1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von foo, 21. September 2005.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Für mich hat die von der PISA-Studie aufgedeckte Mathematik- und Lernschwäche in Deutschland hat seit dem 18. September einen Namen: SPD.
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnten man laut lachen, was die SPD zur Zeit anstellt, um zu verhindern, das ihr der Laden ohne Schröder als Kanzler um die Ohren fliegt. Die Vertrauensfrage hat doch offenbart, das es Widerstände innerhalb der SPD gegen den Kurs von Schröder gibt. Unter Merkel als Kanzlerin in einer großen Koalition würde eine weitere Abwanderungsbewegung der SPD-Linken in Richtung WSAG stattfinden. Aber lassen wir doch dem Herrn Schröder die Illusion, er könne mit diesen Taschenspielertricks etwas abwenden. Ich denke der Bundespräsident wird sich genau anschauen, ob ein wie auch immer gewählter Kanzler sich einer stetigen Mehrheit sicher sein kann. Wenn nicht, dann wird er Neuwahlen ausrufen. Bis dahin gibt Deutschland ein erbärmliches Bild ab, da parteitaktisches Kalkül und Ideologien wichtiger sind, als die Probleme des Landes.

    Gruß Dieter
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Diese Milchmädchen-Rechnung kann man umgekehrt auch für Rot/grün anstellen. Und im direkten Vergleich zu schwarz/gelb schneidet rot/grün da schlechter ab.

    Aber wie gesagt, das sind Milchmädchen-Rechnungen, Gefechte gegen Windmühlen...
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Ändert trotzdem nichts an der Tatsache das CDU/CSU und FDP insgesamt keine Mehrheit haben.
     
  4. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Ich hab nich von mehrheit gesprochen,sondern von den meisten stimmen!

    Die beiden Großen:

    Union:35,2(-3,30)
    SPD:34,3(-4.20)

    Klasische koalitionen:
    Schwarz/Gelb:45,0%
    Rot/Grün:42,4%

    koalitionen die im Gespräch sind:

    Rot/Gelb/Grün:52,2%
    Schwarz/Gelb/Grün:53,1%



    Und die Partein sind sich alle einig, das die Linke keine Rolle spielt!

    Also ich sehe da keine Nachvollziebare Variante,wo die Spd insgesamt vor der Union liegt.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Was soll diese ganze sinnlose Rechnerrei?
    Ich kenne nur eine Zahl und die heißt: 0%
    Das ist die Wahrscheinlichkeit für für einen Aufschwung in Deutschland nach dieser Wahl.
    Keine "regierungsfähige" Koalition macht derzeit Sinn.
    Der Schrei nach einer Schwarz-Roten Koalition zeugt von völliger Verständnislosigkeit. So etwas funktioniert vielleicht noch auf Landtagsebene Ebene, aber nicht auf Bundestagsebene.
    Wie sollte so eine "Regierung" jemals sinnvoll arbeiten können? Wie stellt ihr euch das vor? Eine Regierung ohne eine im Kern übereinstimmende Mehrheit ist nicht handlungsfähig. Das sollte doch jedem einleuchten.
    Das gleiche gilt für Schwarz-Gelb-Grün.
    Diese Wahl war ein schwarzer Tag für Deutschland, deren Konsequenzen weitreichend sein werden, sollte sich tatsächlich eine Regierung für die nächsten 4 Jahre bilden.
    Die einzige Möglichkeit sind m.E. personelle Konsequenzen ziehen und Neuwahlen ansetzen.
    Viele Wähler schauen leider auf Dinge wie Aussehen des Spitzenkandidaten oder andere Nichtigkeiten, die überhaupt keine Rolle spielen. So leid es mir auch für die Merkel tut, sie muss ausgewechselt werden, da sie offensichtlich nicht das Klischee eines Bundeskanzlers erfüllt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Ich gebe hier foo absolut recht.

    Es kann keine funktionierende Regierung gebildet werden.

    Die Machtgeilheit und Verantwortungslosigkeit Schröders widert mich an.

    Einzig sinnvoll wären Neuwahlen, aber was brächte es ... vielleicht sollte die CDU Günther Jauch als Kandidaten aufstellen, dann kriegt sie locker 60% ... so liegen die Prioritäten in diesem Volk in unserer Zeit.
     
  7. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Wenn es neuwahlen gibt,dann gute nacht!

    Obwohl,bei der gelegenheit kann man auch gleich die 5% Hürde abschafen,und jeder Deutsche kann sich einfach zur wahl stellen(Quasi,eine IchAG Partei).Also so oft wie in letzter zeit von neuwahlen gesprochen wird,dann hat jeder Deutsche mal die Möglichkeit für nen Monat im Bundestag sitzen!
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Was schlägst Du vor? Welche Koalition sollte regieren? Man bildet keine Koalitionen aufgrund von Prozentangaben, sondern aufgrund einer gemeinsamen Basis. Welche Parteien kommen da in Frage, die zusammen über 50% bilden? Ohne "echte" 50% lassen sich kaum Entscheidungen durchringen - so können keine Reformen entstehen, die wir dringend bräuchten.
    Das macht doch so keinen Sinn Leute.
     
  9. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Schwarz/Gelb/Grün soll sich zusammensetzen und eine Liste mit Punkten aufstellen,die dann während der 4 Jahre umgesetzt werden.
    Ich denke schon das sich da Sinnvolle dinge finden lassen,auf die man sich einigen kann.
    Das ist sicher nicht das optimale,aber auf jeden fall sinnvoller als schon wieder neuwahlen,wo auch nicht 100% sicher ist,das es dann wesentlich Deutlicher wird.

    Ich würde auf jeden fall wieder genaus wählen wie ich es am sonntag getan habe,und ihr?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2005
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bericht über Schröder-Coup gegen Merkel

    Ich nicht. Das ganze Thema Sozialpolitik passt doch hinten und vorne nicht zusammen.
    Wir brauchen jetzt aber etwas optimales. Eine nicht handlungsfähige Alibi-Regierung die ein paar Randthemen umsetzen kann, bringt überhaupt nichts.
    Ich natürlich auch, aber mit personellen Konsequenzen kann man m.E. eine Umverteilung erreichen, besonders beim geübten Bildzeitungsleser.
    Ein Bundeskanzler muss nicht hübsch, besonders medienwirksam oder witzig sein - er muss nur ausgezeichnet in seinem Job sein. Nur leider sehen das viele Wähler anders, weil diese 3 Kriterien für viele das Wahlprogramm ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005