1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereits 700.000 HD+-Kunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Radioman2000, 21. Juni 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

Gut, das wären dann nach heutigem Stand maximal 140.000-210.000 zahlende Abos. Das wäre aber eine Pleitegeierzahl, um irgendwann SD wirklich abschalten zu können, denn das ist ja deren Ziel. Davon mal abgesehen, glaube ich persönlich nicht, dass 30 Prozent wirklich ihr kostenpflichtiges Abo für Werbekrawallfernsehen verlängern werden.

2. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann mach mal einen Vorschlag. Soll die HD+ GmbH bei jedem Händler anrufen und nachfragen wieviel Karten noch da sind oder wie?

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bin ich ein hochbezahlter Mitarbeiter der HD+ GmbH? Ich habe keine Ahnung wie man es rauskriegen könnte. Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass man es könnte, wenn man es wollte. Irgendwer oder irgendwas muss ja zB die Freischaltung verschicken, vielleicht könnte man das zählen...

4. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist technisch einfach nicht möglich und warum sollte es die HD+ GmbH interessieren wieviel Karten freigeschaltet wurden?
    Für HD+ zählt wieviel Karten an Händler, Verkaufsketten was auch immer verkauft wurden. Das Geld gelangt auf das eigene Bankkonto.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das es nicht machbar ist, bezweifel ich trotzdem. Es könnte die HD+ GmbH vielleicht intern interessieren wie das Angebot wahrgenommen wird. Schließlich hat man ja auch Kosten mit dem ganzen Projekt.

6. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich ist sowas möglich, ich habe zwar keine Ahnung wie, aber bin mir trotzdem 100% sicher. Wie lächerlich ist das denn, wenn das eigene Unternehmen HD+ nicht weiss, wieviele Kunden sie aktuell haben. Jede Karte hat doch eine individuelle Nummer. Und jede Karte muss vor Gebrauch aktiviert werden. Es wird bestimmt in irgendeinem System abgeglichen wieviele Seriennummern aktiviert wurden oder nicht. Schließlich können die ja auch jede beliebige Karte sperren, also müssen sie auch wissen welche Karten alle aktiv sind.
    Desweiteren müssen die es doch wissen, weil es ihre Geschäftsgrundlage ist. Die haben doch auch ihre Bücher zu führen und müssen kostendeckend arbeiten. Woher wollen die sonst wissen ob sich HD+ lohnt oder nicht. Und deswegen glaube ich das die schon wissen ob 10.000 oder 100.000 Leute HD+ aktiv nutzen. Desweiteren müssen ja auch die Transponder irgendwie gezahlt werden. Habe irgendwo gelesen, das ein Sendeplatz auf Astra ca. 600.000€ pro Jahr kostet, das wären 6-7 Mio. € für nen ganzen Transponder. Das heisst, die ganzen HD+ Sender kosten ca. 3 Mio.€ auf Astra, oder so ungefähr. Die müssten also alleine schon 60.000 Kunden haben um diese Kosten zu decken. 50€ hin oder her, viel Gewinn machen die mit diesem HD+ Quatsch nicht...

7. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal langsam zum mitschreiben. Die Karten werden automatisch bei der Inbetriebnahme freigeschaltet. Das muss niemand bei HD+ anrufen oder sonst wie Verbindung zu HD+ aufnehmen.
    HD+ verkauft bis jetzt nicht direkt an Endkunden. In den Büchern tauchen die Einnahmen auf, die durch Verkäufe an die Händler, Receiverproduzenten was auch immer erzielt wurden.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Auch langsam, irgendwer oder irgendwas muss die Karten doch freischalten? Das muss man auch zählen können...

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das HD+ mit ihrer Propaganda unseriös arbeitet, sieht man allein schon an deren Werbung hinsichtlich der öffentlichrechtlichen HD-Sender.

Wer mit solch unlauteren Dingen operiert, dem muß man auch nicht zwingend die vermeintlichen 700.000 Abos abnehmen.

10. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann man mit HD+ Receivern die öffentlich-rechtlichen HD Sender nicht gucken?