1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2008.

  1. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Echt?Wie nur,wenn doch auch Sportvereine schon längst ebenfalls zu seelenlosen Konzernen geworden sind,die dazu noch Spieler aus aller Herren Länder anheuern.An welche "Philosophie" glaubt denn ein Bayernfan?
     
  2. Keelhaul

    Keelhaul Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Ein Sportclub ist eben ein Club und keine Nationalmannschaft; man muss kein gebürtiger Münchner sein, um beim FCB zu spielen...
     
  3. Keelhaul

    Keelhaul Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Wie? :confused:
    Soweit ich weiss, besitzt eine Video-DVD nicht genug eigene Logik, um so etwas zu überprüfen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Man kann einen DVD Player auch aussperren.

    Es ist zwar nicht so konkret möglich wie bei bluray und konsorten aber man könnte wenn man wollte durchaus alle codefree player unbrauchbar machen wenn man den internen regionalcode für die schiffe nicht mehr berücksichtigt.

    Außerdem gibt es doch kaum noch DVDs wo wirklich nur der Film drauf ist.
    Viele dvds gibt es auch schon mit rootkits und abspielsoftware. Möglich ist heutzutage alles.

    Außerdem werden player meistens auch mit einer dvd aktualisiert.
    Man könnte als hersteller auch eine datenspur mit "pressen" die der player dann statt den film erkennt.
     
  5. Keelhaul

    Keelhaul Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Über die Preise von durchschnittlich 30 Euro pro Film (gilt für beide Formate) kann man reden. Man kann den Filmstudios aber nicht übel nehmen, dass sie ihre Inhalte möglichst gut absichern wollen. Denn wenn etwas kopiert werden kann, wird es kopiert. Da kann man noch so viel appellieren. Das einzige was hilft, ist ein Kopierschutz, der möglichst lange ungeknackt bleibt. Und da hat sich das HD-DVD-Lager wohl nicht ausreichend abgesichert.
    Anders als bei Musikdateien, standen hier eine Nutzung auf Unterschiedlichen Medien und Privatkopien außerdem nie zur Debatte.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

     
  7. Keelhaul

    Keelhaul Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Nennt sich RCE, gibt es schon lange; lässt sich durch explizites Einstellen des Codes umgehen (geht bei vielen Codefree-Playern).

    Rootkits lassen sich nur auf PCs installieren. Es geht um Standalone-Geräte.

    Schwachsinn.
     
  8. Keelhaul

    Keelhaul Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Richtig, bis die Preise in vernünftige Regionen rutschen (war bei DVDs auch erst später der Fall), begnüge ich mich mit HDTV-Rips (die zumindest noch niht explizit verboten sind).
     
  9. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Und was soll mit mit so einem Club anfangen?Womit bitte soll sich da jemand indentifizieren können?
     
  10. Keelhaul

    Keelhaul Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bereits über 12 000 Stimmen für HD DVD gesammelt

    Warum ist jemand, der nicht aus München stammt, FCB-Fan? Vielleicht weil sie (meistens) gut spielen? Womit willst du dich denn identifizieren?