1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2013.

  1. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    Anzeige
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    @XL-MAN

    Du hast es also doch begriffen;)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Natürlich ist sie das, so wie ein Smartphone. Die wenigsten "brauchen" sowas wirklich. Das Thema wurde ja schon oft woanders diskutiert.
    Aber generell sind Armbanduhren heute doch keine Zeitmesser mehr. Fast alle Armbanduhren kannst du heute doch in die zwei Kategorien Schmuckstück oder Spielzeug einordnen, na und?
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Natürlich bin darauf eingegangen.
    Ich halte sogar für lebensgefährlich während des fahrens im Straßenverkehr durch diese neue Smartwatch abgelenkt zu werden. Womöglich bleibt es nicht beim "nur" kurzen draufschauen während der Fahrt, man versucht natürlich gleich zu kommunizieren und bei den heute so kurzen Reaktionszeiten ist ruckzuck ein Unfall passiert.
    Nein emtewe, dein Anwendungsbspl. ist kein gutes Verkaufsargument.
    300 Dollar soll der Spaß übrigens wohl kosten. Auch nicht ganz billig für ein Zweitdisplay.

    So muss jetzt weg - zum Flieger - bis bald hier im Forum. XL-MAN
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Mein Beispiel ging davon aus, dass ich die Smartwatch zB. nur nutze um den Absender einer Nachricht festzustellen, um zu beurteilen ob die Nachricht wichtig ist, also noch während der Fahrt abgerufen werden sollte weil sie das Ziel der Fahrt betrifft, oder nicht.
    Auf dieses Beispiel bist du mit keinem Wort eingegangen.

    Mein anderes Beispiel handelte vom Fahrrad fahren, vom Handy am Gürtel, und der Uhr als Steuergerät für die Musik am Lenker. Kein Wort von dir dazu.

    Stattdessen redest du nur vom Erreichbarkeitswahn im allgemeinen, und den enormen Gefahren...

    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wer so bekloppt ist seine Emails oder Nachrichten während der Fahrt zu lesen, der macht das auch heute schon, wesentlich riskanter, mit Smartphone in der "freien" Hand. Und da die Smartphones immer größer werden, wird auch schonmal mit den Knien gelenkt, wenn man die zweite Hand zur Bedienung braucht.
    Ich denke nicht, dass eine Armbanduhr da eine Verschlechterung der Situation bringt.