1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berg im Weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Vikingjenta, 2. September 2007.

  1. Vikingjenta

    Vikingjenta Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Berg im Weg

    @ simpelsat: der Zaun ist aber genau neben dem Baum. Da ist nicht mehr viel mit nach Osten gehen. Bzw. gar nix. Wir können ja nicht einfach aufs Feld gehen :rolleyes:

    @ Zodac: Nein, so eine Box haben wir nicht. Wir erkundigen uns morgen mal, was hier über Kabel angeboten wird und ansonsten probieren wir es über lyse.

    Ob man sich bei Maxdome auch mit einer deutschen Adresse anmelden und das trotzdem hier beziehen kann? Oder sehen die irgendwie, dass der Anschluss nicht in D ist? :confused:
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Berg im Weg

    Hallo, Vikingjenta,
    ganz vergessen habe ich Deine PN nicht, und sehr gegrübelt und versucht, auch mit der Trigonometrie (daher die 32 Meter), aber dazu müßtest Du schon ca. 800 Meter nach Osten wandern, erst dann würde es klappen können.
    Schade da wird es wohl nichts mit dem Sat-Empfang, aber die Variante über den Kabelanbieter läßt hoffen.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2007
  3. Vikingjenta

    Vikingjenta Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Berg im Weg

    Hei Grognard,

    heut hab ich mich wegen dem Kabelanbieter erkundigt - leider ohne Erfolg :( Wie ich mir schon gedacht habe, bieten die das nur in ihrer Gegend an und nicht hier. Unser Kabelanbieter hat keine deutschen Sender im Angebot - wir haben ja auch Kabel, da wären die ja auch dabei gewesen.
    Nun bin ich ganz geknickt. Wir haben ein tolles Haus, aber kein richtiges TV-Programm :( Und ich hab keine Idee mehr, was man noch probieren könnte. Maxdome hat die Region hier übrigens geblockt - man kann sich zwar einloggen, aber man sieht nur Werbung, das wars dann. Eine Freundin, die dort Mitglied ist, hat mich mal probieren lassen. :(

    LG,

    VJ :rolleyes:
     
  4. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Berg im Weg

    Hallo VJ!

    Wer ist denn euer Kabelanbieter, wenn nicht Lyse? Etwa Canal Digital? Die haben naemlich zumindest 3Sat im Angebot: http://www.canaldigital.no/templates/channelpage____5428.aspx . Immerhin besser als nix.

    Aber vielleicht waere es ratsam, mal einen lokalen Fachmann zu Rate zu ziehen - vielleicht kommt der ja mit einer Idee, wo hier keiner drauf kommen kann.....

    Ich kann uebrigens deine Situation gut nachvollziehen: Bin nach England ausgewandert und habe irgendwie die riesigen Baeume im Hof nicht beachtet bei meiner neuen Wohnung. Rein zufaellig steht Astra 19,2 alllerdings genau in einer Sichtluecke zwischen den Baeumen - da habe ich echt Glueck gehabt...

    Bye,

    Rheinberger
    ++
     
  5. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berg im Weg

    Ansonsten schau doch mal bei Google nach "online tv recorder". Das sind Dienste, die Dir nachdem Du vorprogrammiert hast Sendungen aufnehmen. Nach dem Aufnehmen kannst Du sie dann herunterladen und anschauen.

    Weiß aber nicht, ob die aus dem Ausland gehen...
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Berg im Weg

    ist ja nett Rheinberger,
    aber das klappt bei unserer norwegischen Freundin leider nicht, topografisch ist das unmöglich mit Satelliten-Empfang, es sei den wir gehen dahin mit Spitzhacken und allen sieben Zwergen nebst Trollen und bauen den Bergstock ab.
    Besser ist weiterforschen welcher Kabelanbieter deutsche Programme im Packet hat, oder eingescheites IPTV hat.
     
  7. angelo85

    angelo85 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Astra 1, Astra 2, Hotbird
    AW: Berg im Weg

    Eine weitere möglichkeit:
    Vielleicht hast du gute Freunde oder Verwante in Deutschland, mit einer Internetverbindung mit gutem Upstream:
    www.slingmedia.com

    Diese Slingboxen funktionieren folgendermasen:
    Sie komprimieren das TV-Bild auf die gewünschte Bandbreite und speisen das Signal ins Internet.
    Es gibt welche mit eingebautem DVB-T oder analog Tuner, aber auch welche wo man z.b. einen Sat-Receiver dranhänken kann.

    Du kannst dann auf deinem PC (z.b. ein kleiner Barbone den du an den Fernseher anschliest) den Slingplayer instalieren und so den Stream empfangen und auch die Sender umschalten.

    Hier noch ein Bericht: http://www.worldofi.de/HWTests/slingbox.htm

    Wenn du jemanden findest der permanent auf einen gewissen Anteil an Upstream verzichtet und die Box ins hausstellt hast du gewonnen:D
    [SIZE=-1][/SIZE]
     
  8. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Berg im Weg

    ....deshalb ja auch mein Vorschlag einen lokalen Fachmann zu kontaktieren ;)
     
  9. AW: Berg im Weg

    Die lokalen Zwerge sind effektiver ? ;)
     
  10. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Berg im Weg - Reflektor möglich?

    Das kann man ja nicht mit ansehen! :winken:

    Hast Du schon mal über einen Reflektor nachgedacht? Vielleicht gibt es etwas nördlich einen Hügel mit Blick zum Astra1. Bloss, einige Meterchen Durchmesser dürfte diese ebene Metallplatte schon haben ;). (Und die Windlast sollte das Gestell auch aufnehmen können.)

    Mit ASTRA1 SAT wärest Du in den langen Wintern echt am besten bedient.

    mfg. AP