1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereits Reaktionen seitens Prem aufgrund Sonderkündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vonni, 15. März 2004.

  1. Taelon2001

    Taelon2001 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    also ich habe per Mail am Samstag, 13.3. gekündigt. Heute, Mittwoch 17.3. habe ich die Kündigungsbestätigung zum 31.03.04 erhalten.

    Da ich sowieso schon zum 31.5.04 gekündigt hatte (ursprüngliches 2-Jahres-Vertrags-Ende), komme ich so nun 2 Monate eher raus.

    Gruß,
    Taelon
     
  2. GBPacker

    GBPacker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Am 14.03. per Email und am 15.03. per Einschreiben gekündigt ! Heute, 17.03., Bestätigung mit Abschied zum 31.03.04 breites_

    Aber kein Anruf boah! , anscheinend braucht Premiere gar keine Abonnenten mehr ??? breites_

    cu
    GBPacker
     
  3. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab auch gerade eben mein Kündigungsschreiben erhalten. Hier mal der genaue Wortlaut für alle die es noch nicht haben und wissen wollen was drinsteht (ist wohl ein üblicher Vordruch den alle bekommen) :


    Ihr Premiere Abonnement

    Sehr geehrter Herr xxx

    Ihr Kündigungsschreiben haben wir erhalten und bestätigen Ihnen vertragsgemäß den 31.03.2004 als nächstmögliches Austrittsdatum.

    Schicken SIe bitte nach dem 31.03.2004 die Smartcard - zusammen mit dem gegebenenfalls zur Verfügung gestellten Digital-Receiver oder CI-Modul sowie sämtlichem Zubehör - per Post an Premiere, 22033 Hamburg. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg der Post sorgfältig auf !

    Sobald alles bei uns angekommen ist, überweisen wir die gegebenenfallshinterlegte Kaution auf das uns bekannte Konto.

    Sollten wir die erhöhten Abonnementbeiträge bereits von Ihrem Konto abgebucht haben, werden wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend erstatten und nur den ursprünglichen Preis für Ihr Abonnement berechnen.

    Zunächst aber wünschen wir Ihnen weiterhin beste Unterhaltung mit Ihrem Premiere-Programm. Vielleicht kann Deutschlands schönstes Fernsehen Sie doch noch umstimmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andre Paulsen
    Premiere Kundenservice

    Noch ein wichtiger Hinweis : Die Kündigung Ihres Abonnementvertrages bezieht sich auf das gesamte Premiere Programm. Eventuell von Ihnen abonnierte Themenkanäle aus dem ANgebot von Premiere Plus oder Premiere Goldstar werden ebenfalls beendet.


    So weit also der Wisch von Premiere. Den Receiver bekommen Sie natürlich nicht zurück. Der ist (schriftlich bestätigt) in meinen Besitz übergegangen. Aber was soll man anderes erwarten als so einen Vordruck von Premiere, wo man als Kunde nur noch ne Nummer ist. entt&aum
     
  4. orion

    orion Guest

    Ja was hast denn Du erwartet bei Premiere - Sei froh das wir nicht noch unsere eigene Kündigungsbestätigung per Fax-Abruf über eine 0190-Nummer abfordern müssen winken winken

    Premiere traue ich so langsam alles zu.

    Gruß
    Orion
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...vor einer Woche per Prem Webseite gekündigt, heute habe ich die Bestätigung zum 31.3.2004 erhalten.

    Exakt das gleiche Schreiben wie aradererste.

    Wenigstens das klappt winken
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch mal ein Verbesserungsvorschlag. 3,63 Euro/min im 10 Minuten Takt.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    So, Samstag per Einwurfeinschreiben gekündigt, Bestätigung zum 31.3.04 heute angekommen.

    Das war s dann.

    Gruß

    UK
     
  8. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    am 14.03.04 hab ich eine Mail geschrieben und zusätzlich am 15.03.04 noch nen Brief per Einschreiben. Gestern wurde mir an der Hotline als Kündigungsdatum der 31.03.04 bestätigt. Gleich nochmal angerufen und von nem anderen auch bestätigt bekommen.


    Mich wundert nur dass auf einmal doch der 31.03.04 geht! Zuerst wurde mir gesagt, dass kündigen nur bis 30.04.04 möglich sei und einem der Differenzbetrag von April dann am Monatsende zurückerstattet würde. durchein
     
  9. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe am 11.3. mein "Super-Abo" gekündigt, heute kam die schriftliche Kündigungsbestätigung mit folgendem Wortlaut:

    Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG, 22033 Hamburg
    8.400.350.836

    Hamburg, 16.03.2004

    Ihr Premiere Abonnement
    Sehr geehrter Herr X,

    Ihr Kündigungsschreiben haben wir erhalten und bestätigen Ihnen vertragsgemäß den 31.03.2004 als nächstmögliches Austrittsdatum.
    Schicken Sie bitte nach dem 31.03.2004 den gegebenenfalls zur Verfügung gestellten Digital-Receiver oder das Cl-Modul sowie sämtliches Zubehör per Post an Premiere, 22033 Hamburg. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg der Post sorgfältig auf! Sobald alles bei uns angekommen ist, überweisen wir die eventuell hinterlegte Kaution auf das uns bekannte Konto.
    Falls Sie die Smartcard von uns erhalten haben, schicken Sie bitte die Karte zusammen mit dem Digital-Receiver an Premiere zurück. Wenn auf Ihrer Smartcard noch Programme eines anderen Anbieters freigeschaltet sind, können Sie die Karte selbstverständlich bis zum Ende des entsprechenden Abonnements behalten.
    Sollten wir die erhöhten Abonnementbeiträge bereits von Ihrem Konto abgebucht haben, werden wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend erstatten und nur den ursprünglichen Preis für Ihr Abonnement berechnen.
    Zunächst aber wünschen wir Ihnen weiterhin beste Unterhaltung mit Ihrem Premiere Programm. Vielleicht kann Deutschlands schönstes Fernsehen Sie doch noch umstimmen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Andre Paulsen Premiere Kundenservice

    Noch ein wichtiger Hinweis: Die Kündigung Ihres Abonnementvertrages bezieht sich auf das gesamte Premiere Programm. Eventuell von Ihnen abonnierte Themenkanäle aus dem Angebot von PREMIERE PLUS oder PREMIERE GOLDSTAR werden ebenfalls beendet.

    Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG, 22033 Hamburg, Telefon 0180/51100 00*. Fax 0180/511 00 09*


    Mein Fazit: Sie reagieren schnell und korrekt, und sie wissen auch, warum sie das tun. Denn jetzt noch rumzicken angesichts der für sie selbst problematischen Rechtslage können sich sich nicht leisten.
    Interessant der Satz: "Vielleicht kann Deutschlands schönstes Fernsehen Sie doch noch umstimmen."
    Bin mal gespannt auf ein neues Angebot. Ich kann nur jedem, der Premiere behalten will und aufs Geld achten muss, raten zu kündigen, um dann zu relativ besseren Konditionen, sprich ungefähr den alten, zu verlängern bzw. neu abzuschließen.
     
  10. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube kaum, dass noch viel am Preis geht.
    Die Erhöhung kommt sicherlich bezüglich der Bundesligarechte. Hätte P7S1 nicht mitgeboten, hätte es wahrscheinlich gar keine Preiserhöhung gegeben. Zumindest nicht in dieser Grösse.
    Dass ab nächstes Jahr jeder das Pluspaket mitzahlen muss, ist auch klar. Die ganzen Sender wollen ja auch mal Kohle sehen.
    Dass weniger aktuelle Filme in Zukunft zu sehen sind, glaube ich kaum. Wurden doch erst vor kurzem mit allen Filmstudios neue Preise ausgehandelt und die Verträge neu verlängert.