1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

    Ja, das empfinde ich schon fast als niedlich, was da so alles vom Stapel gelassen wird.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

    Vor allem, dass man nun mit irgendwelchen Forderungen nach Offenlegung kommt. Als ob die USA sich darum kümmern würden was deutsch Hinterbankpolitiker sich wünschen...
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

    Wieviel ist da eigentlich neu?

    Carnivore

    Echelon

    Ps: Ich würde amerikanische Verschlüsselungsprogramme wie PGP vorsorgehalber in die Tonne schmeißen.
    Es liegt sehr nahe, daß die offen wie ein Scheunentor sind.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe befürwortet unser Innenminister das Vorgehen der US Behörden.
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

    Wenn man sich US-Filme so ansieht, dann wird offenbar sogar jedes Passfoto gespeichert und man kann dann das Bild jeder Überwachungskamera durch die Gesichtsidentifikation laufen lassen.
    In Europa glaube ich aber nicht, dass dad möglich ist. Die bekommen ja noch nicht mal hin, Falschparker-Knöllchen zuzustellen, wenn man im Ausland geblitzt wurde.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

    Innenminister neigen eh immmer zu Paranoia. Man denke da an den ehemaligen Innenminister Schilly, der ja mal ein Grüner war und dann als Innenminister zu einem rechtskonservativen Überwachungsminister mutierte. Friedrich muss wenigstens nicht mutieren. Der ist wohl schon von Haus aus gestört. Furchtbarer Mensch!
     
  8. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bericht zeigt Schulterschluss von US-Firmen und Geheimdiensten

    Ich glaube was in den US-Filmen gezeigt wird ist oftmals nicht weit weg von der Realität wenn überhaupt. Das war vllt. vor 20 Jahren noch Science Fiction, aber jetzt sehr real.
    Ich sag nur "Staatsfeind Nr.1" ;)
    Wenn man sich nur mal Google Maps anschaut, was ja nichts unpraktisches ist aber man sieht die Möglichkeiten. Ist vllt. sogar noch harmlos.

    Ich warte nur auf die "Gesundheitskarte" unter der Haut! Aber man lässt sich ja eig. schon freiwillig tracken mit den ganzen Smartphones. Und das "Phone" muss ja nicht mal smart sein. Der gläserne Mensch ist längst Realität. Und jede Firma will das Glas mit seinem Müll füllen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013