1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereits 700.000 HD+-Kunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Radioman2000, 21. Juni 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

Vor allem, egal was man von HD+ hält, finde ich eine ganz schöne Schweinerei dass man die Kunden die die Karte im Handel kaufen mit 5€ extra zur Kasse bittet.

2. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Muss ich zustimmen. Bei der Verlängerung wird der HD+Kunde ja ein paar persönliche Daten angeben müssen.

Im Handel muss er das ja nicht.

Ein Schelm wer da einen Zusammenhang sieht.;)

(Stichwort: 5 € extra für die Anonymität)

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Im Handel wohl nicht. Aber auch so hätte man eine anonyme Lösung zur Verlängerung finden können. Zum Beispiel das Modell der Prepaid Telefonkarten.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja...
    Man darf nicht vergessen, dass bei einer Verlängerung der Kostenpunkt "Smartcard" nicht mehr vorhanden ist, beim Kauf im Laden muss die Karte aber auch bezahlt werden ;).

Sky und co. machen es ja ähnlich. Nur das sie die Smartcard zurück verlangen...

Die Karten wachsen ja auch nicht kostenlos auf Bäumen ;).
    Sicherlich könnte man das in den monatlichen Kosten einbauen... Nur will man ja mit den 50 € nicht nur die smartcard bezahlen ^^

5. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

Nur ist die Frage, ob HD+ ein Interesse an der Anonymität der HD-Plus Kunden hat.;)

6. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

5 € Für die Smartcard und die Umverpackung? Finde ich zu hoch.

Da müsste man echt die Produktionskosten und Lizenzgebühren pro Smartcard kennen.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn ich ne Karte hätte, wäre es mir aber letztlich auch egal ob die meine Daten hätten. Auf die eine Firma kommt es dann auch nicht drauf an. Kaufe fast nur Online, da muss man eben seine Adresse rausrücken. Mehr als die Adresse brauchen sie ja nicht. Man kann ihnen ja verbieten einem Werbung zu schicken.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nuja...

Der Verkäufer stellt die Karte ja auch nicht umsonst in den Laden, der will auch daran verdienen. Auch wird Astra sicherlich nicht selbst die Karten vertreiben, dann braucht es noch nen Großhändler usw. usf...

Ich denke 5 € sind jetzt nicht unbedingt ein unrealistischer Aufschlag, wenn man drauf achtet, dass die 50 € 100 % bei astra ankommen sollen.

9. alex_p

alex_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nach info meines lokalen satspezialisten hier in münchen ist die nachfrage nach hd+ modulen samt karte immer noch relativ hoch - er wollte/konnte jedoch keine genauen angaben machen - sagte aber das so etwa 15-20 stück pro monat über die ladentheke gingen ^^

im med**markt meines vertrauens (hüstel) sind ca. 90% der lcd/led/plasma-TVs ci+ verseucht - das ci+ symbol das aussen drauf klebt spricht bände .... wenigstens hat der blö*markt die hd+ receiver gekennzeichnet - nach kurzem durchzählen etwa 50/50 angebot mit normalen hd-receivern

also hat die hd+/ci+ gängelmafia fakten geschaffen - ich hoffe immer noch dass dieses kartell gestoppt wird ....

(aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt):(:wüt:

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Naja, gegen CI+ in den neuen TV Geräten kann man sich ja kaum noch wehren. Man muss es ja nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010