1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin: Abschaltung eines analogen Kanals

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Saviola, 18. Mai 2003.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @TV.Berlin: Einspruch, Euer Ehren. Hier in Hessen ist Bloomberg Full Time im Kabel. Wir auch so bleiben. Wie ich erfahren habe, wird EuroNews Federn lassen müssen, damit arte von 14:00 bis 3:00 eingespeist werden kann.
    Gruß, Reinhold
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was Bloomberg 24h? Dann mein Beileid, dass ihr euronews nicht 24h sehen könnt. Hoch lebe das Berliner Kabel breites_
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    @TV.Berlin: noch isses nicht so weit, noch ist EuroNews 24 h im Kabel. Der Einspruch ist noch nicht anhängig. Mal gespannt, welches Programm rausfliegt, wenn das Ballungsraumfernsehen Rhein-Main-TV startet. DAS wird sicher auch wieder lusdisch. Von mir aus kann NBC mit GAGA rausfliegen.
    N8, Reinhold
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei uns gibt es Bloomberg TV auch 24h. Ausserdem was haste denn eigentlich von arte ab 14 Uhr? Da kommt doch eh nur Schnulzenkram. Abends ist arte ja ok.

    Von mir aus hätten arte/KiKa ihren Sendeplatz weiter teilen können. Dann gäbe es noch TV5 oder bei einigen die unbedingt Tele5 wollen noch Platz.
     
  5. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    DM? Naja... Ost-Berlin noch, oder? breites_

    Im Ernst: mein Beileid für euer Trauerspiel.
     
  6. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Hallo,
    ich habe zum Thema eine E-Mail bekommen, die ich hier vorlege:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte gerne versuchen, Ihre Frage so
    weit es mir möglich ist, zu beantworten.

    (Anmerkung: Um das nicht ausgebaute Gebiet)

    zu Frage 1 und 2.

    Diese Fragen betreffen nicht das Ausbaugebiet, sondern den Teil des
    Netzes, der noch nicht aufgerüstet wurde. Hier hat die Medienanstalt
    einige Änderungen in der Kanalbelegung beschlossen (u. a. Trennung von Arte
    und Kika sowie Einspeisung von MTV 2 POP), die ursprünglich zum
    01.04.2003 realisiert werden sollten.

    Den Beschluss der Medienanstalt haben verschiedene Programmveranstalter
    gerichtlich angefochten. Zur Zeit ist noch völlig unklar, wann hier
    eine Entscheidung getroffen wird. Bevor hier keine Klarheit herrscht,
    werden wir die bisherige Belegung beibehalten.

    (Anmerkung: Um das Ausbaugebiet)

    zu Frage 3 und 4.

    Für das Ausbaugebiet werden wir voraussichtlich Ende Juni die Programme
    Arte und Kika trennen. Auf dem ehemals von Kanal D genutzten Platz
    werden wir MTV 2 POP und NEUN LIVE anbieten. Etwas später folgen Bloomberg
    (partagiert mit Arte) und Tele 5 (partagiert mit Kinderkanal).

    (Anmerkung: Es geht um den UHF Kanal 27)

    zu Frage 5.

    Den Kanal 27 haben wir bewusst freigelassen, weil hier mit erheblichen
    Störungen aufgrund von Einstrahlungen zu rechnen ist. Ich gehe davon
    aus, dass wir diesen Kanal auch in absehbarer Zeit nicht nutzen können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ich hoffe, dass damit die Fragen beantwortet wurden.

    Viele Grüsse

    twen-fm
     
  7. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum wollte der Kinderkanal nun einen eigenen Sendeplatz? Ab 21 Uhr wird eine Endlosschleife mit mehr als dümmlichen Trailern gezeigt - sowas würde ich meinem Kind wirklich nur ungern antun.
    Und Sender mit (naja) Vollprogramm (mal von dieser Container-Grausamkeit abgesehen), werden nicht oder verspätet eingespeist.

    Und QVC, HSE, FAB, TV-Berlin, Mischkanal erhalten eigene Kanäle, um den ganzen Tag Werbung bzw. Telefonsex-Nummern zeigen zu könnne. Zumindest bei den letzteren drei Sendern könnte man auf einen Schlag Kapazitäten im Kabel frei machen - denn dort wird wirklich nur Werbung gesendet um die Pleitesender künstlich über Wasser zu halten (welcher Medienwächter da wohl mitkassiert?).
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, Westteil... und ich weiß von der Einführung des (T)Euro.

    Ich glaube weiter an die DM, denn irgendwann wird das Experiment EU (natürlich ohne Bürgerbeteiligung) mit einem großen Knall scheitern (bzw. ist ja schon am scheitern).

    Jetzt will man schon reglementieren, was auf Seite 1 von Schmuddelblättern wie Bild steht.

    Naja, jedem Land seine Regierung, die es verdient.
     
  9. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    @ThorstenBerlin:

    Wie Du sehen kannst, aufgrund des Auszuges der E-Mail, die ich erhalten habe: "Etwas später folgen KIKA mit TELE 5 und ARTE wird mit BLOOMBERG geteilt" . Ich hoffe, dass dies bald geschieht, denn es ist nicht schön, jeden Abend "Bernd das Brot" in einer Endlosschleife zu schauen! (Sprich: Es NERVT !)

    Grüsse von
    Twen-FM
     
  10. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kenne "Bernd das Brot" zwar nicht, aber es klingt nach GEZ-Gebührenverschwendung. Und klingt auch nicht gerade intellektuell für ein Arte-Publikum. Die ARD weiß schon, wie man Geld verbrennen kann.