1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung und aktuelle FW auch die beste?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tfan07, 24. Februar 2008.

  1. HD S2 Kalle

    HD S2 Kalle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Beratung und aktuelle FW auch die beste?

    Hallo,
    wenn ich hier das alles so mitlese und selbst Erfahrung mit dem Gerät zur Zeit mache siehe anderen Bericht"...flimmern..." , dann stellt sich mir die Frage wieviel Montage gibts denn eigentlich in einer Woche oder seit dieses Gerät hergestellt wird ? :wüt: also eine Empfehlung kann man dann hier nicht geben...!

    Gruß Kalle
     
  2. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beratung und aktuelle FW auch die beste?

    Hi,

    das die Meinungen auch beim TS unterschiedlich sind, war mir schon klar.

    Aber alles was ich so zum TS gelesen habe, lässt mich doch hoffen, nicht wieder vom "Regen in die Traufe" zu kommen!

    Ich stelle wirklich keine hohe Anforderungen an das Gerät, und lasse mich jetzt einfach mal überraschen.

    Werde spätestens am Donnerstag mal Meldung machen.

    Noch mal danke für euere zahlreichen Feedbacks!
     
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beratung und aktuelle FW auch die beste?

    Kann "man" oder kannst Du nicht geben? Ich kann mit wenigen Ausnahmen, die aber nicht lebensnotwendig sind, klar die Empfehlung geben. Andere sehen es offenbar genauso, wenn Du richtig liest.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Beratung und aktuelle FW auch die beste?

    Jaaaa, wenn Du nur eine 50er hast, ist die wohl deshalb leise...;)
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beratung und aktuelle FW auch die beste?

    Das war ein Test. Herzlichen Glückwunsch, Du hast ihn bestanden.

    Aber im Ernst, ich meine natürlich die 500er Platte.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Beratung und aktuelle FW auch die beste?

    Also vom Regen in die Traufe ist ja auch schon ein Fortschritt.
    Ich hatte letzten Oktober einen Topf7700, einen Humax und den HD S2 vergleichen können, an einem identischen TV wie meinem angeschlossen, alle mit demselben (einwandfreien) Antennensignal. Der HD S2 hatte eindeutig die beste Bildqualität. Der Humax hatte sehr lange Umschaltzeiten. Beim Topf funktionierte eine Test-Aufnahme nicht, sie endete 15 Min. zu früh. Also entschied ich mich definitiv für den (vorbestellten) HD S2. Kauf bei einem Fachhändler, der für sich selbst auch einen HD S2 benutzt.

    Die meisten Macken, die der HD S2 noch hatte, wurden im Laufe der Zeit durch Updates behoben. Klar hat auch der HD S2 noch kleine Bugs, die beeinflussen im Normalfall aber weder TV-gucken noch Aufnahmen. Die meisten Probleme scheinen dann aufzutreten, wenn man alle automatischen Updates und Downloads eingeschaltet hat. Notwendig ist einzig SFI, den sollte man auf eine Zeit einstellen, in der sich der Receiver im Standby befindet und sich mit keiner Timeraufnahmezeit schneidet. Den Rest (Auto-Update, ISIPRO) abschalten und hin und wieder manuell laden. Dann läuft - jedenfalls bei mir - alles rund.