1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 6. August 2007.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Anzeige
    Mal ne erfreuliche Nachricht. Gerade in RBB gesehen/gehört. Damit soll Berlin weit über dem Bundesdurchschnitt liegen. Wollen wa ma hoffen, das liegt nicht überwiegend an Gründen wie die Schlagzeilen über die "Rüttli"-Schule. Ich persönlich denke das nicht.,-)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Viele Junge Leute im Gebärfähigen Alter ziehen aus dem Umland in die Hauptstadt.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Verdammt, wär ich bloß nicht verheiratet und noch jünger und hübscher.;-(
     
  4. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    liegt es nicht an Kreuzberg und Neukölln? :D
     
  5. AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Egal, mit dem nötigen Kleingeld kann man auch aussehen wie ein Schimpanse :)

    An Kreuzberg und Neukölln dachte ich auch, neben Marzahn, Hellersdorf ....
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Hmmm, weiß nicht genau was Du damit sagen willst, aber Kreuzberg wird immer mehr ein Bezirk für Besserverdienende und Neukölln hätte dann schon längst bzw. seit Jahren für exorbitante Geburtenraten sorgen müssen.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Marzahn, Hellerdorf wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ob sich das auf Gesamtberlin so merklich auswirkt, ich weiß ja nicht?!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Nichts mit Hellersdorf und Kreuzberg.
    Quelle:
    http://www.stadtentwicklung.berlin.de/planen/bevoelkerungsprognose/download/metropolreg.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Anhand deiner Quelle wäre aber auch durchaus in den Jahren 92-95 ein signifikanter Geburtenzuwachs oder kurz danach zu erwarten gewesen. Ich glaube an der Zuwanderung liegt es nicht aussschlaggebend.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    [​IMG]

    bye Opa:winken:
     

Diese Seite empfehlen