1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht: RTL2 soll Luxus-Leben der Geissens finanzieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2016.

  1. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich verstehe nicht, warum man sich darüber aufregt, dass sich Familie Geissen ihr Leben vom Kommerz-TV finanzieren lässt. Erstens ist es ein Privatsender, der muss keinen fragen, wohin er sein Geld überweist. Zum anderen, RTLII gehört zu Bertelsmann und die sind nicht unbedingt dafür bekannt Menschen mit hochwertiger Bildung zu überfordern. :D:D
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Dazu braucht es nicht die paar Kröten von HD+. Ein 30-Sekunden-Werbespot bei RTL2 kostet zur Primetime ca. 40.000 - 50.000 €.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann sogar das Milchmädchen. Wenn die Werbeeinnahmen die Kosten übersteigen ist alles in bester Ordnung. :D
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Da werden von 2,4 Millionen pro Jahr gesprochen (Bild) die so zusammenkommen, da habe ich kein Problem mit, ich gucke weder die Sendung, noch nutze ich irgendwas, für was die Werbung machen, warum sollte ich mich da aufregen. ;)

    Ich bin da eh neidfrei, von mir aus kann der Nachbar das größere Auto fahren und sich sonst was leisten können, Hauptsache es geht mir und allen Angehörigen gut und ich bin zufrieden mit dem was ich habe und das bin ich derzeit.
     
    knuffile und nunu gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn Du die Sendung bzw. die enthaltene Werbung nicht schaust, woher weißt Du denn, daß Du nichts nutzt, wofür die Werbung machen? ;)
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Bei einem ÖR-Sender würde es mich stören. RTL2 ist dagegen ein Privatsender, die können mit ihrem Geld machen, was sie möchten.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Die Werbung kommt anscheinend nicht nur während ihrer Sendung, so ist das selbst bei mir angekommen. ;)
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also ich wüßte jetzt kein Produkt, wofür die Werbung machen.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wie jetzt Du kennst nicht



    ähhh sorry



    ist jetzt nur die Frage, was ist bekloppter. :D
     
    Volkmar60 gefällt das.
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    sind das nicht die für roller?
    bin diesbezüglich "leider" völlig unbedarft.
    hab grad die bilder in dem post über meinem gesehen-sind se nicht.
     
    kabelanschluss und timecop gefällt das.