1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht: Sky zahlt für Bundesliga 595 Millionen, DAZN 300 Millionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2020.

  1. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Über Sat die Polen mit NC+/Polsat
     
    el Pocho gefällt das.
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Gibt‘s auch bei ebay oder in Sat-Shops falls dein polnisch etwas eingerostet sein sollte. ;)
     
    el Pocho gefällt das.
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Interessant. Sky zahlt in einem Markt, der bisher immer von starken Wachstumsraten dominiert war, nun 300 Millionen Euro pro Jahr weniger für die Bundesliga. Dann ging noch die Champions-League verloren, die inklusive des Anteils von DAZN etwa 220 Millionen Euro pro Jahr ausmachte.

    Man kann eventuell davon ausgehen, dass ein großer Teil der Summe, die bisher in die Champions League investiert wurde, nun in die exklusiven Formel 1-Rechte (vllt. zusätzliche 100 Millionen Investment?) geht. Dann bleiben aber immer noch knapp über 300 Millionen Euro übrig. Mal sehen, wie Sky diese Diskrepanz gegenüber ihren Abonnenten preislich langfristig rechtfertigen kann.
     
    Berliner gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.740
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ans Gewissen appellieren? So kann Sky sein Finanzergebnis sanieren, wenn die Preise stabil bleiben. Sollten die Abonnenten doch dran interessiert sein dass SkyD auch in 2 Jahren noch sendet.
     
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Das hängt glaube ich auch davon ab, ob diese Veränderung für Sky Kunden effektiv "kostenneutral" enden wird. Damit meine ich, ob DAZN die Preise stabil hält.

    Man muss ja nur kurz überschlagen. Bei knapp 5 Millionen Kunden macht eine Ersparnis von 300 Millionen Euro jährlich in etwa 5 Euro im Monat pro Kunde aus. Das ist schon eine ganze Menge.
     
    K. Schmidt und Force gefällt das.
  7. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.

    Der Charakter des Gesamtpakets bleibt erhalten. :)
     
    Le Chiffre gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Witzig ist das!:D
    So geht´s mir auch mit der HHA.
     
  9. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dieses ÖR-Gebashe nervt mittlerweile nur noch!
     
    el Pocho und Volterra gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was hast du denn zu den Sorgen der Welt beizutragen, du genervtes Etwas?:D