1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin: Abschaltung eines analogen Kanals

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Saviola, 18. Mai 2003.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    arte von 14h -3h hat schon seine Berechtigung, da kommen dann auch keine Trailer winken
     
  2. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    @ThorstenBerlin: Warum muss ein "Kinderkanal" bis um 21 Uhr senden? Ich gehe mal davon aus, dass Kinder weit vor 21 Uhr im Bett liegen sollten.


    Die Kabelnetzbetreiber wurden von den Beschlüssen der Medienanstalten angewiesen diese Änderungen durchzusetzen, da Arte und Kika "PFLICHTPROGRAMME" sind! Übrigens wird Arte mit MTV 2 POP geteilt. Und Arte besteht auf die verlängerten Einspeisezeiten, gleiches gilt für den Kika. Es kann aber durchaus sein, das z.B. Tele 5 einen eigenen 24 h Kanal erhält, dies ist allerdings nicht sicher, wahrscheinlicher ist die Aufteilung mit Kika. Und vor allen, WANN es passieren wird, steht noch vollkommen offen..
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Ja, sollten. Die Russen-Kinder aus meiner Nachbarschaft krakelen aber noch nach Mitternacht auf der Straße herum...
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und noch schlimmer, der fünfte (!!!) Musiksender neben Viva, Viva+, MTV und Onyx, teilt sich den Kanal mit 9live (natürlich senden alle Musiksender den gleichen Stuß). Dafür hat der KiKa jetzt einen eigenen (danke der Medienanstalt) - nur um ab 21 Uhr eine Endlosschleife zu zeigen. Aber typisch... die ÖRs müssen nur aufjaulen und bekommen mehr Senderechte - warum ist mir immer noch unklar bei einem Kinderkanal und steigenden GEZ Gebühren.
    Und Programme wie Bloomberg und Tele 5, die (außer bei ish) bundesweit inzwischen eingespeist sind, schaut man in Berlin bei Kabel Deutschland in die Röhre - für 15 Mark im Monat. Dafür gibts aber Lokal- und Einkaufssender bis zum Abwinken (QVC, FAB, TV-Berlin, HSE, Mischkanal - auf denen fast nur Werbung läuft). Über den Urlaubsvideosender für Menschen ohne Verwandschaft, OKB, will ich gar nicht eingehen. Soviel zum Thema Kabel Pilotprojekt... zum Glück gibts Satellit und man spart 15 DM/Monat.

    <small>[ 26. Juni 2003, 12:27: Beitrag editiert von: Thorsten Berlin ]</small>
     
  7. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  8. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja, Bloomberg kann man ja auch zu bestimmten Zeiten beim tollen DresdenFernsehen sehen. Tele5 sollte auch demnächst kommen. (der Juni ist noch nicht vorbei;)) In den umliegenden Kabelinseln (RIE,KM,GR) ist Tele5 angeblich schon drinn. Dafür fällt ein Shoppingsender raus.
     
  9. clabo

    clabo Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vermutlich hat das alles mit der Tatsache zu tun, dass viele türkische Sender dazu übergegangen sind über Satellit nur noch digital zu senden. Für sie gelten andere urheberrechtliche Einspeisungskriterien.

    Gruß Claus
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bloomberg ist in den wenigsten Kabalnetzen Deutschlands drinn, und wenn ja dann nur 6 oder 8h. Also ich bin über die Kabelumbelegung zufrieden. Endlich MTV Pop, der sich doch etwas abhebt. Neun Live nicht mehr 24h, und arte jetzt über die volle Distanz. Und Tele 5 braucht eh keiner winken

    <small>[ 26. Juni 2003, 21:37: Beitrag editiert von: TV.Berlin ]</small>