1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereits Reaktionen seitens Prem aufgrund Sonderkündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vonni, 15. März 2004.

  1. TheSpecialist

    TheSpecialist Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ist ja mächtig interssant, diese Diskussion um Premiere und die neuen Preise.
    Ich habe eben mit der Hotline telefoniert, ich wollt mal genau wissen, was jetzt mit meinem Super Abo für 28€ passiert. Ich könnte also 24 Monate verlängern, zu 28€, aber ab 01.05.2005 wäre das Plus Paket da raus. Oder ich akzeptiere die 3€ Erhöhung, dann läuft das Paket bis zum Vertragsende so weiter. Habe ich das richtig verstanden ??? Wenn ja, dann werde ich das wohl annehmen, denn auf die Plusprogramme dann fast ein Jahr verzichten, wäre schwer.

    Dann schaun wir mal, was hier noch so alles geschrieben wird.

    Have a nice day ... breites_
     
  2. lumpi

    lumpi Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Angebote gibt es nicht mehr ??? das ich nicht lache !!! Hatte meinen Vertrag Super 30,-- bis 08.04. schon im 02/04 gekündigt weil mein Kumpel ein Angebot für Super + Plus für 27,50 bekommen hat und ich dies auch wollte. Jetzt bei der Preiserhöhung habe ich vom Sonderkundigungsrecht gebrauch gemacht und zu 04/04 gekündigt ... Letzten Freitag Anruf (nachdem ich schreiben bekommen habe das sie meine Kündigung bedauern und mir noch 1 Monat komplett schenken) man könne mir jetzt doch das gleiche Angebot wie meinen Kumpel machen aber elider nicht für 27,50 sondern der absolut letzte Preis ist 30,-- für Super + Plus !!! Habe Bedenkzeit bis heute Abend ... dann rufen sie wieder an und ich bestelle einen neuen 12 Monatsvertrag !!!

    Soviel zum Thema Angeboten ...

    gruß Lumpi
     
  3. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist wirklich bedauerlich. Hier stimmt die ganze Philosophie nicht. Man sollte vielleicht sowas wie Payback- Treue -Punkte bei Premiere einführen.

    Je länger ein Abonnent bei Premiere ist, umso mehr Punkte bekommt man, umso billiger wird es prozentual zum normalen Preis.


    Stattdessen muss man kündigen, beschweren, anrufen oder anrufen lassen und erst dann bekommt man günstige Konditionen.
     
  4. basti_amacan

    basti_amacan Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nur mal ne kurze Frage:
    Habe auch mein Abonnement (Premiere Komplett!!) gekündigt durch SoKüRe, und wollte nur mal wissen, ob ich den Receiver behalten kann. Denk aber schon, da ich den vom Media Markt dazubekommen hab (damals abo + receiver + fernseher für 1 €). Also gehört der ja praktisch mir?!

    Grüße, Basti
     
  5. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    @basti_amacan:

    So würde ich das mit dem Receiver so sehen. Gekauft ist schließlich gekauft! Aber so ganz sicher bin ich mir da leider auch nicht.

    Ich habe gerade jedenfalls mein altes "Super-Paket (noch inkl. PLUS)" für 28,- bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit bestätigt bekommen (An der Hotline, Bestätigung kommt per Post) Somit habe ich jetzt noch ca. 1,5 Jahre Zeit und kann danach mal schauen welches Angebot mir Premiere dann macht.

    Für ne gute F1 Übertragung (so wie jetzt oder noch besser) würde ich aber auch mehr zahlen. :cool:

    <small>[ 29. M&auml;rz 2004, 14:12: Beitrag editiert von: mak381 ]</small>
     
  6. basti_amacan

    basti_amacan Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe gerade mal nachgefragt bei der Hotline, gekauft ist gekauft.
    Die Passage mit dem Zurückschicken aus der Kündigungsbestätigung bezieht sich nur auf Mietreceiver "die wir gerne wieder zurückwollen" (O-Ton Hotline) winken

    <small>[ 29. M&auml;rz 2004, 14:40: Beitrag editiert von: basti_amacan ]</small>
     
  7. ICEHW74

    ICEHW74 Guest

    Hi Folks !

    Habe gestern erst "Wind" von der Preiserhöhung bekommen (man sollte doch mal die TV Kofler lesen), und darauf hin erst etwas gesurft und dann bei der Service-Hotline angerufen. Da habe ich dann ganz offen gefragt:
    "Ich habe gehört, das es Sonderregelungen für Abonenten gibt, die vom SoKüRe gebrauch gemacht haben. Kann ich diese Sonderregelungen auch in Anspruch nehmen oder muss ich erst kündigen ?"

    Aussage der Hotline:
    Es gibt keine Sonderregelungen, bis auf eine Ausnahme: Abonenten mit einem 12-Monats-Abo können dieses z.Zt. auf 24 Monate verlängern, und behalten dann den alten Preis. Ich müsste für mein Super-Abo ab April 3€ mehr zahlen, also 31€ an Stelle von 28€. Mein Treue-Bonus (Plus für 5€) bliebe von allem unberührt und würde einfach bis zum Vertragsende (bei mir 07/2005) weiter laufen.

    Dann heute wieder gesurft und dieses Formum hier entdeckt. U.a. eben auch den Scan von dem Premiere-Schreiben an diejenigen, die gekündigt haben.

    Darauf hin war ich dann erst mal sauer, weil man mir ja gestern Abend noch erzählt hatte, es gäbe keine Sonderregelungen.

    Nun gut, seis drum, ich also bei der auf dem Schreiben genannten "Sonder-Hotline" angerufen. Dort wurde ich freundlich begrüßt, und nach meiner Kundennummer gefragt. Der PC des Premiere-Menschen spukte dann leider aus, das ich gar nicht gekündigt habe (was auch stimmt) und also auch das von mir zitierte Schreiben gar nicht haben könne.
    Weitere Kommunikation gab es nicht, ich möge doch das Schreiben bitte per Fax an Premiere senden (als Beweis das ich es wirklich bekommen habe) und mich dann wieder melden.
    So, nun bin wissen wir also, dass die (mittlerweile ?) doch überprüfen, ob das Schreiben wirklich vorliegt, und nicht, wie hier weiter oben erwähnt, einfach jedem die neuen Treue-Konditionen anbieten.

    UND NUN ?

    ICE
     
  8. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Tust Du kündigen, kriegst Du Schreiben.

    Ganz einfach.

    Wie willst Du denn sonst einen neuen Vertrag haben, ohne den alten zu kündigen?

    Tommie
     
  9. basti_amacan

    basti_amacan Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau, kündige einfach und schließ nen neuen Vertrag ab, da kannst kräftig was abstauben. Habe auch gekündigt und über eBay nen 3 Monats-Vertrag (Premiere Komplett) + dBox 2 für 89 ersteigert. Und nach drei Monaten gibts dann wieder nen Receiver winken
     
  10. laser1

    laser1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt auch gekündigt,da man mir am telefon kein Angebot machen wollte.Im gegenteil, man sagte mir ,wenn ich kündige und später Premiere wieder haben will,wird es ja noch teurer.ich warte jetzt auf ein Angebot.Schade alles eigentlich. Gruss