1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht über Piraterie im Januar-Magazin von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 19. Dezember 2002.

  1. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi aZ,

    Du hast sicherlich recht, dass die Macht in unserem Staat da ist, wo das Geld ist! Unsere Gesellschaft ist einzig und allein nur noch vom Kommerz geprägt.
    Wenn ich schon sehe, wie abgehoben unsere gewählten Volksvertreter mittlerweile sind, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Die MdB's, MdL's etc. vertreten einzig und allein nur ihre eigenen Interessen und scheren sich einen Dreck um die Menschen.
    Wenn man z. B. sieht, was aus den Grünen geworden ist...nur noch Realos wo man nur hinschaut. Alles angepasste Ja-sager...

    In meinem Bekannten und Kollegenkreis sind viele Leute die keine Lust mehr haben in Deutschland zu leben. Eine gute Kollegin z. B. gibt ihren Job nach über 30 Jahren auf und kehrt Deutschland den Rücken (zieht in die USA/Texas) weil sie einfach keinen Bock mehr hat nur noch gegängelt zu werden und immer mehr Steuern zu zahlen, damit unsere Volksvertreter das Geld mit vollen Händen wieder rausschmeissen und darüber nachdenken welche Steuer sie wohl als nächstes erhöhen.

    Früher war Deutschland mal das Land der Dichter und Denker...und nach dem Krieg das Land des Wirtschaftswunders. Heute entwickelt sich unser Land zum Land der Kommerzjünger, Ja-sager und Denunzianten.

    Gruss
    Custer
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn du glaubst in anderen Ländern ist es besser anders als hier, bist du der einzig blauäugige.

    PS: Defintion von denunzieren laut Duden: jmd aus persönlichen, niedrigen Beweggründen anzeigen; etwas als negativ hinstellen, öffentlich verurteilen.

    Jetzt ist die Frage ob genau dies auch zutrifft wenn jmd eine Straftat begeht. Ich in meinem Falle würde sagen, dass dies, in der heutigen Zeit nichts mit Denunzieren zu tun hat.

    Was den Artikel von Premiere betrifft, ist allerdings der zweite Teil der Definition nicht unzutreffend.

    PPS: aZ es ging hier niemals darum dass jemand zu Unrecht angezeigt wird. Und keine Polzei kriegt auch nur von einem Richter einen Hausdurchsuchungsbefehl wenn kein dringender Tatverdacht besteht....(und dies ist durch einen Anzeige sicherlich nicht der Fall)
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi TheGood,

    warum beantwortest Du mir eigentlich nicht mal die Frage ob Du auch ein Familienmitglied, einen Freund oder gute Bekannte anzeigen würdest? Ist dir das etwa unangenehm?..oder gibt es bei dir etwa "double standards" ?
    Fragen über Fragen und Du weichst immer nur aus...

    Gruss
    Custer
     
  4. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Kinder könnt ihr schon über den Tisch sehen. Hier scheinen einige unter die Altersgruppe der 10 jährigen zu fallen.
    Wenn Premiere zu viele Schwarzseher hat, so ist P. selber schuld. Wenn sie den Müll fahrlässig ins All kippen brauchen sie sich nicht zu wundern wenn es einige Leute für lau gucken.
    Ich würde halt erst (versuchen) mir eine geeignete Verschlüßelung zu suchen ( was es nicht gibt )und dann Milliarden in ein Geschäft stecken was nichts bringt.
     
  5. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @gag
    das hat nichts mit dem rechtsstaat im engeren sinne zu tun - ich möchte wissen, wer wirklich von sich behaupten kann, dass er niemals eine raubkopie besessen hat, dass er niemals etwas an der steuer vorbeigemogelt hat oder dass er niemals im urlaub die kopie eines markenproduktes gekauft hat.
    nun, vielleicht hast du nichts von alledem gemacht, dann wahrscheinlich etwas anderes. das ist menschlich, wenn auch zweifelsohne ungesetzlich.
    Es geht doch darum: mir wäre es lieb, wenn premiere es schafft der piraterie herr zu werden, andere nicht billiger an eine ware kommen als ich (nenne das mal egoismus winken ), ich finde es auch durchaus okay, dass premiere abonnenten um hilfe bittet.
    ICH werde jedoch niemals einen Nachbarn, Bekannten, Arbeitskollegen an die Wand nageln, weil er in einem Maße gegen das Gesetz verstößt, in dem ich, du, wir alle es auf andere Weisen auch schon gemacht haben (ich rede jetzt von Scharzsehern, nicht von "Dealern", die auf diesem Weg ihr geld machen - das ist natürlich härtere Straftat) - vielleicht will man sich das manchmal einfach nicht eingestehen.
    (Okay, nicht böse sein, möchte dir nichts unterstellen - falls du wirklich ungescholten durch das Leben gekommen bist, ist es dein Recht den ersten Stein zu werfen.)
    Also, ein User meinte, dann würden wir auch keine "Kinderschänder, Terroristen, etc." bei der Polizei melden - nun, ich halte das für einen unsachlichen und unfairen Einwand.

    Es ist doch aber so - die Personen, die jetzt plötzlich bei Premiere anrufen und Schwarzseher melden, haben doch meistens schon längere Zeit von deren Vergehen gewusst und nicht plötzlich über Nacht eine Eingebung gehabt.
    Also, handeln sie (ich meine natürlich nicht alle) doch nicht erstrangig aus ihrer Ergebung dem Rechtsstaat gegenüber, sondern aus anderen Motiven.
    FRAGE: Du würdest erfahren, dass dein Bruder, dein bester Freund, etc. schwarz Premiere sieht. Würdest du den Kontakt abbrechen und die Person melden? Hmmm.....
    Jedenfalls würdest du doch einen Arbeitskollegen, den du seit Jahren hasst, von dem du im Büro zufällig mal gehört hast, dass er illegal Premiere sieht, eher melden, oder?
    Falls du die Frage mit ja beantwortest (das kann ich natürlich nicht beurteilen) zeigt das doch, dass das Leitmotiv nicht die Unterstützung des Rechtsstaates ist, sondern eigene Interessen zu verfolgen.

    Ich habe einfach folgendes, bedenkliche Bild vor Augen: Person X und sein Nachbar sind dicke Freunde und schauen zusammen schwarz in dessen Wohnung Fußball. Jetzt kommt es irgendwann zum Streit und Person X denkt sich - hmmmm, da ruf ich doch gleich mal bei der Hotline an. Zack!

    Hmmmm, ich denke gerade darüber nach ob ich für eine Belohnung einen Menschen melden würde, den ich nicht mag - jetzt ärgere ich persönlich mich über mich selbst.

    Na ja, wir sollten uns aber nicht darüber streiten - da ist die schöne Vorweihnachtszeit (volle Kaufhäuser, gestresste Menschen, etc.) doch viel zu schade dafür.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auf Fragen die nur in deinem Hirn als offen markiert sind und niemals deinen Mund verlassen bzw dein HÄnde wiedergegeben haben, kann man schliesslich auch nicht antworten.

    Um dich aber zu beruhigen ich würde auch niemanden wegen Schwarzsehens anstänkern.
     
  7. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tja letzten als ich noch mit einem Schwarzseher darüber diskutierte warum er schwarz sieht,sagte er mir.
    "Warum soll ich auch noch dafür bezahlen,reicht es nicht das der Mensch,die Natur durch die Strahlungen gesundheitliche Schädigungen erhalten,eigentlich müssten die an mich zahlen."
    So ganz unrecht hat er ja nun auch wieder nicht. boah!
     
  8. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Na gut, nachdem nun hier einige Dinge feststehen lasst uns mal die Argumente der Pro-melder zusammenfassen:

    1)Schwazsehen=strafbar

    2)Schwarzseher=Kinderschänder ( Da Schwarzsehen in etwa in die Kategorie MP3 ziehen, Raubkopien haben, seine GEZ-Gebühren nicht zahlen fällt dann bitte ich jetzt mal alle, die nicht unter die Kategorie der Schwer-u.Schwerstverbrecher fallen, einmal in die Hände zu klatschen. Nanu, das ist aber ruhig hier

    3)Premiere würde es gut gehen wenn alle Schwarzseher ein Abo hätten: klar, und mit neuen Vermittlungsmethoden bekommen wir 4 Millionen Arbeitslose weg.

    4)Premiere wird mit so etwas viele neue Kunden bekommen: Warum setzen sich denn eigentlich soviele Leute dem Stress aus und "knacken" Premiere ? a)Weil Sie es sich nicht leisten können ? Vielleicht, aber diese Typen werden später kein Abo kaufen ! b)Weil ihnen das knacken Spass macht ? Auch, aber die werden weiterhin P knacken ! c)Weil das Programm so toll ist ? ROFTL->Dasglaubt doch wohl keiner im ernst oder ???

    5)Premiere ist in Schwierigkeiten weil es soviele Schwarzseher gibt ! Völlig falsch ! Die Jungs sind in Schwierigkeiten weil sie ein Geschäftsmodell hatten das nicht funktionieren kann! Kauf Inhalte um JEDEN Preis->war nie zu refinanzieren und behalt alles in einer Hand:
    Technik, Inhalte etc. Ergebnis Chaos->Schwarzseher.

    Und Ihr Leutchen wollt mir erzählen, dass Ihr die Diskussion um Schwarzseher gut findet ? Es gehört schon eine gehörige Portion Chuzpe von Kofler dazu so etwas in die Zeitung zu setzen. Das Ihr Euch aber auch noch hinstellt und den Aufruf zum anzinken von Nachbarn, Freunden und Verwandten ( denn sein wir doch mal ehrlich um nichts anderes geht es hier oder trefft Ihr jeden Tag auf der Strasse wildfremde Leute die im inneren des Mantels Funkarten haben)als toll und Beitrag zur offenen Diskussion begrüsst ist für mich schon ein ziemliches Ei. Willkommen in der DDR ( bevor jemand mault ich bin selber Ossi).

    Gruss RR

    <small>[ 23. Dezember 2002, 06:13: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß für Ottonormalzuschauer Premiere in Form von Schwarzsehen interessant ist. Soviele Leute kennt man nun auch nicht, die über das nötige Equipment verfügen und dann ständig die Zeit haben, für einen die Karte neu zu richten. Der Markt wird eher der der Technikfreaks und deren Anhang sein. Und daß dürft nicht in die Millionen Zuschauer gehen.