1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereits Reaktionen seitens Prem aufgrund Sonderkündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vonni, 15. März 2004.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe am 12. März per Einschreiben gekündigt.
    Bis heute habe ich nichts bekommen. wüt

2. Ricki

Ricki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @ibico,
    nur interesse halber. Was machst Du mit 15 Abos boah!

<small>[ 18. M&auml;rz 2004, 19:16: Beitrag editiert von: Ricki ]</small>

3. Ricki

Ricki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    habe Premiere Super und Plus für Euro 28.- in 10/2003 verlängert.
    Rückfrage bei der Hotline: Ab 1.04.2004 muss ich Euro 31.- bezahlen. Meine Frage: und wenn ich jetzt verlängere? Dann Euro 28.- bis 10/2005, ab da Euro 10.- für Plus, Super läuft bis 03/2006 dann weiter mit Euro 28.- und dann muss ich Zahlen was immer der neue Preis ist....

4. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Da z.B. ich noch nicht mal weiss das es überhaupt eine Preiserhöhung gibt, würd mich das ehrlich auch extrem
    interessieren durchein durchein

Da in meinen Programheft das von 21.02-19.03. gilt, (und bis dato ich auch kein neues erhalten habe) noch gar nix drinnsteht, würde ich wenns morgen kommen sollte, erst 10 Tage vor einer Preiserhöhung davon informiert.
    Und ich denk mal so kanns aber wirklich nicht sein. w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

<small>[ 18. M&auml;rz 2004, 19:51: Beitrag editiert von: crisi ]</small>

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

6. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    12 Karten liegen in meinem Premiere Ordner und warten auf den Zurückversand. breites_

<small>[ 18. M&auml;rz 2004, 20:19: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

7. west899

west899 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist natürlich absoluter Quatsch. Es ist hier eh schon so oft durchgekaut worden, aber sollte Premiere diese Änderung tatsächlich so durchziehen wie es zurzeit aussieht, dann ist es selbstverständlich überhaupt kein Problem, aus dem Vertrag rauszukommen. Da kann sich Premiere noch so querstellen, wie sie wollen. Der Konsumentenschutz ist - zumindest in Österreich - sehr gut und auch gut durchsetzbar.

Eine Ankündigung der Änderung der AGBs im Monatsprogramm ist selbstredend NICHT ausreichnend. Dazu käme hier noch die Monatsfrist (die beträgt tatsächliche 30 Tage), die ebenfalls nicht eingehalten wurde.

Bucht bspw. Premiere im April bei mir EUR 31 statt EUR 28 ab, würde das eine Verletzung der AGB darstellen und mir stünde alles offen. NUR: Das interessiert doch nur 0,5 % aller Premiere Kunden. Die große Mehrheit wird von der Erhöhung eh nix mitbekommen. Und vermutlich kommt eh noch ein Schreiben von Premiere, in dem dann alles "erklärt" wird. Nur eine Information im Nachhinein ist halt nicht nur nicht nett, sondern auch nicht AGB-konform ...

<small>[ 18. M&auml;rz 2004, 23:07: Beitrag editiert von: west899 ]</small>

8. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich hab am 15. die kündigung per Einschreiben an Premiere geschickt und bis jetzt noch nix erhalten. Laut Hotline ist die Kündigung am 16. rausgegangen und auch im System für den 31.03.2004 eingetragen. Das haben mir bis jetzt 4 Mitarbeiter der Hotline bestätigt breites_

Meint ihr das ist jetzt glaubwürdig???

9. R@lf

R@lf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Schon wieder ein neues SoKüRe !!

Habe heute von meinem Stromversorger eine knapp 10%ige Preiserhöhung angekündigt bekommen - mit Sonderkündigungsrecht breites_ ... wenn das so weiter geht, muß ich bald nichts mehr bezahlen boah!

zum Thema: wie im anderen Thread geschrieben, wurde mir versichert, daß sich an meinem 28 Euro -Treueabo nichts ändert (bis zum Vertragsende 09/05). Scheint eine neue Anweisung von "oben" zu sein ... ich habe extra nach den Varianten 3 Euro +, vorzeitige Verlängerung usw. gefragt. Diese waren bekannt und trotzdem: keine Veränderung bei meinem Vertrag. Was mir dazu noch einfällt: vielleicht gibt es Unterschiede zwischen den 28 Euro - Super +Plus und den Super mit kostenlosem Plus - Verträgen. Ich habe jedenfalls Super inkl. Plus und es bleibt definitv unverändert ...

Melde mich nach der nächsten Abbuchung ...

10. xkydz

xkydz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab das gleiche Problem. Meine Bestätigung soll angeblich schon am 16.03. an mich abgeschickt worden sein. Ich habe jedoch noch nichts erhalten.
    Eine erneute Bestätigung konnte mir die Frau am Telefon auch nicht zuschicken. w&uuml;t