1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin bekommt arabischsprachigen Radiosender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2019.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Natürlich ist es für die Betriebe teurer auszubilden, da man ja Billigkräfte aus dem Ausland frei Haus geliefert bekommt! Läuft doch in vielen anderen Bereichen, wie z.B. dem Bau oder den Groß-Fleischereien seit etlichen Jahren genauso. Das sind dann die "Segnungen" der Globalisierung. Blöderweise unterbieten die Betriebe sich ständig gegenseitig, was einen permanenten Verlust an Qualität zur Folge hat. Aber wie gesagt, die müssen ja nicht mehr ausbilden... :rolleyes:
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Da kann ich dir nicht mal wiedersprechen. Da ist der Gesetzgeber gefragt und nicht nur in Deutschland sondern EU-Weit.

    Aber es gibt auch noch andere Dinge wo der Gesetzgeber gefragt ist. Hat jetzt aber nicht mit Ausländer zu tun. Eine Sache hatten wir diese Woche in der Arbeit diskutiert.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Paaah, ein arabischer Sender wird in Berlin senden, hier muss man sich mal wieder die Schnibel lang-ziehen, und darauf Gitarre spielen.
    Wie viel nicht arabische Sender senden aktuell dort ?
    Das wird zur Glaubensfrage, die Erde geht unter.

    Unabhängig davon ist mir ein arabischer Atheist immer noch lieber,
    als ein deutscher christlich radikaler, der anderen seine religiösen und
    sonstigen Ansichten aufzwingen möchte.

    Nicht die Rasse bestimmt das Sein, sondern das Handeln und die Ansichten.
    -
    Erdogan ist mit seiner Politik der AfD in Deutschland am nächsten,
    bzw. es errurieren sich viele Gemeinsamkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
    KlausAmSee, Winterkönig und fionfo gefällt das.
  4. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Güte, ist hier wieder was los...

    Der beruft sich nicht nur auf Theorien, sondern auf gemessene Fakten in Einklang mit Theorien. Das ist ein entscheidender Unterschied. Und die ersten Rechnungen zum ersten Modell sind um 1896 entstanden und erwiesen sich als erstaunlich präzise - mit den heute bekannten Zahlen gefüttert. Da kann niemand behaupten, das wäre damals auf linksgrün versiffter Lobbyarbeit entstanden. Damals hatten wir Kaiserreich. Schlimmer noch: der CO2-Anstieg in der Erdatmopshäre lässt sich durch Isotopenanalyse auf "alten" Kohlenstoff zurückführen, der vor Jahrmillionen durch Pflanzen aus der Atmosphäre entzogen wurde - es ist der Kohlenstoff, der vom Menschen bei der Verbrennung von Kohle, Öl und Gas freigesetzt wird.

    Ist das in ganz Berlin so? Nö. Das Problem betrifftNeukölln und Mitte (!) besonders. Schon nebenan in Treptow-Köpenick sind es nur noch 13%. Und außerhalb Berlins ist das Thema so gut wie gar nicht präsent. Dafür könnte ich eine Region benennen, in der heute 25% der Kinder aus Nazifamilien stammen und 1/3 der biodeutschen (!) Kinder zur Einschulungsuntersuchung massive Sprach- und Sprechdefizite haben aufgrund der Dumpfheit ihrer - sorry, nochmal - biodeutschen Herkunftsfamilien. Das macht mir Angst.

    Mit dem "Wollen" hapert es aber leider massiv - auf beiden Seiten. In manchen Gegenden Berlins gibt es radikale Integrationsverweigerer auf Seiten der nicht-Deutschen. Und in Ostdeutschland insgesamt hapert es überdurchschnittlich an Integrationsbereitschaft seitens der Deutschen. Dabei könnte man sehr viel Lebensqualität gewinnen, wenn man eifnach nur akzeptieren würde, das Menschen unabhängig von ihrer Herkunft Menschen sind und sich Abneigungen völlig unabhängig von Herkunft oder Religion durch ganz andere Dinge rechtfertigen: wenn jemand unanständig ist.

    Ein Beispiel aus Brandenburg, das zeigt, was möglich sein kann, selbst in der tiefsten ostdeutschen Provinz: Flüchtlinge: Golzow in Brandenburg findet mit Syrern zu neuem Leben

    Auch ich habe in den vergangenen 7 Jahren dies Bereicherung durch andere Kulturen immer wieder mal genießen können. Auf die iranisch-österreichische (!) Band freute ich mich jedes Jahr ganz besonders. So viel Liebe in 90 Minuten Konzert geht eigentlich gar nicht.

    Den Rest des Thread erspare ich mir jetzt, mich hat es schon bis hierhin gegruselt, wie heftig die Paranoia in Deutschland inzwischen grassiert. Gäbe es dagegen eine Impfung, würde ichs auf die Impf-Müdigkeit schieben. Und hätte ich die Wahl, am Heimatort manche Deutschen nebenan zu haben oder doch eher die syrische Familie, die ich vor knapp 3 Jahren im Regionalexpress kennenlernte, wüsste ich, wen ich bevorzugen würde. Nebenbei: der Mann konnte auch besser Hochdeutsch als die Einheimischen in meiner Heimat. Aber die Familie wollte ja weiterziehen: "keine anspruchsvollen Jobs, keine progressive Jugend, kein gutes gesellschaftliches Klima". Ich konnte es ihnen nicht übelnehmen.


    Nur noch zum eigentlichen Thema: mich wundert es, dass das Thema "arabisches Radioprogramm" nicht komplett über IP abgewickelt wird. Es heißt doch immer, die Zukunft des Hörfunks sei IP. Und DAB+ sei eine "Brückentechnologie" und man ließe besser die Finger davon und steige gleich in IP ein. Da könnte man ja annehmen, DAB+ wäre nur sowas wie die Fortsetzung des "Gewohnheitsrechts" namens UKW mit digitalen Mitteln. Hier steigt aber ein völlig neuer Anbieter direkt in DAB+ ein, obwohl es bislang kaum Anreize für seine Zielgruppe gab, einen entsprechenden Empfänger zu kaufen. Die IP-"Empfänger" sind aber als Smartphone immer dabei. Das ist schon interessant...
     
    Winterkönig, Fragensteller und fionfo gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Musst Du den Kohl fragen, warum er die Öffnung der Mauer zuließ.
     
  6. nee

    nee Guest

    Als ob man ihn fragen musste.:)
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Wenn Schüler kaum Deutsch sprechen | DW | 17.08.2019

    das ist aber nicht neukölln, oder?

    und nein, die deutschen autochthonen müssen sich nicht an die einwanderer, die nicht gerufen wurden, anpassen oder gewöhnen.
    wir müssen keine dolmetscher gratis bereitstellen oder mehrsprachige formulare anbieten.
    wander legal mit green card in die usa aus....und dann fordere deutschsprachige kindergärtnerinnen, lehrerinnen (-denen ein richtiger stolzer mann weder in die augen sieht, noch die hand gibt!) und ein führerscheinprüfungs formular in deutsch...... und selbst wenn wer gewalttätig ist, wird er weiter im all inclusive club durchgebracht: Gewalttätigen Migranten darf laut EuGH nicht komplette Hilfe versagt werden - derStandard.at
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nach dem letzten Digitalisierungsbericht hat DAB+ ja einen deutlichen Schub bekommen, der über die Wachstumszahlen der letzten Jahre hinaus geht. "Linear Broadcast" ist keine Brückentechnologie, etwas anderes behaupten nur die Lobbyisten der Mobilfunkunternehmen. IP ist die teuerste und auch energieintensivste Art, Rundfunk zu vertreiben.
     
    Winterkönig gefällt das.