1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin: Glücksspiel Gymnasium

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 10. Juni 2009.

  1. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    Tjo Mathe 2. Klasse oder so ^^

    Deutschland Schulden = 1600 Mrd Euro
    Spareinlagen der Deutschen = 4000 Mrd Euro ( realer Besitz kommt noch dazu ;) )

    Die 80 Mio Deutschen haben also 4000 Mrd auf ihren Konten und schulden den Banken gleichzeitig ca 1600 Mrd Euro.

    Sorry aber damit sind wir offensichtlich einer der reichsten Länder dieses Planeten.
    ( natürlich nur: wenn man den Besitz von Schuldscheinen wirklich als Reichtum betrachten will )

    Letztlich ist der Euro ja nichtmal ein Schuldschein, sondern nur ein bedruckter Zettel der einem das Recht gibt diesen in einen Schuldschein ( auch US Dollar gennant ) einzutauschen :D
    Jeder Euro ist zu 80% in US Dollar gedeckt.

    Rechnet man zu den 4000 Mrd Euro noch das Gold und Silber dazu, was hier in Deutschland so gebunkert wird, dann kann einem sicher schlecht werden :D
    Von Grundstücken will ich nicht reden, denen deren Wert ist ja auch nur Theorie.

    zufriedenerpremierekunde1 hatte mit seiner Aussage aber vollkommen Recht! Was eigentlich jedes Kind in diesem Land weiß. :rolleyes:
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium


    Deutschland gehört ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Industriestaaten. Jedenfalls bis zur Finanzkrise. Das es uns besser geht als z. Bsp den Entwicklungsländer dürfte wohl wirklich jedem Erbsenzähler hier im Forum klar sein.
     
  3. AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    Das wir ist allerdings etwas inhomogen.:)
     
  4. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    Ok,wieso werden dann die schulden nicht bezahlt?

    Wieso läuft dies berühmte Schuldenuhr weiter?
    Müsste ja dann nach deiner Logik ne Guthaben uhr sein.

    Der staat als solches hat schulden,das wenn jetzt jeder Deutsche sein gesamten Besitz dem staat gibt hinterher ein plus bei rauskommt mag so sein.
    Aber ändert am fakt nix,das Konto ist im minus,somit ist Deutschland verschuldet.

    Wenn dem nicht so der Fall ist wieso bezahlt der staat freiwillig zinsen?

    Wer im minus ist begleicht als aller erstes seine schulden so dass er mindestens bei 0 ist,denn das ist billiger als theoretisch schuldenfrei zu sein,aber dafür kräftig zu bezahlen.

    Ich bemühe mich gerade mein geld auf einen gewissen positiv betrag zu bekommen,damit die kontoführungsgebühren wegfallen.

    Nach deiner logik kann ich das lassen,und spare die 30€ trozdem?

    Wie das?
    Bei zwegat war vor einiger zeit auch so ein fall,100000€ schulden,aber hat ne Wohnung für 30000€ und sagt is für die Altersvorsorge!

    Deutschland ist weniger arm als andere,das ist aber was ganz anders als reich.
    Und das verstehen offenbar slebst leute nciht die sowas "gelernt" ahben,deswegen gibt es jetzt die probleme.
     
  5. AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    Also mir wurde auch nicht beigebracht , WARUM 1+2 = 3 ist... Dir etwa? Glaub ich kaum! Es wurde bloß an einfachen Beispielen erklärt, dass 1+2 = 3 ist. Sonst könnte man genau so fragen, warum die Zahlenfolge nun 1,2,3,4,5...etc ist oder das Alphabet A,B,C,D,E...etc
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    []OT]Das würde mich auch mal interessieren wieso 1+2=3 ist? Hat mir auch keiner erklärt. Wieso ist 1+2 nicht 5 oder was auch immer? Und das 1x1 hab ich eigentlich auch einfach nur auswendig gelernt bis ich es drin hatte. Warum die Ergebnisse so sind war mir immer wurscht.[/OT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    123 sind nur ausgedachte Bezeichnungen. Leichter Verständlich ist es vlt. mit I + II = III. Das ist dann die logische Erklärung.
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    Hmm und warum ist dann III + I = IV und IV + I = V ? Ohje und wieso ist V + V = X :D


    ...Wir schweifen vom Thema ab...
     
  9. Ryoken

    Ryoken Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    Das ist ziemlich langweilige und sehr abstrakte Zahlentheorie/Logik, die ich keinem Schüler antun würde. Musste einmal einen Vortrag in einem Proseminar an der Uni zu exakt diesem Thema (Addition/Subtraktion von Natürlichen Zahlen) machen und wäre beinahe während meines eigenen Vortrags eingeschlafen.
     
  10. Ryoken

    Ryoken Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Berlin: Glücksspiel Gymnasium

    Schwachsinn. Ich rede hier nicht von "Kuschelpädagogik", sondern von unbrauchbaren Rückmeldungen, prima zu beobachten an der IGS bei uns vor Ort (deren Schüler übrigens exzellent abschneiden und die sich vor Bewerbungen kaum retten können - doppelt so viele Bewerbungen jedes Jahr wie Plätze vorhanden sind).

    Vergleichen wir "Mathe: 3" mit "Mathe: Dreisatz beherrschst du einwandfrei, in der Geometrie gibt es Verbesserungsbedarf bei den Strahlensätzen, die Binomischen Formeln müssen besser trainiert werden, da du die erste und zweite Binomische Formel des öfteren verwechselst. Weiterhin besteht Nachholbedarf beim Assoziativgesetz." (_Grobes_ Beispiel)

    Du verwechselst hier Disziplinierungsmaßnahmen mit Bewertungen. Deswegen sind Ziffernnoten so schlecht - sie sind nämlich komplett ungeeignet dafür. Erziehung funktioniert nämlich nur, wenn die Maßnahmen ZEITNAH (und auch konsequent und angemessen) durchgeführt werden. Wenn ich erst am Halbjahresende eine derartige Rückmeldung bekomme, bringt das rein gar nichts. Null. Nada. Rien. Niente.