1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bergisch Gladbach / Refrath

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von betamax, 16. August 2004.

  1. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Empfangsmöglichkeit in:
    51427 Refrath, 5. OG, Zimmerantennenstandort Südseite


    Ist es hier möglich TVB-T zu empfnagen, welche Zimmerantenne (Stab, oder 15€ 08/15 Verstärkeranne) würde reichen. Oder muß es eine Außenantenne sein?


    danke für die Mühe!
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Bergisch Gladbach / Refrath

    Erfahrungsberichte kann ich leider nicht liefern, aber eine aktive Stabantenne sollte reichen. Ist ja schließlich nicht so weit vom Colonius weg, obwohl ein Fenster Richtung Westen natürlich besser wäre.

    Mit Zimmerantenne müsste es aber auf jeden Fall gehen...
    [​IMG]
     
  3. bk51427

    bk51427 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Bergisch Gladbach / Refrath

    Hallo!


    Ich wohne auch in Refrath und habe mit einer passiven Zimmerantenne von Hirschmann und dem Philips DTR 1000 einen guten Empfang.
     
  4. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Bergisch Gladbach / Refrath

    so...

    der Receiver ist jetzt von München nach Refrath gereist.

    Als "Antenne" habe ich folgendes mitgeschickt:
    Einen Satkabelinnenleiter (schönes Wort), direkt an den Stecker geschraubt und so abgeknickt, daß die so entstandene Antenne eine länge von ungefähr 12,5cm hat. Weil es aufstellungmäßig nicht ging den Receiver auf den Fernseher zu stellen wurde diese Antenne an einen 1,5m langes Kabel angeschlossen!

    Es werden alle 19 Programme empfangen!!!

    Na gut... bei gutem Wetter kann man auch die Spitzen des Doms sehen.

    Eingerichet hat alles meine Schwägerin, die sonst keine große technische Begabung hat. Aber wenns um die Olympiaprogramme geht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2004

Diese Seite empfehlen