1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht über die Qualität von Blu-Rays

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scope, 2. Mai 2011.

  1. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Bericht über die Qualität von Blu-Rays

    Hallo Eifelquelle,

    da gebe ich dir recht, jedoch muss ein Ferrari auch in Tempo 30 Zonen 30 fahren. Auf der Autobahn gebe ich ja auch Vollgas, sprich schaue Satelit mit HD+ Full HDTV in 1920 x 1080i. Also nur DVD mit Halbgas, sonst Vollgas ;-)

    Wenn man sich die Berichte hier über die Qualitäten von Blu-rays ansieht, dann bestärkt mich das noch mehr keinen Blu-ray Player zu kaufen, wenn ich mit DVD ein fast identisches oder manchmal sogar auch besseres Ergebnis erreiche.

    Grüße
    te-75
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bericht über die Qualität von Blu-Rays

    Also eines muss man doch mal festhalten, kein Fernsehsender kommt an die Qualität einer guten Bluray ran, der Unterschied von 1080i50 zu 1080p24 ist bei Kinofilmen schon enorm.
    Die wirklich schlechten Blurays halten sich zudem angenehm in Grenzen, und die welche kaum Vorteile gegenüber der DVD bieten auch.

    Ich habe kürzlich die Coppola Restauration vom Paten gesehen, und war schwer beeindruckt was die aus dem alten Filmmaterial rausgeholt haben, das gleiche gilt für die Bluray 2001, der Film ist immerhin aus dem Jahr 1968.

    Ich habe bisher sicher mehr als hundert Blurays gesehen (dank Videothekenflatrate) und negativ aufgefallen sind mir dabei weniger als 10.

    Von daher, bitte immer bedenken wie so ein Forum funktioniert! Die Leute hier schreiben sicher nicht über jede Bluray die OK ist ein paar Zeilen, aber alles was einem negativ auffällt landet hier.

    Die Bluray ist ganz sicher das mit Abstand beste Format für Spielfilme zur Zeit. Bei den Fernsehergrößen und Betrachtungsabständen in den Wohnzimmern wird die Auflösung auch lange Zeit ausreichend sein. Wer einen HDTV Fernseher hat, kommt meiner Meinung nach an einem Bluray Player nicht vorbei, zumal die heute auch nicht mehr so teuer sind.

    Um DVDs abzuspielen braucht man nicht unbedingt einen Blurayplayer, aber für Blurays schon, und die sind natürlich grundsätzlich die beste Wahl für Spielfilme, alleine schon wegen des fehlenden PAL Speedups!

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Bericht über die Qualität von Blu-Rays

    Das kann ja dann nur ein Panasonic DVD-Recorder sein und ein LG/Philips- oder Samsung-55"er.

    Da würde ich dann doch eher den Fernseher skalieren lassen.
    Aber mal ne Frage. Wieso kaufst du dir einen DVD-Recorder (vor allem heute noch)?
     
  4. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bericht über die Qualität von Blu-Rays

    Heute habe ich den DVD-Rekorder ja nicht gekauft, sondern vor 18 Monaten und ja, es ist ein Panasonic und es ist ein Samsung UE55D8090.

    Bin jetzt doch übergeschwenkt auf den Kauf eines BlurayPlayers, denn was ich mir über maxdome mit 6000 DSL reinziehen muss, dieses grottenschlechte SD Bild bzw. ein möchtegern HD mit 3000 Streaming, das kann man seinen Augen ja nicht zumuten. Da hat man nun den neuesten Fernseher und bekommt trotzdem die Krätze in die Augen, das kann´s nicht sein.

    Ich schwanke jetzt zwischen nur einem Bluray Player, der Samsung BD-6500 oder ein komplette HomeTheater Anlage HT-D5550. Weiß jemand, was für ein BlurayPlayer dort dabei ist? Und ob die Qualität auch so gut ist, als wenn man nur einen BlurayPlayer alleine kauft, den BD-6500 bzw.?

    Wozu ratet ihr mir?

    Danke im Voraus schon mal und viele Grüße
    te-75
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bericht über die Qualität von Blu-Rays

    Von welchem Hersteller ist denn dein Fernseher?
    Fernseher und Blurayplayer können heute über die HDMI Verbindung auch Steuersignale austauschen, dann brauchst du beim Bluray schauen nur eine Fernbedienung, nämlich die des Fernsehers. Das klappt mit den Grundfunktionen wie Wiedergabe und Pause wohl auch markenübergreifend, aber am besten sind diese Funktionen oft bei Geräten des gleichen Herstellers abgestimmt. So kannst du einen Samsung Bluray Player mit einem Samsung Fernseher sicher am besten steuern. Vielleicht solltest du das bei deiner Gerätewahl berücksichtigen?