1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereits Reaktionen seitens Prem aufgrund Sonderkündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vonni, 15. März 2004.

1. orion

orion Guest

Anzeige
    Ja, unser Premiere-Phantom Andree Paulsen hatte in seinem Keller-Büro (denn man bekommt ihn ja nie zu Gesicht) alle Hände voll zu tun. breites_

Bei meiner Kündigungsbestätigung meinte man dann gleich noch, das ich die "tv-Kofler", wenn ich sie nicht extra gekündigt hätte im Abo weiterbekomme.
    Dabei hab ich die "tv-Kofler" gar nicht abonniert- also wieder die genervte Hotline angerufen und da wurde dann auch bestätigt das ich kein Abo für die Zeitschrift habe.
    Tja , unser Herr Paulsen war wohl mal wieder etwas gestresst.
    Mein vater hat auch seine Kündigungsbestätigung bekommen und dort fehlte dieser Satz mit der "tv-Kofler".

Aber wie ist das eigentlich mit der "tv-Kofler".
    Da es ja diese Zeitschrift ab sofort nicht mehr gibt und die Leute die ein Abo dafür hatten haben doch eigentlich auch ein sofortiges Kündigungsrecht da es ja

1. TV-Digital gibt (Abo wurde aber auf "tv-Kofler"
    abgeschlossen)
    2. "tv-kofler" im Premiere-Verlag erschien und TV-Digital im Springer Verlag erscheint.

Damit wäre doch der alte Vertrag über das Abo nichtig- oder?

Gruß
    Orion

2. Chemni

Chemni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Hab mich extra angemeldet, um die mehrfach geäußerte Befürchtung, nur wenige würden kündigen, zu zerstreuen.
    Ich bin ganz normaler Premiere-Seher, habe das Forum hier noch nie gesehen und noch nie gemeckert. Aber die Preiserhöhung von fast 40% für mich mache ich nicht mit. Zumal das Programm eher schlechter geworden ist. Und ohne Programmzeitung habe ich kaum noch was von dem Laden.

Meine Frage: Kann bitte mal jemand posten, an welche Email-Adresse bzw. Postadresse ihr alle eure Kündigungen geschickt habt? Ich finde keine passende :-(. Und was muß alles rein in die Kündigung? Vielleicht kann jemand, der erfolgreich gekündigt hat, ein Muster hier reinstellen? Wäre sehr nett.

Ich finde es übrigens auch total ungerecht, daß einige tolle Sonderkonditionen bekommen (Super + Plus für 28 Euro), die der normale Kunde dann mitbezahlen muß. Ein Grund mehr, zu kündigen.

Ich hoffe auf Hilfe bezüglich der Adressen. Vielen Dank!
    Chemni

3. Marco.Schaum

Marco.Schaum Guest

Also die Adressen wären:

service@premiere.de

oder

Premiere
    22033 Hamburg

oder

Fax 0180/5110009

Der Text sollte ungefähr so lauten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der von Ihnen zum 01.04.2004 geplanten Preiserhöhung mache ich zum 31.03.2004 von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch. Die Einzugsermächtigung für mein Ihnen bekanntes Bankkonto wird Ihnen zum selbigen Termin entzogen.

Mit freundlichen Grüßen

Premierekunde

<small>[ 18. M&auml;rz 2004, 10:04: Beitrag editiert von: Marco.Schaum ]</small>

4. Chemni

Chemni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Marco!
    Muß ich keine Kundennummer oder sowas angeben? Auf der Programmzeitschrift steht ja sowas. Aber das sollte dann genügen, hoffe ich.
    Dann will ich mal lostippen :).

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Besser auf premiere.de einloggen und dort das Formular verwenden.

6. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Formular ist schlechter, da du dann keinerlei Beweis hast, das du die Email abgeschickt hast!

7. cheva999

cheva999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ..und würde zur Sicherheit bei Kündigung die schriftliche Bestätigung anfordern.

8. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aktuell hat Premiere wohl einen Scanner im Einsatz. Wenn du in deiner mail das Wort kündigung erwähnst, kriegst du die kündigung ohne Umschweife. Was es damit auf sich hat, erschließt sich mir nicht eindeutig. Man will aber wohl möglichst viele Kunden loswerden, am besten die mit 28 Euro Super+. Eine Möglichkiet wäre, das die Preise (Prepaid etc.) nicht mehr angeboten werden, sondern nur noch reguläre Preise, und 28 Euro für Super ohne + ist ja schon fast regulär). Oder man will in alter Verbundenheit zu S1P7 Premiere massiv schwächen, weil die Übernahme durch Murdoch droht (aber wohl eher eine Phantasterei).
    Ich wart mal bei Super+ für 28 ab, kann mich ja noch bis Juni entscheiden.

9. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aktuell hat Premiere wohl einen Scanner im Einsatz. Wenn du in deiner mail das Wort kündigung erwähnst, kriegst du die kündigung ohne Umschweife. Was es damit auf sich hat, erschließt sich mir nicht eindeutig. Man will aber wohl möglichst viele Kunden loswerden, am besten die mit 28 Euro Super+. Eine Möglichkiet wäre, das die Preise (Prepaid etc.) nicht mehr angeboten werden, sondern nur noch reguläre Preise, und 28 Euro für Super ohne + ist ja schon fast regulär). Oder man will in alter Verbundenheit zu S1P7 Premiere massiv schwächen, weil die Übernahme durch Murdoch droht (aber wohl eher eine Phantasterei).
    Ich wart mal bei Super+ für 28 ab, kann mich ja noch bis Juni entscheiden.

10. Marco.Schaum

Marco.Schaum Guest

Also der gaznze Brief:
    ------------------------------------
    Premierekunde
    Musterstrasse 1
    11111 Musterstadt

Premiere

22033 Hamburg

Mein Zeichen Datum
    Kd.-Nr. 5.XXX.XXX.XXX 18.03.2004

Sonderkündigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der von Ihnen zum 01.04.2004 geplanten Preiserhöhung mache ich zum 31.03.2004 von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch. Die Einzugsermächtigung für mein Ihnen bekanntes Bankkonto wird Ihnen zum selbigen Termin entzogen.

Ich bitte ich um schriftliche Bestättigung der Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen

Premierekunde

------------------------------

<small>[ 18. M&auml;rz 2004, 12:41: Beitrag editiert von: Marco.Schaum ]</small>