1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereits Reaktionen seitens Prem aufgrund Sonderkündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vonni, 15. März 2004.

  1. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe am 12.3. per Einschreiben mit Rückkarte gekündigt und am 14.4. nochmal mail geschickt, bisher keine Anwort auch kein Anruf...
     
  2. orion

    orion Guest

    Gerade eben telefonisch Bestätigung von der Hotline erhalten - Mein Vertrag läuft am 31.03.
    aus - Schriftliche Bestätigung ist unterwegs.

    Gruß
    Orion
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    Habe auch bei der Hotline angerufen und mir wurde die SoKü zum 31.03.04 bestättigt.Eine schriftliche Bestättigung würde mir in den nächsten Tagen zugehen.
     
  4. heikocgn

    heikocgn Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,momentan habe ich premiere film und plus als treueangebot für 20.00€ bei ner laufzeit bis dezember.04 nach einer schriftlichen beschwerde per mail und telfnischer nachfrage bei de hotline bekam ich zwei aussagen:1: An der hotline wäre es möglich den vetrag ab heute um 2 jahre zu verlängern bein nem preis von 28.00 € und dann kam ebend die mail:
    Hallo Herr.....,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie äußern Ihren Unmut über unsere neuen Preise. Gern gehe ich darauf ein.

    Ich kann verstehen, dass Ihnen unsere neue Preisstruktur nicht zusagt. Ich möchte Ihnen die Gründe für unsere Entscheidung gern erklären. Premiere bietet Ihnen exklusives Fernsehen der Spitzenklasse. Um langfristig unsere Qualität bei den Sportübertragungen sichern zu können ist die Anpassung der Preise unerlässlich. Wir möchten Ihnen auch weiterhin jährlich 300 Filmpremieren, Champions League, Bundesliga und die Formel 1 präsentieren können.

    Ihnen als treuen Kunden bleibt selbstverständlich der Preisvorteil gegenüber unseren regulären Kunden erhalten. Sie bekommen auch weiterhin BEATE-UHSE.TV kostenlos sowie PREMIERE PLUS zum Vorteilspreis von 5,00 Euro. Auch PREMIERE FILM erhalten Sie noch bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zum vereinbarten Vorzugspreis von 15,00 Euro. Erst danach erfolgt die Umstellung auf die aktuellen Preise, die weiterhin einen Preisvorteil von monatlich 2,00 Euro gegenüber unseren Neukunden beinhaltet.

    Als Bonus schalten wir Ihnen für den Monat April 2004 für die Smartcard ....... PREMIERE KOMPLETT ohne zusätzliche Kosten frei.

    Außerdem fragen Sie nach der Einstellung des Premiere Magazins. Premiere gibt keine Programmzeitschrift mehr heraus, weil wir uns ausschließlich auf unser Metier konzentrieren wollen, Deutschlands schönstes Fernsehen anzubieten. Wir werden zukünftig konsequent in das Programm und den Service von Premiere investieren. Ab April 2004 wird der Axel Springer Verlag mit der neuen Programmzeitschrift TV DIGITAL starten.

    Heute wird Premiere in immer mehr Programmzeitschriften unabhängig und kompetent abgebildet. Durch diese positive Entwicklung ist die Notwendigkeit für eine separate Programmzeitschrift nicht mehr gegeben. Mit TV DIGITAL erhalten Sie die maßgeschneiderte Programmzeitschrift für Premiere Abonnenten, in der auch alle relevanten anderen Sender aufgeführt sind.

    Damit Sie sich in Ruhe von den Vorteilen dieser brandneuen Programmzeitschrift überzeugen können, erhalten Sie die ersten beiden Ausgaben zum Testen. Entscheiden Sie danach selbst, ob Sie TV DIGITAL weiter beziehen möchten.

    Möchten Sie das neue Magazin nicht abonnieren, können Sie sich im Internet unter www.premiere.de und über die Programminfo Ihres Digital-Receivers über unser Programm informieren.

    Gern gebe ich Ihnen auch Informationen zur Markteinführung von MHP. Natürlich sind wir unverändert an der Weiterentwicklung des digitalen Fernsehens in Deutschland interessiert. Mit allen anderen Sendern engagieren wir uns deshalb in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe. Ziel ist es, realistische Szenarien zu entwickeln, wie alle Beteiligten zusammen die Entwicklung des digitalen Fernsehens vorantreiben können. Dazu gehören natürlich auch Überlegungen zur Markteinführung von MHP.

    Allerdings können die notwendigen Investitionen zum Aufbau einer entsprechenden Plattform nicht von nur einem Partner - in diesem Fall Premiere - getragen werden. Zudem wäre die Einführung der MHP-Software für den Digital-Receiver Modell d-box mit hohem technischem Aufwand verbunden.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit Deutschlands schönstem Fernsehen und einen guten Start in die neue Woche.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihre xxxx
    Premiere Service Team

    Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)

    mailto:service@premiere.de
    mailto:technik@premiere.de
    www.premiere.de

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Bereitgestellt: Sonntag, 14. März 2004 16:30
    Betreff: Bescherde

    eMail an den Kundenservice
    Von : .........DE
    Kundennummer: ...........
    Text: guten Tag,
    oder sollte ich ihnen besser keinen guten tag wünschen.
    Ich möchte hiermit zum ausdruck bringen,das ich total verärgert bin über
    ihre unverschämte Preiserhöhung und auch über die frechheit das premiere
    magazin einzustellen.
    so werden sie in zukunft nicht mehr kunden halten können.
    aber das scheint einen herrn kofler nicht zu interessieren.oder wie darf man
    die aktionen sonst verstehen???
    erst spart man ohne ende beim magazin(größe und qualität)
    dann gibts ein kostenpflichtiges (noch schlechtere qualität)
    die software ist immer noch unausgereift und wird ja auch nicht
    weiterentwickelt,so das mit der d-box 2 kein mhp dargestellt werden kannn.
    die entsprechende software ist fertig und wird den kunden ja
    vorenthalten-nennen sie das kundenservice???????
    dann die plötzliche einblendung von LOGOS-frecheit und nur wegen maßiven
    beschwerden zurückgenommen
    nicht zu vergessen die werbung (angeblich exlusiv und hochwertig)-frecheit.
    und nun eine preiserhöhung die unverschämt ist.so kann ich nur sagen auf
    nimmerwiedersehen
    PREMIERE
    Ich bitte um eine stellungsnahme zu meinen beschwerden/nicht in form von
    einem serienbrief !!!!!!!!!!!!


    nunverstehe ich gar nichts mehr
    hab aber trotzdem gestern schon per mail gekündigt ,hab leider noch keine bestätigung dieser ,aber die geht nochmal raus.

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 14:14: Beitrag editiert von: Florian ]</small>
     
  5. h2d

    h2d Guest

    Stand 16.03.2004, ca. 12:00:

    Nach 2-maligem Anruf auf der Hotline, es wurden zwei verschieden Personen kontaktiert, bestätigten beide Personen die Kündigung zum 31.03.2004 gem. Sonderkündigungsrecht. Die schriftliche Bestätigung ist am 15.3.2004 herausgegangen, liegt mir aber noch nicht vor.
    Gekündigt hatte ich am 11.3. per FAX und am 12.3. per E/R der Rückschein ist auch noch nicht wieder da. Also es klappt doch.
     
  6. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    auch in der letzten Woche per Fax gekündigt. Gerade mal die Hotline angerufen :

    Ist die Kündigung eingegangen?

    Antwort : Ja zum 31.3. endet der Vertrag.

    Bekomme ich noch eine schriftliche Bestätigung der Kündigung?

    Antwort : NEIN !

    Gruss

    Thomas
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Oder anders ausgedrückt: "Ist uns doch egal, ob Sie wissen, was auf Premiere läuft, Hauptsache Sie zahlen dafür". entt&aum
     
  8. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Thomas,
    hast Du denn schriftlich um eine Bestätigung gebeten?? Bei mir steht der Passus immer drin.

    Ich habe ja letztes Jahr auch schon mal gekündigt und ziemlich schnell eine Bestätigung im Briefkasten gehabt. Ich warte nun für die aktuelle Kündigung auch schon sehnsüchtig auf Post von Premiere!!


    Viele Grüße
    Vonni
     
  9. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ja klar stand in der Kündigung die Bitte nach einer schriftlichen Bestätigung.

    Ich habe schon etliche Verträge bei mehreren Firmen gekündigt und jedesmal eine Bestätigung erhalten.

    Ich hatte so den Eindruck, ich war schon der 100ste P. Kunde am Telefon bei dem Hotline Mitarbeiter und jeder hatte wohl nur bzgl. der Kündigung angerufen.

    Aber vielleicht wurde das Gesräch ja aufgezeichnet, vorher kam eine Ansage das einige Gespräch mitgehört würden zum besseren Service der Hotline.

    Gruss Thomas
     
  10. Vierstein72

    Vierstein72 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Am Donnerstag hatte ich gekündigt. Gestern ist die Bestätigung für den 31.3. gekommen l&auml;c

    Vierstein