1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht in aktueller c't (26/2002)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Klingon, 14. Dezember 2002.

  1. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Anzeige
    In der neuen c't (26/2002) steht ein 6-seitiger Artikel über Linux auf der d-box.
    Der Artikel ist größtenteils aus Anleitungen im Netz zusammengestellt, bietet somit für Anfänger einen wirklich guten Einstieg. Wer es also noch vor hat, unbedingt lesen!

    Für Profis steht nicht viel Neues drin, aber es ist schön zu sehen, dass das Projekt doch schon in große Fachzeitschriften Einzug hält.

    Der Artikel ist unter anderem von McClean geschrieben.

    Grüsse.
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Tach!

    also: erstmal wusste ich das schon seit wochen, dass der artikel kommt winken

    kav (der Autor) war einige Zeit im irc-chan und hat da recherchiert, der Artikel an sich ist wirklich gut bis auf eine Kleinigkeit, die mir persönlich nicht so gut gefällt:
    Es entsteht mal wieder der Eindruck linux==neutrino klar die andren beiden GUI's werden auch erwähnt aber nicht grad stark.

    Ansonsten: Für Noobs sehr zu empfehlen...
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Ob Premiere dann wohl bald einen "Gegenangriff"
    in der blöd oder so startet?
    Um die Vorteile und Ziele der BN herauszustellen. breites_
    Da reicht ja dann ein Beitrag auf Seite 2 unter sonstiges über 5 Zeilen. läc
     
  4. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi Lechuk,

    von welchen Vorteilen der BN sprichst Du? Hat die BN denn welche...ist mir neu... breites_ Würd mich mal interessieren.... läc

    Gruss
    Custer
     
  5. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Berlin
    Klar hat sie einen: man kann sie super schnell entfernen breites_ breites_ breites_
     
  6. stonehead

    stonehead Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    26
    Ort:
    köln
    Hmm, einen unschlagbaren Vorteil hat die BN-Software:

    Wenn man die benutzt, hat man Zeit, und zwar massenhaft. winken
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Premiere:
    "Weerter Kunde!
    Während des hochfahrens Ihrer D-Box haben sie genügend Zeit,sich noch einen frischen Kaffee zu machen und etwas zum knabbern zu besorgen.
    Desweiteren möchten wir Sie darauf hinweisen,daß wir zwar keine Werbeunterbrechung haben aber sie durch die Beta Nova Software in der Lage sind,während des umschaltens zwischen den Kanälen auf die Toilette gehen zu können.
    Sie verpassen in dieser Zeit der Abwesenheit garantiert nichts.
    Das ist von uns nicht gewollt aber ein netter Nebeneffekt.
    Wir möchten sie noch darauf hinweisen-bla bla bla...."
    breites_
     
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi Lechuk,

    Du solltes dich mal bei 7Tage-7Köpfe anmelden. Du bist ja ein richtiger Komödiant.... breites_ breites_ breites_ winken

    Gruss
    Custer
     

Diese Seite empfehlen