1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung..

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von SANDRAone, 18. November 2009.

  1. SANDRAone

    SANDRAone Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Möchte mir einen neuen LCD-TV zulegen, nur bin ich mir sehr unschlüssig.
    Was auch daran liegt, dass ich mich nicht sehr gut mit Fernsehern auskenne & hoffe ihr könntet mir weiterhelfen.

    Folgende TVs hab ich gefunden:

    Toshiba 32RV635D
    Samsung LE 32 B 530
    Sony KDL-26S5500
    SAMSUNG LE27S71

    Ja, was sollte der TV haben/ was sollte er können?

    Er sollte bevorzugt um die 26/27 Zoll haben. Bis 32 kann ich noch ein Auge zudrücken, nur größer aufkeinenfall. Da er sonst zu groß wäre für mein Zimmer ;)

    Full-HD wäre nicht schlecht. Wobei ich sage, falls nicht vorhanden, kann ich das auch verschmerzen.

    Da ich den Fernseh zum Zocken benutze, sollte das Bild schon recht gut sein ;)

    & der letzte Punkt.

    Er sollte nicht mehr als 500 Euro kosten :)

    Hat jemand schon Erfahrung mit einem der oben genannten TVs?
    Wäre recht dankbar für etwas Hilfe

    LG SANDRA
     
  2. SANDRAone

    SANDRAone Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung..

    danke für die umfangreiche Hilfe.
     
  3. Phazzer

    Phazzer Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung..

    Hallo Sandraone.

    Gelegentlich dauern Antworten etwas länger, da nicht alle permanent vor dem Computer sitzen können. Bitte etwas Geduld üben.

    Zu Deinen Fragen: Grundsätzlich könnten alle angegebenen Marken in Betracht kommen. Kein Hersteller kann es sich leisten, Schrott zu produzieren. Die Auswahl bezieht sich daher vor allem auf Deinen persönlichen Geschmack und der Ausstattungsliste, die u.a. abhängig von Deinen persönlichen Empfangsvoraussetzungen sind. Du solltest beispielsweise zunächst wissen, woher Dein Fernsehsignal kommt; also z.B. vom analogen oder digitalen Kabel, terrestrisch oder vom Satellit. Alle Fernseher können in der Regel zwar analoges Fernsehen empfangen. Bessere Fernsehbilder erhältst Du aber in der Regel beim digitalen Empfang. Achte also auf die Bezeichnungen DVB-C, DVB-T oder DVB-S in der Werbung für die Geräte. Multituner in den Geräten sind in der Lage, alle Fernsehsignale ohne sep. Receiver umzusetzen. Im unteren Preissegment sind leider die meisten Fernseher nur mit analogen Kabeltuner und/oder DVB-T ausgestattet. Alle Empfangswege haben spezifische Vor- und Nachteile. Außerdem ist die fernsehtechnische Empfangssituation gegenwärtig stark in Bewegung.
    Full HD macht bei den von Dir angegebenen Diagonalen wenig Sinn. HD Ready ist bis ca. 37" Diagonale nach meiner Meinung völlig ausreichend.
    Den Bildeindruck mußt Du selbst beurteilen. Bei den meisten Händlern sind leider die Einstellungen meist vollkommen übersteuert und dementsprechend grausam. In der Regel sind bei korrekter Einstellung die Unterschiede weniger groß, als manche Leute einreden möchten.
    500 € als Obergrenze sind ja schon mal realistisch für ein Gerät dieser Größe. Dafür solltest Du eigentlich schon was gescheites bekommen. Entscheidend ist natürlich dann auch, wo Du das Gerät kaufst. Mein Tip: Im Internet gezielt nach den von Dir bevorzugten Geräten suchen und die entsprechenden Informationen miteinander vergleichen. Zusätzlich vielleicht mal die großen Elektronikmärkte aufsuchen und das Gerät nach Möglichkeit auch mal "live" anschauen.
     

Diese Seite empfehlen