1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereits 700.000 HD+-Kunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Radioman2000, 21. Juni 2010.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Das muss man mal anders sehen. Es geht mur das Thema Geld.
    700.000 Kunden die brav 50€ Zahlen.

    Das macht eine Einahme von 35 Millionen Euro im Jahr.
    Das bei 2 Frequenzen nur.

    Wenn Astra diese beiden Frequenzen direkt an die Sender vermieten würde dann käme da vielleicht Einnahmen von 4 Millionen Euro dabei raus.

    Nicht wie jetzt 35 Mio Euro.
    Es ist für dieses Jahr ein erfolg.

    Das Thema erfolg kann man nur von Jahr zu Jahr messen.
    Nächstes Jahr kann das schon wieder ganz anders aussehen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Kommt auf das selbe hinaus.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Nein tut es nicht. Man kann ja viel bestellen und in die Lager und Läden stellen, verkauft ist es deswegen noch lange nicht. ;)
    Sony hat ja auch auf diese Art versucht die Absatzzahlen der PS3 schönzureden und nur ganz am Rande mal erwähnt dass die Zahlen gar nicht verkaufte Boxen sind sondern ausgelieferte....
    Das ist ein netter Trick der suggerieren soll dass das Geschäft brummt, aber wenn man etwas mitdenkt erkennt man ihn :cool:
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Aus Sicht der HD+ GmbH ist das doch egal, ob die Karten noch in Läden rumliegen oder nicht. Verkauft ist verkauft und das Geld von den Händlern ist in der Kasse. Die Kosten für das erste Jahr sind bei 700.000 Karten schonmal eingespielt.
     
  5. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    In der AVF-Bild war in der letzten Ausgabe ein Lesebrief, wo der Leser sich beschwert hat, dass sein neuer HD+ Festplatten Receiver nicht vorspult.

    Die Antwort von der Redaktion war sinngemäss, dass wenn man darauf nicht von dem Verkäufer hingewiesen wurde, dann kann man das Gerät zurückgeben.

    Also ist es ein Mangel und es ist egal was in der AGB steht.
    Eigentlich müsste gross auf der Verpackung stehen: Vorspulen nicht möglich!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden


    Soviel lagern die nicht mehr.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Sagt dir dein Kaffeesatz? Sry aber das ist reines Stochern im Nebel.
     
  8. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Hier glaubt doch wirklich keiner das es momentan 700.000 HD+ Kunden gibt. Wo sollen die denn bitteschön alle herkommen?? Vor einem Jahr sprach man davon das es in Deutschland insgesamt 1,3 Mio. HDTV Receiver in den Haushalten geben soll. Und jetzt auf einmal 700.000 HD+ Kunden. Sorry aber jeder der sowas glaubt ist dumm.

    Wenn es HD+ so gut geht wie man sagt, warum veröffentlichen die denn keine Zahlen?? Die wissen doch ganz genau wieviele aktivierte Karten es momentan gibt und vieviele Leute demnach schauen müssten. Trotzdem redet man immer um den heissen Brei und bringt keine Fakten. Dies würde man aber problemlos tun, wenn die Zahlen gut aussehen würden.

    Ein Freund war letztens im großen Saturn in Düsseldorf an der Kö. Hat per Zufall mitgehört wie sich jemand über HD+ Receiver informiert hat. Hat den Verkäufer auch gefragt ob die Teile gut weggehen, Antwort:"Eigentlich nicht so...".

    Wer Interesse an HD+ hat, hat jetzt schon ne Karte und fertig. Vielmehr wird nicht mehr dazu kommen. Der große Hype ist erstmal vorbei. Die nächste Hürde wird nach dem 1.Jahr sein.

    Auch lustig wie hier einige über neue HD+ Sender spekulieren. Ich sage einfach mal das NICHTS mehr dazu kommen wird. Die Sender die jetzt da sind, haben mit ihren 80% hochskalierten Inhalten als Lockmittel funktioniert und fertig. Als ob man jetzt noch Geld da rein steckt.
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Woher sollte HD+ wissen wieviele Karten aktiviert wurden? Die Karten aktivieren sich automatisch für ein Jahr, sobald der erste Freischalt EMM String die Karte erreicht hat. Anrufen und aktivieren lassen ist nicht.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Es muß trotzdem möglich sein zu überprüfen wieviele Karten genutzt werden.