1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung zu einem Umstieg auf MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ShakesBear, 26. Dezember 2020.

  1. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.861
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Gelöst: Tonformat bei gekauften Filmen muss manuell umgest... | Telekom hilft Community
    Guck mal hier ob dir das hilft, Gruß Duck
     
  2. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.861
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ich habe jetzt gerade den Film getestet er ist bei mir in 5.1 Dolby Digital +, wie auch Houdini- Staffel 1 und Inferno (UHD HDR)........................

    Allerdings auf MR401 mit Magenta TV.

    P.S. sorry habe nicht rückwärts gelesen:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2021
  3. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der ist auch bei OTT in 5.1 Und UHD HDR… also Inferno
     
  4. anfaengerulli

    anfaengerulli Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich habe magenta über Apple TV, da ist Inferno nicht in 5.1. Das würde für mich heißen Dass ich in UHD 5.1 die Filme nur genießen kann, wenn ich einen Receiver habe? Na klasse!
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal auf andere Plattform überprüft? Also FireTV usw. ? Gibt die App ja mittlerweile auch auf andere Systeme
     
  6. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe jetzt mal auf ATV 4K geguckt und ich muss dir recht geben.
    Der Film wird allerdings mit UHD und DD gekennzeichnet, spielt man ihn ab ist es nur HD.
    Da ich einen Samsung habe, kann ich dir sagen, dass in der App auf dem Samsung der Film in UHD läuft.
    Wahrscheinlich kommt dann noch ein Update mit UHD für ATV 4K.
     
  7. anfaengerulli

    anfaengerulli Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf meinem Philips mit Android wird auch Dolby Digital 5.1 abgespielt. Ich kann nur nicht erkennen, ob UHD als Bild Format verwandt wird

    Also ist es eine Frage der Zeit, bis auf Apple TV das gleiche möglich ist.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schaltet der Philips nicht von HD auf UHD um für den Film?
     
  9. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du kannst doch bestimmt die Videoqualität des Streams in der MagentaApp prüfen…wenn du bei AppleTV nach oben klickst, dann kommt ja auch sowas wie Info… Videoqualität und das müßte es auch beim AndroidTV geben
     
    Fifaheld gefällt das.