1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin: 13 TH STREET

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von doedel, 28. April 2004.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dann wäre im Descriptor aber nicht angegeben, dass der Anbieter Premiere ist! Das übertragene Programm stammt dem Descriptor nach tatsächlich aus dem Premiere-Bouquet!
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist auch heute noch da, gerade durchgescannt, es hat sich seit gestern nichts verändert.
     
  3. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was ich jetzt aber an der ganzen Sache nicht verstehe, klar ist 13th Street verschlüsselt, nur warum wird mir dieses bei meinem Digipal 1 dieses mal nicht angezeigt, bei Key to see zur Ifa im letzten Jahr gings doch mit der Codierungsanzeige! Da hat der Digipal das schön brav angezeigt, daß es sich um ein verschlüsseltes Programm handelt aber 13th Street ist für den ein "freies" Programm obwohl kein Bild und EPG übertragen werden!

    Weiß einer worans liegen könnte?

    MfG

    Holgo

    P.S.: Wenn ich mir von einem Bekannten ein Modul und eine Smartcard dafür ausleihen würde (auch wenn sie von DVB-S sind), und die in den CI-Schacht meines Nokia Mediamaster 210T stecke, könnte ich dann rein theoretisch 13th Street empfangen oder geht das nicht wegen der unterschiedlichen DVB-Standards?
     
  4. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mail-Antwort der Mabb:


    "Guten Tag,

    Kanal 59 ist ein reiner Testkanal; seine Sendeleistung ist viel zu
    schawach als dass diese Übertragungskapazitäten sinnvoll genutzt
    werden können. Ausprobiert werden MHP-Dienste, Verschlüsselungen pp.
    Mit freundlichen Grüßen..."
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Service ist in der SDT (Service Descriptor Table) als free-to-air angegeben, in der PMT (Program Map Table) des Service findet sich dann aber doch eine CA_system_ID (Angabe der Verschlüsselungssystems). Ich nehme mal an, das liegt an der falschen Angabe in der SDT.

    Was würdest Du Dir denn da ausleihen wollen? Soweit mir bekannt, gibt es bislang nur Premiere-Karten für BetaCrypt und Nagravision, auf diesem Sender wird aber mit CryptoWorks verschlüsselt. Ein "normaler" Premiere-Kunde hat schon erstmal gar kein CryptoWorks-CAM, und ob die Premiere-Smartcard in einem solchen irgendetwas sinnvolles tut, würde ich auch nicht als sicher annehmen...
     
  6. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na das erklärt dann wohl warum der Sender als FTA angegeben wird und nicht als codiert.

    Wegen der Module, wußte ja nicht was Premiere sonst für eine Verschlüsselung standardmäßig verwendet aber wenn die bei DVB-T ein anderes Verfahren testen als es für Premiere über Kabel/Sat genutzt wird, dann hat es ja keinen Sinn, mehr wollte ich auch nicht wissen, vielen Dank für die Info. Also brauche ich niemanden in meinem Bekanntenkreis damit nerven winken

    MfG

    Holgo
     
  7. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    btw ...
    was ist das für ein "IP SERVICE" auf k59?

    hab grad mal mit meiner nova nen scan gemacht und da war der auch neu bei.