1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bergisch Gladbach entweder 1plus oder die dritten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von greenhornapster, 21. Februar 2009.

  1. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bergisch Gladbach entweder 1plus oder die dritten

    Finde ich gut das du das nochmal gesagt hast. Vielen Dank!
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bergisch Gladbach entweder 1plus oder die dritten

    Ein Versuch ist es wert und nein das Bastelzeugs bleibt in meinem Besitz, man weiß ja nie wo man später mal beruflich landet und was man gebrauchen kann. Manchmal kann man mit so Zeugs dem ein oder anderem auch eine Freude bereiten, wie zum Beispiel mit einer wisi-Kanalgruppeantenne für Kanal 41, als dort noch Genk war.

    Teste ich aber definitiv aus mit Mad Marienberg! Und Düsseldorf braucht man nicht. Ich brauche Köln eh nur für die privaten.

    Wenn das klappt was Du vorschlägst käme das ja einem "Ringdipol" wie bei UKW gleich.
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Bergisch Gladbach entweder 1plus oder die dritten

    Hoffentlich führen die übrigen Antennen dabei nicht zu Störungen.

    Den Triax-Versuch am Besten direkt am kurzen Kabel (etwa 5m laut Binsche)
    durchführen und genau beobachten, welche Toleranz Bad Marienberg
    gegenüber Genk und Heerlen zulässt.

    Wieviel die rückwärtigen Nebenkeulen leisten können, erlebst du ja
    gegenwärtig an den Beispielen Köln/Heerlen und auch Ahrweiler/Geilenkirchen,
    wie man deinen Beschreibungen entnehmen kann ...
     
  4. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Bergisch Gladbach entweder 1plus oder die dritten

    .....in bensberg - 15 km östlich von köln in ca. 200m höhe mit fast freier sicht nach leverkusen, düsseldorf, köln , bonn und umliegende berge. holland geht, belgien ist verdeckt vom ahrgebirge und der eifel. aber schöner ausblick und guter empfang. nutze es aber kaum, da hotbird ,astra, nello , willma und zattoo genug hergeben.
     
  5. Prof Barabas

    Prof Barabas Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Microwelle mulinex MC2936
    Teilchenbeschleuniger XV 3987-5
    AW:eins Plus und hr

    Hallo Flimmerkistengemeinde...

    habe nur die Häflte verstanden, aber trotdem nocheinmal die frage:cool::
    ich kann in D´dorf (so gerade noch) Eins Plus und hr empfangen Dvbt. Kommen die Programme wirklich aus Ahrweiler oder aus dem Siegerland/Hessengrenze ???

    Über Dachantenne volle Pulle, mit Stabantenne so naja...
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: eins Plus und hr

    Da kommt nur das Netz Koblenz/Ahrweiler/Bad Marienberg in Frage.
    Hessen ist schon topographisch auszuschließen, und Eins Plus wäre auch nicht dabei.
     
  7. Prof Barabas

    Prof Barabas Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Microwelle mulinex MC2936
    Teilchenbeschleuniger XV 3987-5
    AW: Bergisch Gladbach entweder 1plus oder die dritten

    :winken:Danke für den Hinweis, so wird es sein, da die Antenne nach Bonn ausgerichtet ist...aus der alten Hörfunkzeit...