1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht: Minister fordern Regeln für Smart Home

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    106.381
    Zustimmungen:
    1.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Smart Home erleichtert so manchen Handgriff im Haushalt. Allerdings stellt sich bei den vernetzten Geräten auch die Frage nach dem Datenschutz. Daher müssen nach Meinung der Länder nun gesetzlich verankerte Regeln für die vernetzten Haushaltsgeräte her.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member Premium

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Ja mit irgendetwas muß sich Brüssel ja beschäftigen. Nach den Staubsaugern sind jetzt die Wasserkocher und die Waschmaschinen dran. Nur weiter so....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.468
    Zustimmungen:
    15.834
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vollkommen zu recht!
     
    b-zare und Kabel Digifreak gefällt das.
  4. eumel77

    eumel77 Guest

    Das ist doch absolut sinnvoll!
    Da kannst Du Deinen Anti-Merkel-Button noch so schön malen (eigentlich ziemlich albern!), aber es gibt Dinge, die man regeln MUSS! Du bist sicher der Erste, der nach dem starken Staat schreit, wenn das Kind mal in den Brunnen gefallen ist...
     
    b-zare und Kabel Digifreak gefällt das.
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nun mal nicht so euphorisch. Ihr lobt den Tag bevor er anbricht schon am vorabend. Die Logline klingt wie immer gut, aber ob und in wie fern MinisterIn da wirklich im Sinn der Allgemeinheit handeln wird und nicht Hintertüren offen lässt, kann man erst feststellen und ggf loben und begrüßen, wenn der Gesetzestext im Sinne verabschiedet ist.

    Also nicht zu früh freuen.