1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 7. März 2015.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    Das einzige Argument für die Spiele wäre, dass dafür die Probleme gelöst werden müssten. Dann muss das Elend mit dem Flughafen, der S-Bahn, etc endlich ein Ende haben. Heutzutage erscheint es utopisch, dass die Berliner S-Bahn im 2-Minuten-Takt und bis zu 120 km/h schnell fahren sollte - 1936 war das Realität... :rolleyes:

    Aber zu befürchten steht, dass mit den olympischen Spielen nur noch mehr Milliarden für Projektleiter und -berater versenkt werden, und sich am Ende außer der Höhe des Schuldenbergs doch nichts verändert hat.

    Deswegen wäre ich auch gegen die Spiele. Berlin braucht nicht Leute, die vom "olympischen Geldtopf" angelockt werden, sondern fähige Leute. Aber zu befürchten steht, dass die Berliner "Projektkultur" bereits derart degeneriert ist, dass fähige Leute sich da gar nicht mehr durchsetzen könnten, weil die breite Mehrheit der Projektbeteiligten gegen sie steht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    Meine Meinung war sehr wohl begründet, denn ich kann erhobenen Hauptes durch die Welt gehen. Deutschland existiert nicht nur - wie in unter anderem deinem Hirn - lediglich zwischen 33 und 45. :)

    Du siehst, ich verstehe aber bei dir bin ich mir echt nicht sicher... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    Eine Olympiabewerbung einer Stadt ist ja nicht nur ein Prestigeprojekt für die jeweilige Stadt, sondern eine Prestigeobjekt für das ganze Land oder zumindest die ganze Region.

    Somit ist Berlin für eine Olympiabewerbung schon ne Gute Wahl, wenn Deutschland wieder Olympische Spiele ausrichten will.

    Man muss sich nur fragen ob man es überhaupt will. Weil leider ist es mit Sportgrossveranstaltungen meist so das die Kosten zwar sehr hoch sind, aber die positiven Gesamteffekte recht gering, der der Fokus zu sehr auf dem Sport liegt. Der Boom beschränkt sich somit auf wenige Wochen.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    Da habe ich aber einen ganz anderen Eindruck gewonnen.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    eine stadt ohne flughafen und olympia-hahahahihihihohoho
     
  6. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    Berlin hat ja einen Flughafen:p

    Ich persönlich kenne niemanden, der Olympia will. Dieses Totschlagargument, für Olympia würden Sportstätten saniert, das kann man auch, ohne 3 Milliarden an den IOC zu überweisen. Die alten Säcke bekommen keinen Pfennig. Olympia ohne Geldknechtung wäre sicherlich reizvoll, aber nicht so.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    Schön, der Eindruck geht nun mir wieder am Arsch vorbei. :D
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    Das was in den letzten Jahrzehnten an Geld nach Berlin gepumpt wurde,
    hat für mich jetzt schon griechische Ausmaße.
    Jetzt nochmal Olympia sprengt den Rahmen.
    Die Berliner Politiker müssen erst einmal lernen , mit "fremdem" Geld
    vernüftig und gezielt umzugehen.
    Mich Koxz sowas wieder mal an.
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Berlin bietet viele gute Argumente für Olympische Spiele an der Spree

    Berlin und auch Hamburg ,würden die Sportanlagen ja nicht zum Termin fertig bekommen. Also schon Schluss mit der Debatte!:cool: