1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht: Bundesliga-Neustart im Free-TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2020.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ich bin am 1.Mai erstmal raus aus dem sky Ticket. Es ist mir denn doch nur "rausgeschmissens Geld". Ich nutze das Ticket nicht, weil einfach kein Livesport geboten wird und es auch nicht abzusehen ist, wann der wieder geboten wird. Wenn sich was ergibt, sowas wie Live Golf komm ich wieder.
    Ich brauche ja für das Ticket keine zusätzliche Hardware. Einfach neues Abo abschliessen und los gehts.
    Davon abgesehen, ich würde mir auch nicht mal Fussball antun. Ich denke, ich bin darüber weg, das ich es denn unbedingt live sehen muss.

Real-dBoxer gefällt das.
  2. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aha... Das werden dann Fernsehgeräte gewesen sein! Oder woher wissen die wieviele Personen tatsächlich an der Glotze saßen?

P.S. Es geht ja darum das „Rudelgucken" und ggf. die Ansammlungen vor den Stadien zu vermeiden.
    Denn die meisten die eine Jahreskarte ihres Vereins haben werden nicht unbedingt auch SKY Kunden sein.

3. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte dieses Problem der privaten Fußballpartys bereits vor paar Wochen in einem anderen Thread hier im Forum beschrieben.
    Die DFL hat jetzt 4 Wochen lang gut Lobbyarbeit geleistet, sodass die Politik die Bundesliga mehr oder weniger als systemrelevant betrachtet. Unter anderem wurde da von der DFL vorgebracht, dass man der Bevölkerung wenigstens am Wochenende etwas Spaß und Ablenkung bieten will.
    Wenn ich die Bevölkerung bespaßen will, geht das igentlich nicht, wenn es nur 4 Mio Sky Kunden sehen. Das ist Nischen-Unterhaltung, da ist man alles andere als systemrelevant. Die DFL hat sich und Sky damit erst das Problem geschaffen (gut, sonst gäbe es wohl auch keine Spiele - aber auch kein Problem).
    Die Aussage, dass Sky alle Trümpfe in der Hand hat, ist so auch falsch. Die Politik hat die Trümpfe im Moment in der Hand. Sollte es PayTV only bleiben bzw. sich trotz einer teilweise freien Übertragung Fußballpartys stattfinden, würde man das ganze Gekaspere wohl innerhalb von 1, 2 Wochen wieder untersagen.
    Fraglich auch, ob eine teilweiese freie Übertragung überhaupt sinnvoll ist. Auch wenn die Konferenz im ZDF laufen würde, hätte man doch in den Städten, deren Teams Sonntags spielen, nichts gewonnen, denn dort würden sich die Leute ja für ihr Team zusammenfinden. Also müsste konsequenterweise jedes Spiel zumindest in der Konferenz im FreeTV laufen.

4. brid

brid Guest

Sky hat zwei Konferenzen schon vor dem Lockdown angeboten.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum eigentlich?
    Will ich ne Pulle Bier kaufen muss ich ne Schnuffi Maske aufsetzen.
    Ich muss mindestens 1,5 m Abstand einhalten. Ist ok.
    Warum müssen diese Regeln für Fußballer gebrochen werden?
    Regeln gelten für den einfachen Bürger und Profifußballer gleichermaßen.
    Daher bin ich gegen den (Neu)Start der Bundesliga solange die Regeln und Vorgaben der Regierenden sich nicht ändern.
    Wenn jedoch körperkontaktintensiver Fußball "gehen" sollte dann aber auch Tennis, Leichtathletik, Formel1 und und und....
    Belgien und die Niederlande haben die Saison abgeblasen. Sollte man hierzulande auch machen.
    Ja, ja ich weiß Geld regiert die Welt, und nur darum geht es. Sonst wäre das Thema längst durch.

K. Schmidt, FilmFan, -Rocky87- und 7 anderen gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann soll doch Sky jetzt deren Jahreskarten in einen „günstigen“ Sky-Vertrag umwandeln. Auch ohne Fußball bekommt man da ja bei Sky noch anderes geboten. Und wenn es „Geisterspiele“ geben sollte, kann man die dann auch sehen. Da können die Fusballclubs ihre Stadien dann gleich für immer geschlossen halten, verkaufen und auf einem kleinem Fußballplatz die „Geisterspiele“ austragen. Mit dem Verkaufserlös der Stadien kann man ja die jetzigen Verluste gut ausgleichen. Und da dann Sky mehr fußballbegeisterte Kunden hat, kann man die Fußballrechte noch teurer an Sky verkaufen (wollen). Ist letztlich für alle eine Gewinnsituation!;):):D

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe gestern mein Sky-Abo gekündigt. Leider muß ich diesen Wahnsinn noch bis Ende August mitfinanzieren und fühle mich deswegen regelrecht schmutzig. Ich hätte nicht gedacht, dass ich der Bundesliga mal so negativ gegenüberstehen könne. Ich bin regelrecht angewidert!

Berliner, K. Schmidt, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  8. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum haben nur Sky Kunden was von den Spielen? Die ARD und das ZDF haben doch die Free Rechte in der Sportschau und im Sportstudio? Nur eben nicht LIVE am Nachmnittag. Wo ist das Problem? Ging doch davor auch. Ich zahle schon genug im Monat an Sky, da will ich auch exklusiv bedient werden, wenn man schon nicht ins Stadion darf! Von mir aus aber kann Sky ruhig die Konferenz für alle zugänglich machen, schaue ich eh nie. ;-)

Berliner gefällt das.
  9. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Verstehe nicht wieso gegen die Bundesliga gewettert wird. Für mich sind die Maßnahmen für alle ungerechtfertigt. Ein geringes Restridiko hat man an so vielen Ecken des Lebens, es ist einfach unverhältnismäßig und verfassungswidrig. Konsequenz wäre, daß man Fahrradfahren verbietet, wegen Unfallgefahr, Motorrad fahren erst recht. Kinder kriegen sollte man auch verbieten, und dieser ganze gefährliche Sport. Ok, den hat man ja schon verboten.
    Wir sollen also alle dick vermummt im TV Sessel berieselt werden und dahingammeln. Ok, in diesem Forum für viele der Alltag seit Jahren.
    Die Maßnahmen sollten alle aufgehoben werden.

FilmFan und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf gewisse Beiträge sollte man gar nicht reagieren als mit Kopfschütteln.

alex1 gefällt das.