1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung Umstieg von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 1962bebe, 31. Mai 2008.

1. 1962bebe

1962bebe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Beratung Umstieg von Kabel auf Sat

Ich habe kapiert, dass ich von den Anschlüssen her eher mehr als weniger planen sollte. Gibt es für die benötigten einzelnen Komponenten relativ unabhängige Produktempfehlungen, damit ich mir nicht den letzten Schrott einhandle. Ich habe in der Zwischenzeit auch festgestellt dass es Anlagen gibt die zwei Sateliten empfangen können z.b. Astra und Hotbird was ist von solchen Anlagen zu halten?

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beratung Umstieg von Kabel auf Sat

Jup, da ist die Forensuche aber vermutlich sehr ergiebig.
    Aber finde erstmal vorher raus was du nun genau für eine Analge willst. Es wäre blödsinn jetzt über die beste Schüssel zu reden wenn am Ende rauskommt du willst Multifeed mit 15 Sat Positionen ;)

Da braucht man nichts von zu halten. WILLST du mehere Sat Positionen empfangen dann installierst du dir halt ne passende Anlage. Reicht dir Astra dann halt nicht.

Also must du hier für dich selber klären ob dich Programme von anderen Sat Positionen interessieren. Und wenn ja welche Sat positionen das sind.
    Technisch ist das alles kein Prblem solange die gewünschten Sat Positionen an deinem Ort empfangbar sind.
    Kostet halt nur mehr (jenachdem was du da nun genau wünscht).

Hier kannst du dir mal einen groben Überblick verschaffen: http://www.lyngsat.com/europe.html

cu
    usul