1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht über Vertriebsmethoden bei Unitymedia in der Sendung "markt" im WDR Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von diegal, 27. März 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.252
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bericht über Vertriebsmethoden bei Unitymedia in der Sendung "markt" im WDR Ferns

    Die kommen alledings (noch) nicht nach Haus, dafür nerven die aber am Telefon (bei mir 30 Anrufe innerhalb von 2 Wochen) oder schreiben ständig Werbebriefe obwohl ich ihnen das 4x schriftlich untersagt habe mich schriftlich oder telefonisch anzurufen.
    Das interessiert die einfach nicht.:eek:
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Bericht über Vertriebsmethoden bei Unitymedia in der Sendung "markt" im WDR Ferns

    Gorcon, mach es wie ich, melde das der Verbraucherzentrale. Ruck zuck war ruhe. Sollen die sich mit ihrem Müll die Firmenzentrale zutackern.
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bericht über Vertriebsmethoden bei Unitymedia in der Sendung "markt" im WDR Ferns

    DAs ist bei genau 100 % so gelagerter Fälle so :) Ich hab es in Jahrzehnten noch NIEMALS erlebt, daß sich Unternehmen, egal wie groß, nach Kritik über was auch immer, der Öffentlichkeit stellen. Immer gibt es maximal eine Pressemitteilung per Fax oder Mail, das wars. Hab ich immer schon bescheuert gefunden, weil das einzige, was man damit erreicht, ist Negativwerbung und sonst garnix.

    Leider haben die Verantwortlichen wohl Angst vor rechtlichen Schritten bzw. daß ihnen was rausrutscht, was dann (juristisch oder durch Presse) gegen sie verwendet werden könnte.

    Ansonsten versteh ich aber auch die Kunden oft nicht. Selbst ältere Leute dürften nun wirklich langsam wissen, daß sie NICHTS (!) an der Haustür kaufen dürfen, egal von wem. Und wer sich nicht sicher ist, es gibt Nachbarn, Freunde, Familie etc., dann läßt man sich die Unterlagen geben, läßt sich das von einem o.g. erklären usw. Genauso bei Kaffeefahrten. JEDER weiß, daß genau 100 % aller Kaffeefahrten Abzocke und mehr oder weniger illegal sind, es gibt keine seriösen Anbieter,. Trotzem boomen die wie verrückt und hinterher ist das Gejammer groß. Tut mir leid, aber man muß auch als Verbraucher mal grundlegende Dinge beachten und nicht alles auf solche Drückerkolonnen schieben :)
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Bericht über Vertriebsmethoden bei Unitymedia in der Sendung "markt" im WDR Ferns

    Sorry, aber für solche Aussagen habe ich kein Verständnis. Hier ist immer noch der Täter verantwortlich, nicht das Opfer. Von Verdrehungen halte ich nichts, weder in diesen, noch in anderen Bereichen. Hier sollte man nicht den geprellten den schwarzen Peter zuschieben, den Tätern gehört das Handwerk gelegt und sonst gar nichts.
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bericht über Vertriebsmethoden bei Unitymedia in der Sendung "markt" im WDR Ferns

    Es gibt ein Sprichwort:'Eine Last, die man nicht trägt, kennt man nicht.'; und ich denke, dass man deshalb hier vorsichtig sein sollte. Auch Du wirst einmal alt und Du kannst heute nicht wissen, was da auf Dich zukommt. Vieles was einem heute so klar erscheint, wird später nicht mehr so klar sein.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bericht über Vertriebsmethoden bei Unitymedia in der Sendung "markt" im WDR Ferns

    ... die Mutter von einem Kumpel nutzt seit über 40 Jahren ihren Vorwerk-Staubsauger. Diese Staubsauger werden von Vorwerk nur über freie Handelsvertreter vertrieben.
    Haustürgeschäfte sind nichts neues und selbst ältere Leute kennen diese. Und was denskt du, warum man von Butter- oder Kaffeefahrten spricht ? Butter und Kaffee waren früher mal Produkte, die sich noch lange nicht jeder leisten konnte. So manche ältere Leute können sich an diese Zeiten noch erinnern.

    Ich kenne Leute, die regelmässig Kaffeefahrten mitmachen und bislang noch nicht zum Kauf völlig überteuerter Produkte genötigt wurden. Aber es gibt Kaffeefahrten, die in betrügerischer Absicht veranstaltet werden. Über diese wird dann natürlich in den Medien berichtet.
    Gleiches gilt auch für schwarze Schafe unter den Handelsvertretern ...
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Bericht über Vertriebsmethoden bei Unitymedia in der Sendung "markt" im WDR Ferns

    Ein erfolgreiches täuschen führt nur dann zum Ziel wenn der Getäuschte unwissend ist.

    Die Mitbürger beschäftigen sich einfach zuwenig mit der Materie.
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bericht über Vertriebsmethoden bei Unitymedia in der Sendung "markt" im WDR Ferns

    Das mag zum Teil zutreffen, aber die Art und Weise
    mancher Haustürverkäufer (nicht nur von Unitymedia)
    erinnert eher an einen Drillfeldwebel der die älteren
    Menschen so lange unter Druck setzt bis sie alles
    unterschreiben.

    Das Unitymedia dies weiß und trotzdem diese Leute
    weiter beschäftigt spricht Bände.

    Alleine aus meinem Umfeld sind mir 3 Fälle bekannt
    wo falsche Behauptungen aufgestellt wurden (kein
    Analog digital ist zwingend) und solange Druck
    ausgeübt wurde (45-90 min.) bis der Vertrag
    unterschrieben wurde.
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Bericht über Vertriebsmethoden bei Unitymedia in der Sendung "markt" im WDR Ferns

    Sicherlich kann man sagen:"Los, informiert euch gefälligst!", aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Aber ist das nicht zu einfach? Ist noch keiner von euch jemals irgendwo reingetappt ohne es zu wollen? Ich vermute einmal, dass das nur wenige von sich sagen können.
    Die ganze Technik etc. wird doch absichtlich undurchsichtig gehalten, so nach dem Motto: "Hier unterschreib mal, Receiver/Modul etc. bekommst du zugeschickt!" Wenn das dann alles nicht so läuft und der Preis auch noch wesentlich höher ist, dann kommen erst einmal die Fragen und vor allen Dingen die Antworten: "Wie, dass Kleingedruckte nicht gelesen?" Schaut euch mal in den Foren um, jeden Tag die selben Fragen und das vor allen Dingen auch von jungen Leuten. Den mündige Bürger, den man uns gerne vorgaukelt, den gibt es in der großen Mehrheit doch gar nicht, ist auch nicht so gewollt und nicht nur auf diesem Gebiet. Und UM wird auch sicherlich sagen: "Gut so!"
    Und das hier die ganze Werbung durch Rundfunk/TV in der letzten Zeit hier eine ganz große Rolle spielt, indem laufend über die analog Abschaltung gesprochen wird, wird/wurde hier von den Werbungskolonnen knallhart ausgenutzt. Und wenn bisher das ganze Fernsehen reibungslos lief, kann man dann schon ins grübeln kommen. Deshalb bleibe ich dabei:" Hier trägt eindeutig der Werber die Schuld!" Und selbstverständlich die, die dahinter stehen.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Bericht über Vertriebsmethoden bei Unitymedia in der Sendung "markt" im WDR Ferns

    Nicht los Informiert euch.
    Sonder den Verkäufer einfach abwimmeln und sich gar nicht auf ein Gespräch einlassen.

    Grundsätzlich keine Verträge zwischen Tür und Angel abschließen.

    Wenn der Verkäufer hartnäckig ist dann muss man die Polizei rufen.
    Das ist unbefugtes Betreten und Belästigung.