1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Ich nicht. Wenn meine linke Hand am Lenkrad ist, kann ich meine Armbanduhr problemlos ablesen. (Hand nach oben am Lenkrad, Ellenbogen leicht anheben)
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Klar, es reicht nicht überall und zu jeder Zeit auf den Smartphones rumzuklimpern. Nein, während der Zeit im Straßenverkehr muss es nun auch noch sein. Dekadent nenne ich das. Sorry, es ist also doch ein Unfug
    beide Geräte besitzen zu wollen. Zumindest was deine obige Begründung betrifft.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Wieso ist eigentlich einerseits das Telefonieren per Handy im Auto verboten, aber andererseits darf munter mit einem integrierten Internetsystem während der Fahrt im Netz gesurft werden.
    Unfassbar, dass da der Gesetzgeber wieder mal ne Lücke gelassen hat.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Du begreifst es nicht, oder?
    Es gibt genug Situationen, wo man auf dem Handy eine Nachricht erhält, diese aber nicht abrufen kann, weil man gerade mit etwas anderem beschäftigt ist.
    Ein Beispiel. Ich habe mich mit Freunden verabredet, wir treffen uns abends zum Grillen. Ich fahre mit dem Auto los, und während ich fahre geht auf meinem Handy eine Nachricht ein. Ist diese Nachricht vom Gastgeber des Grillens, dann ist sie wichtig, denn vielleicht haben sie etwas vergessen und ich soll auf dem Weg noch etwas mitbringen. In dem Fall sollte ich sie lesen bevor ich am Ziel bin. Ist die Nachricht von irgendwem anders kann sie warten.
    Um das festzustellen muss ich normalerweise meine Handy in die Hand nehmen, entsperren und nachschauen von dem die Nachricht ist. Das wäre mit einer entsprechenden Uhr deutlich einfacher.

    Ein anderes Beispiel:
    Ich fahre Fahrrad, Handy ist am Gürtel, und ich höre Musik. Plötzlich wählt der Zufallsgenerator ein Lied aus, welches mir gefällt, von dem ich aber nicht weiß wie es heisst oder von wem es ist. Das möchte ich also gerne nachschauen.
    Wenn ich gerade gemütlich auf Asphalt fahre, nehme ich eine Hand vom Lenker, greife zur Hüfte, hole das Handy hervor, halte es einhändig fahrend vor mich, und lese die Information ab, oder markiere das Lied gleich als Favorit. Fahre ich gerade im Gelände geht das nicht, da müssen beide Hände am Lenker bleiben.

    Ich könnte hier noch einige Zeit weiter machen, da ich genug Situationen kenne, in denen ich gerne einen Blick auf mein Handy werfen würde, ohne dabei eine Hand frei zu haben.

    Kurz: Ich halte eine Smartwatch für eine sinnvolle Ergänzung eines Smartphones, und die Entwicklung für längst überfällig. Ich hoffe das Teil kommt bald zu fairen Bedingungen in den Handel. :)
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Dann müsste man aber entweder die SIM-Karte ständig zwischen Smartphone und Uhr hin- und herwechseln (falls das überhaupt geht: welches SIM-Format hat die Uhr?).
    Oder man muss gleich eine Zweit-SIM-Karte haben, was zusätzliche Kosten verursacht.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Bluetooth?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Die Uhr soll nur eine Art Zweitdisplay sein, für das Smartphone am Gürtel oder in der Tasche.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Ich warte ab bis Apple die I-Watch herausbringt.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Nein ich begreife den Wahn, dass alle Leute zu jeder Sekunde ihres Lebens "am Netz" hängen müssen nicht. Warum nicht noch ein Nachtsichtgerät gekoppelt an ein Smartphon. Dann kannste bei der kurzen nächtl. Aufwachphasen auch noch sehen ob du gerade Post hast.
    Diese Sucht der ständigen Vernetzung, permanenten Erreichbarkeit ist doch nur noch krank.

    Sorry - das war allgemein gemeint. Nicht persönlich nehmen.
    Diese Uhr ist eine reine Spielerei, man sucht krampfhaft nach Anwendungsmöglichkeiten weil es doch sooo schön und neu ist.

    Das ist meine persönliche Meinung welche sich natürlich auch altersbedingt eher etwas altmodisch anhören kann. Bin ja auch Generation Ü50.
    Ja, ich kaufe sowas nicht, zumahl das Ding ohne Smartphon eh nicht funzt.

    Schönes Wochenende XL-MAN
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bereit für eine neue Ära: Samsung zeigt Smartwatch Galaxy Gear

    Wieso sollte ich das persönlich nehmen, mit mir redest du ja sowieso nicht, da du auf meine Beispiele überhaupt nicht eingehst. Ich frage mich vielmehr warum du meine Posts mit konkreten Beispielen zitierst, um dann allgemeine Platitüden über Erreichbarkeit von dir zu geben. Macht nicht viel Sinn und hat mit Kommunikation nichts zu tun.
    Nunja, und wer das Grundprinzip von Kommunikation nicht versteht, der kann auch wenig zu dem Thema hier beitragen, aber was soll's, wenn es dir Spaß macht... ;)