1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht über Piraterie im Januar-Magazin von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 19. Dezember 2002.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Gut fand ich den Beitrag von Marty815. Wenn Premiere wirklich die Schwarzseher erreichen wollte, dann hätten sie wohl eher Spots produziert und gesendet. Das im Heft ist für Abonennten, die davon bisher wenig mitbekommen haben. Frei nach dem Motto: Wir wissen das und wir werden was tun. Zahlen sie nur weiter.

    Ich sags offen. Keine sicherere Verschlüsselung im nächsten Jahr, dann werde ich auch nicht mehr bezahlen. Premiere hat bei mir noch 8 Monate Zeit. Der Spott der Freunde und Kollegen nervt langsam.

    Premiere umsonst schauen?! Da hat doch keiner ein schlechtews Gewissen. Man versteht nicht, wie man Geld dafür bezahlen kann, wo es das doch umsonst gibt.

    Ganz schuldlos ist Premiere nicht. Das Managment hat jahrelang das Geld nur so zum Fenster rausgeworfen und dieses Problem völlig vernachlässigt. Ob dadurch jetzt Millionen neue Abos kommen oder nicht, ist nicht relevant. Ohne einen vernünftigen Schutz entzieht man Pay-TV die Exitenzgrundlage. Und als zahlender Abonnent kommt man sich mächtig verar.... vor. Dass Fass läuft über, wenn man persönlich den Eindruck hat, dass man bald der letzte ist, der etwas dafür bezhalt. Und als Abonnent der ersten Stunde ohne Unterbrechung habe ich das lange genug.

    Ich habe mich schon vor zwei Jahren schriftlich bei Premiere über den mangelnden Schutz beklagt. Es gab keine Antwort, aber das war ok. Später war ich mit Premiere wegen meinem Alphacrypt im Clinch. In dem Mail-Verkehr ging es dann auch um die Verschlüsselung. Die Dame von der Technik schrieb sinngemäss: Mit der jetzigen Verschlüsselung ist ein echter Schutz kaum möglich, aber eine andere Abteilung arbeitet bereits an neuen Lösungen. Die brauchen aber verdammt lange. (ja ich weiss, dann ging das Geld aus, dann kam Kofler, jetzt der Investor....aber das ist mir eigentlich egal)

    Gruss
    Laddi
     
  2. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @scirocco
    tut mir leid, aber ich gebe Premiere wirklich die Hauptschuld daran: Wenn eine Bank ihren Tresor mit Geld offen auf die Strasse stellt, daneben zwei taube Wächter mit nem weissen Stock und hinterher die Leute anzeigt die sich daraus bedient haben, ist das zwar rechtlich völlig in Ordnung aber ich habe Zweifel ob man das Gejammere über das gestohlene Geld wirklich ernst nehmen sollte.Oder ?

    RR
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde sagen daran erkennt man die Ehrlichkeit der Menschen (auf dein Beispiel bzeogen)

    Leider gibts es diese Ehrlichkeit in der heutigen Zeit immer weniger, was man dann wiederum an Premiere sehen kann.