1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berechnung der Abo-Gebühren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von puschelyx, 11. November 2010.

  1. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    Na im Kundencenter sehe ich nur das Datum vom Vertragsabschluß, nicht aber das Datum der Aktivierung.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    Sky-AGB: "Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard."
     
  3. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    Ja das habe ich gelesen. Mir war nur nicht so ganz klar, ob auch dann erst die Gebühren berechnet werden aber dann will ich das mal so glauben. danke für eure Hilfe.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    Ich fürchte Sky hält sich nicht an die AGB und rechnet ab dem Tag der Bestellung die Gebühren. Ich habe meine Karte 3 Tage nach Bestellung bekommen, ich musste sie telefonisch aktivieren, bezahlt wurde aber bereits ab Bestelltag. Das ist mir in dem Fall Wumpe, aber bei einem Monat wäre das schon ungünstig.

    Wenn man hier aber so liest, berechnet Sky grundsätzlich ab dem Bestelltag die Gebühren, egal wann man die Karte aktiviert. Das aufsparen bis Tag X bringt also nicht wirklich was.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    Gebühren für den Vertrag können ja erst mit Start des Vertrages anfallen - würde ich mal behaupten. Eine freundliche Mail an den Service mit der Bitte um Anpassung des Vertragsbeginns (telefonische Aktivierung am XX) würde ich dennoch versuchen... Es sind ja nicht nur die jetzigen Gebühren sondern das Abo mit Sonderpreis läuft ja vermutlich auch entsprechend früher ab. Eventuell wird ja aus Kulanz umgestellt.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    Wußte gar nicht, dass Du derzeit Abonnent bist :eek: :D ;) :)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    Tja...Supersport mit Film/Bundesliga für 24,90 Euro und 11 HD Sendern satt :D

    Das fand ich preislich akzeptabel und mehr biete ich in 12 Monaten auch nicht :D

    Hab aber kein schlechtes Gewissen, stehe ja bei Sky wie man heute gesehen hat, eh mit 54,90 Euro in der Bilanz ;)
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Berechnung der Abo-Gebühren

    ;) scheint ja dann der Kracher zu sein, das Angebot, wenn selbst Du dann ein Abo abschließt ;) :)