1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung für einen neuen LCD TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von getzko, 21. September 2012.

  1. briste

    briste Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    Was haltet Ihr von dem Grundig 46VLE8160 ?
     
  2. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    Hallo zusammen

    Nix!

    Bei 750,- kannst Dich auch bei Samsung oder LG umgucken...

    Gruß

    Roland
     
  3. briste

    briste Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    ist LG und Samsung denn besser als Grundig?
    Für mich ist wichtig, dass das Bild super sind, vor allem beim Sport z.B. Fußball.
    Also bei schnellen Bewegungen. Der Ton soll auch einiger Maßen gut sein.
    Aber ich habe hier gelesen, dass der Ton bei fast allen Flachbild-TV´s nicht so toll sein soll, wegen des Volumen.
    Dann muss ich mir wohl doch eine zusätzliche Audioanlage kaufen.
    Hat da jemand einen Tipp? so bis 150,-Euro

    Vielen Dank schönes WE

    Briste
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    LG und Samsung sind 1000%ig besser.
    Für 150 Euro gibt es normal nix anständiges, wenn man top Sound möchte. Aber ich gebe dir einen Tipp. Tevion-Lautsprecher von Aldi, viele zeigen mir jetzt einen Vogel, ich weiß. Wir nutzen sie für das Wohnmobil-TV und hatten sie Testweise am Denon AV-Receiver, die klangen verdammt gut. Ich meine kosteten 10 Euro. Ansonsten, wenn es ein bisschen mehr sein kann, schau mal hier: VT 11 - Lautsprecher Teufel
    Mit Teufel machste nix falsch! Mit Teufel wirst Du sicher glücklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  5. briste

    briste Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    Da ich den neuen TV über Schüssel und einen VU+ Duo-Receiver mit Festplatte nutze, lohnt sich da ein BluRay-Player, oder ist das Bild so gut genug, wenn ich den LG kaufe?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!!!

    LG Briste
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    BluRay liefert dir 1080p24, das Fernsehen nur 1080i50. Der Unterschied ist je nach Sitzabstand erheblich. Und was 3D angeht so bist du praktisch auf BluRay angewiesen. Ich würde auf BluRay nicht verzichten...
     
  7. briste

    briste Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    Wir sitzen ca. 3,5-4,0m vom TV entfernt!
    Welchen BluRay kannst Du empfehlen?
    Was hältst Du vom LG BP 420 für knapp 90,-€ ein Schnäppchen, oder?
    Zu Aufnehmen habe ich einen Receiver.

    Vielen Dank
    Briste
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    Ich würde nach einem Bluray Player vom gleichen Hersteller wie dem Fernseher schauen. Meist kannst du dir dann nämlich eine Fernbedienung sparen.
    Die Grundfunktionen (Pause / Play / spulen usw...) laufen heute wohl auch herstellerübergreifend, aber wenn du mehr mit nur einer Fernbedienung machen willst lohnt es sich schon bei einem Hersteller zu bleiben, insbesondere wenn du beides neu anschaffst, TV und Bluray Player.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    Du drückst dich missverständlich aus, finde ich. Willst Du Blu Rays schauen, dann brauchst Du natürlich einen, andernfalls unnötig. BDs sind im Normalfall in 1080p, ergo das Maximum was man heute aus HD kitzeln kann, sozusagen.
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    genau das ist der Punkt


    Philips 42PFL7606K - LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung - Smart TV

    ich würde kein TV Gerät nehmen mit einem hellen oder weißen Rahmen
    weil das stört einfach beim TV kucken
    man hat da stets das gefühlt das man durch eine Röhre kuckt
    nimm lieber ein TV Gerät mit einem schwarzen dünnen Rahmen