1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereits 700.000 HD+-Kunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Radioman2000, 21. Juni 2010.

  1. headbanger

    headbanger Guest

    Anzeige
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Was unser Radioman auch nicht verstanden hat ist das nicht der Kommerz die Musik macht,sondern der Kunde!Wenn er nicht kauft oder den Service nicht nutz(Nach dem kostenlosen Jahr),können die Sender und die Industrie machen was sie wollen.
    Das musste schon die Musikindustrie mit ihrem früheren strengen DRM schmerzvoll erfahren.
    Erst als sie die ganzen DRM Maßnahmen weggenommen haben wurde wieder Geld verdient.
    Das HD+ und das CI + Konsortium wird die selbe Erfahrung machen.

    Nochmal ganz langsam für dich zum mitschreiben lieber Radioman.
    Der Verbraucher entscheidet was sich am Markt durchsetzt!Nicht die Unternehmen.Etwas mit Gewalt in den Markt zu pressen für das die Leute keinen Bedarf haben,hat noch nie funktioniert.
    Schauen wir mal ob es HD+ nächstes Jahr noch gibt!Denn ab November beginnt die Phase in der sich die Leute die so unwissend waren sich den Schrott andrehen zu lassen entscheiden ob sie für den Empfang von HD+ zahlen wollen.
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das all zu viele Mitbürger bereit sind für den Empfang von werbeverseuchtem Privat Fernsehen Geld zu bezahlen.Ganz unabhänig von den ganzen Gängelungen und Bevormundungen die es noch als Bonus oben drauf gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2010
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.671
    Zustimmungen:
    24.719
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Ich glaube an den "Erfolg" von HD+, weil die meisten wie die Lemminge den Krempel mitnehmen. Dass hier alle Zahlen als Lüge hingestellt werden, liegt daran, dass HD+ nicht erfolgreich sein darf ;). Aber Fakt ist nunmal, dass die privaten Sender nach wie vor trotz Unterbrecherwerbung und Plings bei entsprechendem Programm gute-sehr gute Quoten einfahren. Wenn es den Krempel jetzt noch in HD für "günstige" 50 Euro im Jahr gibt, werden viele aufspringen. Ein Sky HD Abo kostet Minimum 300 Euro im Jahr, da ist die Entscheidung für die Gelegenheitsgucker einfach wenn man sich neben den ÖR noch HD holen will. Lieber 50 Euro für HD+ statt Minimum 300 Euro für Sky HD.

    Die Aufnahmesperre wird auch nur einen kleinen Teil der Kunden verschrecken, überwiegen wird hier wie immer das Akzeptieren ("...is halt so...."). Unterbrecherwerbung wird auch akzeptiert, es regen sich zwar in Umfragen weiß ich 70% der Zuschauer auf, aber machen die deswegen nen Sky Abo oder gucken nur noch ÖR? Nein..weil die Unterbrecherwerbung noch lange nicht die Nervschwelle der Zuschauer überschritten hat. So wirds auch mit HD+

    Auch wenns einigen nicht passt, aber HD+ wird sich nunmal durchsetzen. Das ist nicht meine Hoffnung, sondern die kommende Realität. Das Schreckgespenst was hier durch die Dörfer getrieben wird, wird von den Technikfreaks zurecht durchgetrieben, keine Frage. Aber die Wenigsten interessieren wie bei Sky CI Module oder Dreamboxen. Die nehmen den Inklusiv-Receiver für Umme oder kleines Geld mit, Kabel ran, Bild da...wunderbar.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Komisch....warum kenne ich noch keinen der HD+ nutzt ??????????
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Wer stellt den was als Lügen hin? Es ist halt nunmal Propaganda wenn man so tut als ob man 700.000 Kunden hat und in Wahrheit hat man nur 700.000 Kartenbestellungen von den Herstellern der Receiver und CI Module erhalten.
    Als Sony ausgelieferte PS3 und nicht verkaufte bekanntgegeben haben wurden sie auch ausgelacht für ihre Schönrednerei, so ist das nunmal...

    Ausserdem sind es nicht nur Technikfreaks die aufnehmen wollen. Sieht man doch auch hier im Forum dass Fragen wie "wie kann ich xyz-Aufnahmegerät per HDMI an den Fernseher anschließen" und dann ist die Entäuschung groß wenn sie erfahren dass man selbst damit schon gegängelt wird. Die Werbung preist immer wieder gerne Netzwerkfähigkeit an, in den Flyern vom Blödmarkt werden Festplattenrekorder und Festplattenreceiver angepriesen und die Leute kaufen sowas auch eher als sie früher mit Kasetten rumhantiert haben. Auch ändert sich das Medienverhalten der Leute allgemein, je mehr "On-Demand" und Netzwerk in die Fernseher usw wandert desto eher wachsen die Wünsche danach selbst bestimmen zu können wann man was guckt.
    Und genau diese Leute wären es aber die auch HD zu schätzen wissen und dafür evtl sogar Geld ausgeben würden.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.671
    Zustimmungen:
    24.719
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Ich halte die Zahl derer, die zum "TV gucken" vorher ein 3-jähriges Technikstudium absolvieren wollen, für vernachlässigbar. Die übergroße Mehrheit bevorzugt "Plug&Play" TV. Receiver aufstellen, Karte rein, Kabel an den TV, einschalten, Bild da, fertig. Die brauchen kein Netzwerk zu Youtube, zu ihrem FTP Server oder zum Apple Store und kein Linux. Für den Zuschauer von "Berieselung-TV" ist Einfachheit das A und O. Und ich könnt wetten dass viele, wenns dann später richtig losgeht mit der Aufnahmesperre, dann ihren alten HDD Rekorder anschließen und analog bei RTL die gesperrten Sendungen aufnehmen, ohne natürlich HD+ zurückzugeben.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Und du glaubst dass Leute die sich eh nur berieseln lassen wollen Geld dafür zahlen wollen? Genau das glaub ich nämlich nicht, denn diese Leute wissen doch die tolle HD-Qualität gar nicht zu schätzen ;)

    Fakt bleibt dennoch: Die Threadüberschrift ist und bleibt falsch. Stimmst du mir da wenigstens zu?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.671
    Zustimmungen:
    24.719
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Ja, 700.000 an den Handel gelieferte Smartcards sind nicht 700.000 Abos.

    Das erinnert ja an Kofler/PREMIERE ;), der sowas als Abos gezählt hat.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Das sind bei 35 Millionen TV Haushalte.gerade mal 2%.
    Eine Reichweite von 2% ist sehr sehr gering.
    Von einem Erfolg nach einem Jahr, kann man also keinesfalls sprechen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Die 700.000 Kunden sind natürlich keine Abos sondern verkaufte HD+Receiver.
    Dennoch spricht genau diese Zahl für den Verkaufserfolg den ich immer schon angeprochen habe und wo für ich ja heftig kritisiert wurde.
    Selbst wenn nur 20-30% der Kunden das Abo verlängert, sehen sich die Privaten bestätigt.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

    Du meinst wohl eher ausgelieferte Karten an die Hersteller der Receiver und Module?:)