1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung zu einem Umstieg auf MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ShakesBear, 26. Dezember 2020.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kurze Frage? Warum nicht wie bereits öfters Erwähnt die App nutzen? Warum möchtest du unbedingt Tarif haben? Was Sender angeht gibt es nicht mehr so viele Unterschiede zur IPTV Variante

Bei der App Variante hast du ja durch deine Samsung TV`s ja die möglichkeit ohne Zusatz Kram MagentaTV zu schauen/nutzen

2. ShakesBear

ShakesBear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AVM-WLAN-1750

3. ShakesBear

ShakesBear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die App läuft nur auf einem der Samsung. Ist wohl doch ein schon älteres Modell

4. ShakesBear

ShakesBear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Also Leute, ihr seid schon gut.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege: Also ich buche MagentaTV Smart (9,75 oder 14,62), nutze auf dem neueren Samsung die App, für den älteren Samsung benötige ich zusätzlich beispielsweise einen MagentaTV Stick damit es funktioniert.

Wäre das korrekt so und eine Möglichkeit?

5. satkurier

satkurier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    die magenta tv app läuft auf
    MagentaTV App auf allen Geräten | Telekom

MagentaTV läuft auf allen Fire TV Geräten ab 2015. Ausgenommen ist der Fire TV Stick der ersten Generation (2014 bis September 2015). Einfach MagentaTV buchen und die MagentaTV App auf deinen Stick laden.

MagentaTV unterstützt alle Chromecasts mit Videounterstützung – egal welcher Generation. Einfach MagentaTV buchen und die MagentaTV App auf deinen Google Chromecast laden.

MagentaTV läuft als App auf allen Samsung Smart TVs der Tizen Generation, die nach 2017 hergestellt wurden. Um die Funktionen Restart und Pause nutzen und auf Videoload zugreifen zu können, wird ein Gerät ab der 2017er Generation benötigt.

Die MagentaTV App läuft auf allen Android TV SmartTVs mit Android 7, 8 und 9. Einfach MagentaTV buchen, die App auf deinen AndroidTV laden, einloggen und schon kann es losgehen! Per Sprachbefehl kannst du jetzt noch mehr mit deinem Fernseher machen. Frag einfach Google.

6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Dann viel Spaß mit MagentaTV Mobil o_O

7. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Genau, oder schaust mal bei Alternativen wie Waipu, vielleicht läuft das auf dem älteren Gerät?
    Ansonsten einfach nen FireTV Stick kaufen, da läuft auch die MagentaTV App.

Ich hatte bis November MagentaTV per Receiver, und jetzt Waipu.tv, und es ist viel bequemer als MagentaTV.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Man darf aber nicht vergessen waipu TV sendet nur mit 25fps.

9. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das kann sein, muss sagen, ich seh da keinerlei Unterschied ;)
    Hier läuft oft Wintersport, oder gerade seit 2 Stunden Football, sieht beides immer gut aus.

10. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Also ich hatte Waipu auch schon und fand den Unterschied zu Zatto schon merklich. Ich bin aber was FPS angeht auch sehr empfindlich.

@ShakesBear: An deiner Stelle würde ich einfach mal MagentaTV App den kostenlosen Monat testen. Auch würde ich an deiner Stelle Zattoo testen. Hier bekommst du eigentlich für jedes Gerät die App.

Einen Tarif mit MediaReceiver würde ich auch nicht mehr buchen.