1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht: "Bares für Rares"-Händler zahlen über Wert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2018.

  1. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    5.907
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das nicht,wäre aber interessant, ob die schätzungen annähernd gleich wären.
     
  2. Otto-Normalzuschauer

    Otto-Normalzuschauer Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Am Liebsten is mir immer noch, der ist auch der Sympathischste, Cheffe in der Mitte, der Wolfgang.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.730
    Zustimmungen:
    13.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Man vergisst. Es handelt sich um eine Unterhaltungssendung.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    2.136
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wäre jetzt auch ein bisschen fies dort die Wahrheit zu zeigen, wie sich die Händler eins ins Fäustchen lachen.....;)
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  5. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nun, wie schon erwähnt handelt es sich um eine Unterhaltungssendung. Aber wenn ein Artikel mehreren Händlern vorgestellt wird, von denen dann auch noch zwei oder drei Interesse zeigen, dann kann ein Angebot durchaus schonmal über eine Expertise resp. tatsächlichen Gegenwert steigen (=Händlerduell).

    Mal davon abgesehen wird gerade Schmuck oftmals deutlich höher seitens der Expertinnen eingeschätzt, dann aber deutlich weniger durch die Händler geboten und dennoch verkauft. Und was so manches dekoratives oder technisches Unikum betrifft, so bieten die Händler immer wieder privat, wenn man deren Aussagen denn mal so glauben mag.

    Waldi kauft wirklich nur, wenn er eine Chance sieht, eine Ware weiterzuverkaufen. Oder er möchte sie privat nutzen. Susanne kauft so gut wie alles an Schmuck, hauptsache sie hat es und niemand anderes. Wolfgang bietet grundsätzlich nur mit, wenn er für ein Angebot auch einen Markt sieht oder er es persönlich gebrauchen kann. Warum Lucky dabei ist weiß ich nicht, denn ohne Ladenlokal und lediglich mit Ahnung von Bierkrügen ist er auch in meinen Augen mit seiner unsäglichen "Klugscheißerei" absolut fehl am Platze - auch wenn er mal auf Händen gelaufen ist :confused: Fabian ist der einzige, der nur bei wirklichem Interesse mitbietet, aber auch rechtzeitig "auf die Bremse tritt" wenn die Preise zu sehr in die Höhe schnellen. Esther bietet nur auf irgendwelchen "Müll", Elke auf so gut wie gar nichts. Auf die anderen Händler/innen gehe ich jetzt nicht weiter ein.

    Was mich bei BfR oft amüsiert, sind die Einspielfilmchen, wenn die Verkäufer/innen ihre Gegenstände vorstellen. Allesamt stocksteif vor der Kamera, bevor es in die "heiligen Hallen" geht, wo sie zuvor ja offenbar bereits waren ;)

    Vielleicht sollte sich der Juwelier Jens Bahr einfach mal bei BfR als Händler bewerben. Dann kann er dort ja seine fachkundige Meinung vor der Kamera äußern, wenn die Kolleginnen und Kollegen es mit den Geboten übertreiben. Wäre sicherlich auch für die Zuschauer interessant.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.639
    Zustimmungen:
    32.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den beiden Schnarchnasen Fritz und Friedrich zurecht. Aber mein (Schmuck-) Liebling und Nr. 1 generell ist Lisa.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  7. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    5.907
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Biggetal
    lucky geht auf flohmärkte, war auch schon öfter hier.