1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin bekommt arabischsprachigen Radiosender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2019.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, sicher. Wenn er nur "Pop-Musik" von arabischen Sängern/-in spielt? Sonst nix?

Aber die Reaktion zeigt doch hier schon was anderes, ohne das der eine Sekunde nur am senden ist. Und auch die Antwort auf mein Zitat von dir...ich schreib "arabisch", du bist direkt bei Religionen. Ich gehe von Arabern aus. Du (ich unterstelle es dir einfach mal, sry wenn es nicht so sein sollte) direkt von religiösen Dingen, da du als Alternative Sonnentempler oder andere religiöse "Gruppen" nennst. Und das ist etwas - nur meine persönliche Meinung, nicht mehr - was nicht so wirklich passt. Unterschwellig unterstellt man also schon sofort negatives. Falls der "negatives" verbreitet kann man ihn dann noch abstellen. Aber schon im Vorraus zu "urteilen" finde ich unpassend.

Real-dBoxer gefällt das.
  2. nee

nee Guest

Arabische Christen stellen die Minderheit. Jetzt kommt es darauf an, in wie weit sich der Sender an diese richtet, ob er sich neutral verhält. So was kann sich da auch schnell ändern. Bspw. bei Forderungen an den deutschen Staat.

Arabische Christen – Wikipedia

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2019
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen Musik ist erstmal nix einzuwenden.
    Wie gesagt, ich war ja nicht gegen so einen Sender.
    Wenn dort aber Hasspredigen zu hören sein sollten, sähe der Fall anders aus.
    Aber vorher schon verbieten wäre falsch.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir durchaus bewusst.

Nur unterschwellig wird hier den arabischen Moslems sofort etwas unterstellt....oder? Also ich fände es blöd wenn mir immer sofort etwas unterstellt wird, nur weil ich deutscher (eheml) Christ bin. Allein Menschen sofort etwas zu unterstellen, sei es ob sie eine spezielle Religon, Nationalität oder sonswas haben, finde ich halt blöd. Oder weil sie einen Radiosender gründen....

Real-dBoxer gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich bei dir.
    Radikales will ich aber von keiner Glaubensrichtung/Religion hören. Und radikale gibts nicht nur bei Moslems...

6. nee

nee Guest

Der politische Islam ist bis heute eine Religion der Unfreiheit der Unterdrückung und der Radikalisierung. Sicher gibt es in einigen Ländern moderne Kräfte. Die ihren Glauben in allen Fassetten hier durchdrücken wollen, sind in der Minderheit. Das kann sich aber auch schnell ändern, wie man an der Türkei sieht. Es gibt selbst Muslime die sagen, das kann hier nicht gut gehen. Hören wir auf sie.

7. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Hast auch mal eben die Lottozahlen fürs Wochenende???

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber das sind meine.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Blöder witz jetzt, aber du musstest schon immer deutsche Sender suchen.
    Sollte man doch in einem Digital TV Forum wissen, nennt man Sendersuchlauf :D

Sorry den musste ich bringen :ROFLMAO:

10. nee

nee Guest

Ich kann Dir dies

Code:
     echo $(($RANDOM % 49 + 1))
    unter Linux, freeBSD oder openBSD empfehlen.:)