die Bereicherung durch ein Kind als Verlust gegenzurechnen versucht, überhand. Ich glaube das fällt uns heutzutage als Egomanen wesentlich schwerer als den Ausländern. Das die ganz egal mit dem Hungerlohn Hartz4 ihre Kinder durchbringen glaubst Du doch nicht wirklich.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Stimmte früher so ja nicht. Ich bin Dipl.Ing. und habe drei Kinder in diese
    Welt gesetzt. War aber noch zu Ost-Zeiten, sie sind heute alle drei über
    18 und machen ihren Weg.

    In solchen assozialen Zeiten wie heute wären aber nicht alle drei da. Da
    brauche ich mir nur die Schulen in Berlin angucken und mache mir ein
    bisschen Sorgen um mein Enkelkind. Wird nicht so einfach sein, eine Schule
    zu finden, wo sie noch vernünftig Deutsch lernen kann.

    Will damit sagen, heute hat man andere Sorgen als damals. Und ebenfalls
    keine Möglichkeit, daran etwas zu verändern.

    Und die 5% sind nicht ein "Verdienst" der Frau mit der Leine, sondern nur
    Resultat der dickbäuchigen, nix deutsch sprechenden Frauen.

    Über die Perspektiven der heute in die Welt gesetzten Kinder sprechen wir
    lieber gar nicht erst.

    Dafür hier mal ein Artikel aus dieser erbärmlichen, ach so christlichen Gesellschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Erstens, wie kommst du an solche Links, ist ja wirklich amüsant und zweitens, was willst Du damit zum Thema sagen?
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Den Link habe ich so zufällig gefunden, wie man Links im Internet so findet.

    Sagen wollte ich mit dem Artikel etwas zu den "Zukunftschancen" des
    "Geburtenzuwachses".

    Wenn der aus der Schicht kommt, wie ich das hier in Berlin so sehe, werden
    daraus weder Facharbeiter, Ingenieure oder Lehrer.

    Aber am Bahnhof Zoo ist ja auch nicht mehr das los, was "früher" da mal los war...

    Ansonsten lass mal die Kommentare unter dem Text auf dich wirken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007