1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung LCD TV - Für SD Quellen und PS3

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von flashmaster, 4. November 2008.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Beratung LCD TV - Für SD Quellen und PS3

    Sonst noch jemand antworten. Tips.... Erfahrungen?
     
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beratung LCD TV - Für SD Quellen und PS3

    also sharp sagte mir man könnte die 100Hz bei allen Geräten abschalten. Das klingt super. Ist das in der Praxis auch so einfach. Läuft der abgeschaltet dann mit 50/60 hz?
     
  3. annas

    annas Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung LCD TV - Für SD Quellen und PS3

    tja, schwierige Frage... Aber Du willst deine Suche auf diesen Modellen beschränken, oder? Was auch eine gute idee ist, ist ein paar LCD-Fernseher Preisvergleiche zu lesen. Es gibt solche Webseite, die Verbraucherbewertungen aus dem Web zusammenfassen und noch technische Infos zu jedem Produkt geben. Hoffentlich hilft es dir weiter ;) !!
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beratung LCD TV - Für SD Quellen und PS3

    Ja ich möchte mich auf 3-4 Modelle beschränken und hoffe hier auf Usererfahrnungen die bestimmte Modelle nennen können die bei SD Material gut sind. (Bei HD natürlich auch)

    Meine genannten habe ich ja gepostet... änderungen erwünscht.

    Ja lese schon überalll.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beratung LCD TV - Für SD Quellen und PS3

    Hmm, also was das angeht, habe ich jetzt gerade etwas völlig anderes gelesen. Nach mehreren Testberichten die ich kürzlich gelesen habe, sollen gerade die Full HD besonders gut geeignet sein SD Signale darzustellen, da sie die Zeilen einfach nur "verdoppeln" müssen.
    576 mal 2 ist zwar nicht 1080, aber es werden wohl überflüssige Bereiche entfernt (overscan) und dann halt 540 Zeilen des SD Bildes auf 1080 Zeilen verdoppelt. Full HD Geräte die so arbeiten liefern wohl sehr gute Ergebnisse mit SD Material, jedenfalls deutlich besser als HD Ready Geräte.

    Gruß
    emtewe
     
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beratung LCD TV - Für SD Quellen und PS3

    Also das muss ja aber nun hier geklärt werden denn das ist ja etwas was völlig gegensätzlich ist .
    Ich bin nämlich kruz vor dem kauf eines TVs und das würde meine ganze nachforscherei über den haufen werfen und ich müsste dann nun jetzt eingen geeigneten Full Hd suchen
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beratung LCD TV - Für SD Quellen und PS3

    Für deinen Fall ist die Sache eigentlich klar, bei 26-32" brauchst du sicher kein Full HD. Es ging nur um die allgemeine Aussage dass Full HD Geräte schlechter mit SD Material zurecht kämen.

    Nach allem was ich in letzter Zeit gelesen und gesehen habe, hängt die Darstellung von SD Material heute mehr von der verwendeten Elektronik ab, und somit eher vom Hersteller, als vom verwendeten Panel. Einige beherrschen die Skalierung gut (zB. Sony) und andere haben damit Probleme (zB. Samsung).

    Gruß
    emtewe
     
  8. Vfl

    Vfl Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung LCD TV - Für SD Quellen und PS3

    Es gibt einen Plasma Fernseher in 32 Zoll Größe von LG.
    Das ist das Modell LG 32 PG 6000.
    Man kann es auf der Internetseite von LG oder auf Amazon näheres erfahren. Normalerweise müsste es auch Media Markt haben.
     
  9. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beratung LCD TV - Für SD Quellen und PS3

    verdammt den habe ich gar nicht gesehen. Weiß da denn einer näheres zu. Das wäre natürlich super. Aber komisch ist. Der kostet nur 500€ :confused:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beratung LCD TV - Für SD Quellen und PS3

    Das ist überhaupt nicht komisch. Bis auf die überteuerten Pioneers ist der Plasma Markt recht günstig (und sehr überschaubar), die richtig guten 42' von Panasonic bekommt man für 900 Euro. Auch bei den LCDs bekommt man für 500 Euro ganz ordentliche 32' Geräte, nicht gerade allerneueste Generation, aber ansehnlich.