1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht: ARD und ZDF haben für Online zu viel Geld ausgegeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2007.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bericht: ARD und ZDF haben für Online zu viel Geld ausgegeben

Entschuldigung, aber wie selten dämlich muss man sein über sozial Schwächere von Blinden und Tauben zu sprechen?????

Als ob alle Blinden und Tauben sozial schwache Personen seinen. Das ist diskriminierend und gar menschenverachtend. Ist mal jemand auf die Idee gekommen, hier einige BLinde und Taube zu fragen, ob sie sich als sozial schwache ansehen.

Wie viele, die beim Sozialamt Hilfe anforderun sind Blind und Taub.
    Wie realtitätsfremd muss man eigentlich sein?

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

meine spekulationen sind das nicht, die hab ich geklaut aus diversen publikationen zu dem thema. das hat insofern mit dem thema was zu tun das ich mal wieder auf jemand antworte, wäre schön wenn du das begreifst.

das internet und pluralität? nun ja jeder, auch du, hat ne meinung :D ist das schon journalismus? nein...
    die medienlandschaft wird sich drastisch durch das internet verändern, konzentrationen gibts aber jetzt schon zuhauf und die werden nicht weniger so das man vorsichtig sein sollten wenn man im internet auf pluralität hofft.

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

und weil etwas schwierig ist lässt mans? ist das die schlussfolgerung? alles abstellen weil die aufgabenstellung hart ist? nun denn....

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ja der XXP, hat mir auch leid getan, genau wie der Terranova.. Schade eigentlich das man das nur noch im Pay-TV bekommt (Spiegel Tv Digital und National Geographic als Ersatz). Die freie Wirtschaft ist eben nicht sozial,
    der ÖR schon.

5. modus333

modus333 Guest

Ein schöner, zutreffender Beitrag, der das Ganze auf den Punkt bringt.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

OK dann mal anders ausgedrückt. Es gibt sowohl sozial Schwache als auch
    Benachteiligte bzw. Behinderte. Es ging mir mehr um sozial benachteiligt
    als um sozial schwach. Du weisst genau was ich gemeint habe, red mal
    keinen Schmarrn daher...

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

8. modus333

modus333 Guest

Interessant ist schon, daß sich die Pay-TV-Dokukanäle auch zu großen Teilen aus dem Bestand der ÖR bedienen.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du machst es einem nicht leicht. lies bitte etwas aufmerksamer ja? da steht "süddeutsche ONLINE" ok?

ich denke du solltest nicht soviele eigentore schießen.
    die ÖRR sind ein praktikables gegengewicht. das kartellrecht funktioniert an anderer stelle schon überhaupt nicht, wieso sollte es bei medien funktionieren? du wolltest meine meinung hören also sag ich sie dir, wenn du den zusammenhang nicht erkennst, nicht mein bier.
    ich erklärs auch dir gerne nochmal: du warst derjenige der mit den sozialen randgruppen ankam, ich hab darauf geantwortet. es wirkt sehr befremdlich wenn du mir ein thema zum vorwurf machst das du auf den tisch gelegt hast, aber das scheint ja bei dir und john usus zu sein...
    vorschlag: leb mal 3 monate von hartz4, und schau ob du dir die gewohnte medienvielfalt leisten kannst. wenn du das gemacht hast reden wir über wahlfreiheit :D
    mit dieser totschlagargumentation könnte man auch sagen: schafft den staat ab, soll doch jeder schauen wo er bleibt. bei john weiß ich das er so denkt, du auch?

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann man auch anders sehen.
    Ich weiß nicht, wo der Unterschied zwischen Aussteiger TV und Kochshow auf RTL und im Vergleich dazu Sabine Christiansen, neu: Anne Will oder Kerner sieht. Oder Kochen mit Kerner.

Irgendwann behaupten einige aus lauter Verzweiflung Sabine Christiansen oder Anne Will seinen anspruchsvolle und objektive Informationberichtserstattung.